Hilfe,Taube gefunden...

Diskutiere Hilfe,Taube gefunden... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Ihr musstet bestimmt schon viele Tips zu diesem Thema geben,aber ich bitte euch um Rat. Habe schon die anderen Beitrage zu diesem Thema...
Das ist ja schrecklich... Wie kann es bloß angehen,dass es "egal" ist wo die Kleinen hinkommen und das es da keine handfeste Überprüfung gibt.....
Also die Frau sagte, meine Kleine bleibt erstmal einige Zeit in der Voliere,damit sie die Umgebung kennenlert u evtl einen Partner findet..Dann erst dürfen sie raus.
Ich hoffe sie fühlt sich bei mir nicht zu einsam :-(. Aber besser so und bald gesund,als tot auf der Autobahn... Naja aber ihr kennt das je bestimmt, man macht sich ständig Gedanken.
Wenn ich mal (hoffentlich) eine Wohnung mit viel Platz oder ein Haus habe,dann werde ich alle die ich rette behalten und so allen in meiner Umgebung beweisen,was das für tolle Tiere sind!
 
Du bist sehr lieb :-)

ich hab den Artikel noch nicht gelesen. Bei Deinem kontakt hört es sich aber aufs erste erstmal vernünftig an. ich glaub da auch an privates engagement. aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;-) ..und das hast Du ja eh vor

Natürlich wär es für Deine Kindertaube wichtig soziale Kontakte an gleichgesinnten zu erlernen. meine kleine landet zum beispiel gerne auf ihrer bevorzugten taube, welche SIE aber garnicht mag, aber einigermaßen geduldig ist mit ihr. sie macht den andren vieles nach. sie merkt, daß man gehackt wird, wenn man sich nicht wehrt. aber wehren kann sie sich noch nicht, deshalb ist sie zum schutz vor den anderen in einem käfig und darf nur raus wenn ich da bin.

Eine andere Jungtaube wär also toll und damit sie was anständiges lernen auch paar erwachsene ;-)

toll wär natürlich auch, wenn sie das leben und futtersuchen in freiheit erlernen könnte. aber das geht halt nicht. da sorge ich mich auch bei meinem kleinen..

wenn sie aber sowieso nicht mehr raukönnen sollten, ist das auch nicht sooo schlimm.
 
Also leider gibt es von der Dame die sie nehm,en wollte kein Lebenszeichen mehr:-(. Habe noch weitere Organisationen gefragt aber keiner mag sie nehmen.... so langsam verzweifle ich,weil sie mir so leid tut hier alleine in der Hundebox..mittlerweile schon 3 Wochen.
Ich werde meinen radius erweitern und auch in entfernteren Städten anrufen. Hauptsache sie findet ein schönes Zuhause.
Habt Ihr Ideen wo ich noch anfragen kann???
 
ich kenn jemanden der eine flügellahme taube hat, der eine zweite braucht, hier bei münchen. was hältst Du von tierversand etc? kostet zwar, aber es gibt wohl vertrauenswürdige dienste.

wenn ja, meld dich per pn. ich müsste die leute aber kontaktieren. eigentlich wollten die eine meiner tauben, aber die ist auch so schwierig mit ihrem chronisch offenem fuß.

die suchen eigentlich ein mädl. was ist deins?

GEHTS IHR DENN NUN GUT?

ist sie auf trichos / würmer / kokzidien untersucht?
 
Hallo Karolina,

habe auch eine Stadttaube die jetzt auf die Auswilderung vorbereitet wird und Gesellschaft vertragen könnte. Sie ist seit gestern in der Außenvoli.
Könnte noch eine Taube aufnehmen oder zwei.
 
Hallo,

@ Dohlenmama

Wieso willst Du eine Stadttaube auswildern?
Es sind ja keine wirklichen Wildtiere, sondern verwilderte Haustiere...... besser wäre sie in einem Schlag unterzubringen, wo sie einen festen Wohnsitz und auch gesichertes Futter hat ;)

Liebe Grüsse
Elke
 
@ Dohlenmama

die Taube um die es geht kann ja auch nicht 100% fliegen, hatte einen Bruch am Flügel
 
Hallo,

Vögel allgemein, die einen Bruch am Flügel erlitten haben, können später - wenn der Flügel geschont wurde, wieder fliegen.Schonen aber wie? Ganz einfach! Flügelspitzen vom kranken und gesunden Flügel unten mit Pflasterstreifen zusammenbinden. So können die Vögel noch hüpfen, von Stange zu Stange. Nach 10 Tagen den Verband abnehmen, da der Bruch durch den wiedergeschlossenen Gallus, wieder nach weitere 5 Tagen , belastbar ist. Bis der Vogel in die Freiheit kann, vergehen noch mal 14 Tage. Dann endlich darf er wieder fliegen, hinaus in die Natur. Das ganze ist für Vögel bis Kukuck Größe. Bei anderen aufsteigenden Größen, sollte man zu allem ca. 5 Tage dazu nehmen.
Lbg. Vogelstation
 
Hallo Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es ist so viel passiert. Meinem Täubchen aber geht es gut:-)
Ich habe sie ja zu Vogelklappe nach Berlin gefahren wo sie in eine betreute Voliere kam,weil wir dachten sie wird nie wieder fliegen können….
Nach einigen Tagen jedoch saß sie immer ganz oben auf den Stangen. Sie konnte also sehr wohl fliegen:) Nun wurde sie in Berlin in eine betreute Voliere gegeben (also vielmehr ein Stadthaus) in dem sie leben kann aber auch frei fliegen. Das Ganze wird von einer Tierarztpraxis unterstützt.
Jetzt ist sie also endgültig „entlassen“ und das obwohl sie alle einschläfern lassen wollten…
Aber der Fall hat mir gezeigt, dass man kämpfen muss. Und prompt hat eine Freundin eine verletzte Taube gefunden. Der Flügel war auch gebrochen und sie kann aber tatsächlich nicht gut fliegen…Mal sehen was wir mit ihr machen…noch mal nach Berlin ist etwas schwierig, zumal die auch voll sind. Sollten wohl doch was Eigenes bauen. Aber die braucht ja auch einen Partner. Na ja haben in der Stadt eine Taube mit verschnürten Beinen gesehen, aber nicht fangen können :-( und nun finden wir sie nicht mehr….
Na ja also Aktion Stadttauben geht weiter . vielen Dank noch mal für eure tolle Hilfe!!!!
 
Thema: Hilfe,Taube gefunden...

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
2.662
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
2.358
Dicke.Berta
D
A
Antworten
8
Aufrufe
2.931
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
1
Aufrufe
791
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben