weiße Stadttauben auf den Balearen

Diskutiere weiße Stadttauben auf den Balearen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Mal wieder ist mir aufgefallen, dass auf den Balearen die Farbe weiß ausgesprochen häufig bei Stadttauben dort ist. Wieso? Liegt es daran, dass...
S

stevwen

Mitglied
Beiträge
95
Mal wieder ist mir aufgefallen, dass auf den Balearen die Farbe weiß ausgesprochen häufig bei Stadttauben dort ist. Wieso?
Liegt es daran, dass dort die Taubenzüchter gerne weiß züchten und entflogene Tiere die Stadttaubenpopulationen aufhellen?
 
Genau das frage ich mich auch schon länger. Wobei ich nicht verstehe wie solche auffälligen Tauben trotz Beutegreifer überleben und zu solch einer masse werden können, denn normal werden die hellen Tiere immer zuerst vom Falken, habicht usw. geschlagen!
 
naja, aber Falke und Co. werden doch im Mittelmeerraum intensiv bejagt. Da halten sich auch weiße Tauben länger.
Wobei die weißen Stadttauben dort nicht nach Briefern aussehen, also doch entweder mutiert oder schon stark verkreuzt sind.
Interessant wäre aber der Hintergrund, weil in deutschen Städten sieht man allenfalls mal verflogene Hochzeitstauben, die als Briefer erkennbar sind, sonst aber nur selten wirkliche weiße Stadttauben.
 
Thema: weiße Stadttauben auf den Balearen

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.176
Standard mit D
S
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben