Taube in Netz verfangen - Rettung - aber wie?

Diskutiere Taube in Netz verfangen - Rettung - aber wie? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Zufällig gefunden: Diese seltsame Rettungsaktion einer in einem Netz verfangenen Taube, aus der die ganze Verachtung spricht, die dieser Tierart...
P

Paloma negra

Foren-Guru
Beiträge
638
Zufällig gefunden: Diese seltsame Rettungsaktion einer in einem Netz verfangenen Taube, aus der die ganze Verachtung spricht, die dieser Tierart entgegen schlägt. Man wundert sich, dass ihr überhaupt geholfen wurde...
 
das Arme Ding einfach abstürzen zu lassen.... :nene: wie unbeholfen die Menschen doch sind, sie haben immer Angst sich an Stadtauben zu verseuchen!
 
Hallo,

ich glaube jetzt auch nicht, dass da Verachtung zu sehen war...... es war ja ne ganze Mannschaft beschäftigt!

Auf mich hat es auch einen komplett unbeholfenen, ängstlichen Eindruck gemacht....so, als hätten sie es mit einem fürchterlich gefährlichem Raubtier zu tun :~

Nen Kerl wie ein Baum....und hampelt da rum...unglaublich!

Aber genauso ist es doch, wie man es sehen konnte!.....erst dauert es ewig lange, bis man sie ne *Rettungsstrategie* ausgedacht hat....dann wir einer ausgeguckt, wenn überhaupt....... der Rest hält sich vornehm im Hintergrund!

LG
Elke
 
:nene: wie unbeholfen die Menschen doch sind, sie haben immer Angst sich an Stadtauben zu verseuchen!
Auf mich hat es auch einen komplett unbeholfenen, ängstlichen Eindruck gemacht....so, als hätten sie es mit einem fürchterlich gefährlichem Raubtier zu tun :~
Der kennt Tauben vielleicht nur aus Zeitungs- und Fernseh-Berichten von Leuten, die selbst nicht mehr Ahnung und Erfahrung haben, als er. Was sich dann mit der zeit breitmacht, würde ich schon als Wahn bezeichnen.

Irrationale Verhaltensweisen und Angewohnheiten entwickeln sich freilich auch auf der anderen Seite: Vorhin im Supermarkt ist mir z.B. eine kleine, ältere Frau aufgefallen, die sich machmal so seltsam scheu umblickte, ohne dass dafür Grund ersichtlich gewesen wäre; da dachte ich: "Draußen im richtigen Leben füttert die bestimmt Tauben." ;)
Naja, eigentlich traurig ...

Übrigens denken manche Menschen auch, dass sich Tauben unangenehm anfühlen, obwohl das Gegenteil der Fall ist: Die spitzen Enden sitzen doch innen - ist ja eine Taube, und kein Igel!
 
Armes Täubchen... wenn ich eine Taube retten würde, würde ich sie niemals runterfallen lassen... aber gut dass sie überlebt hat und anschließend von einem Tierarzt mitgenommen wurde ^^ Ist wohl besser so für die Taube

lg Veilchen
 
Der hatte ja richtig Angst, dass er sich womöglich einen furchtbaren Virus einfängt, oder dass sie ihn mit ihrem Schnabel verletzt... meine Güte, wer weiß, was man sich bei den Tauben in den Städten so holen kann... nicht auszudenken...:D
Aaaaber woher kommt dieses verrückte Denken denn?
Tauben werden seit vielen Jahren von den Medien und auch von unseren Vertretern der Städte als Ratten der Lüfte bezeichnet. Tiere die schmutzig und hochinfektiös wären. Und, dieses Vorurteil ist kaum auszumerzen. Schlimm!
Naja, immerhin wurde sie gerettet. Allerdings ein kleiner Trost, denn ihr Leben geht auf der Straße weiter...

Viele Grüße
Goldfischchen
 
Thema: Taube in Netz verfangen - Rettung - aber wie?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.955
Sinat
S
S
Antworten
2
Aufrufe
887
sabberschnute
S
C
Antworten
11
Aufrufe
1.907
Vogelklappe
V
A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
Zurück
Oben