schöööne HP über einen betreuten Taubenschlag

Diskutiere schöööne HP über einen betreuten Taubenschlag im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - bitte bitte einmal link nicht gleich löschen! http://www.tierheim-hanau.de/tauben/betreuter%20Taubenschlag.html das ist so ne tolle seite...
Super Super Super !

den Link MUSS man eigentlich an alle Gegner der Taubenschläge schicken und an alle die zwar dafür sind, aber nicht aus den Pötten kommen.

Hab grad Tränen gelacht beim Anblick des Bildes "Locktaube Diavolo". Der Blick ist super-speziell :D

Die Bilder und die Kommentare sind superspitze, (den Text werde ich noch lesen)

Großes Lob auch von mir :prima:

Wenns nur alle SO TOLL hinbekommen würden !
 
Super Super Super !

den Link MUSS man eigentlich an alle Gegner der Taubenschläge schicken und an alle die zwar dafür sind, aber nicht aus den Pötten kommen.

Hab grad Tränen gelacht beim Anblick des Bildes "Locktaube Diavolo". Der Blick ist super-speziell :D

Die Bilder und die Kommentare sind superspitze, (den Text werde ich noch lesen)

Großes Lob auch von mir :prima:

Wenns nur alle SO TOLL hinbekommen würden !

Danke!
Der kleine Diavolo – ein anderer Name fiel mir spontan nicht ein – war die erste Taube, die den Schlag begutachten durfte. Wir fanden ihn in einem Raum, indem früher Russ abgelagert wurde. Wenn er nicht so jämmerlich gefiept hätte, hätten wir ihn wohl in dem riesigen dunklen Raum übersehen. Die kleine arme Socke war völlig abgemagert und hatte nichts im Kropf. Seinen Eltern muss wohl etwas zugestossen sein. Anfangs fanden wir dort täglich tote Tiere, die zum größten Teil fast nur noch aus Gerippe und Federn bestanden. Das war nicht gerade aufbauend. Sehr gut tat es allerdings, die Tiere füttern zu dürfen – ohne dass einem gleich jemand vom Ordnungsamt auf die Schultern tippt. Letztendlich hat Diavolo als „Locktaube“ Großartiges geleistet – er wußte ja inzwischen wo es richtiges Futter gibt – und hat nach seinen ersten Ausflügen andere Tauben mitgebracht. Durch das tägliche Bad im Schlag wechselte auch das Gefieder allmählich von schwarz auf dunkelgrau. Mit weiteren Locktauben, die wir eingesetzt haben, kam dann später richtiger Schwung in die Bude. Es waren vorwiegend Nestlinge, die in den Werkshallen eingesammelt und von uns aufgepäppelt wurden. Aber auch unser Futterhändler – ein Brieftaubenzüchter – gab uns sehr gerne einige seiner Jungtauben ab. Er unterstützte auch von Anfang an mit Futter oder Futterzusatzmitteln dieses Projekt, da dadurch ja auch u.a. den dort gestrandeten Brieftauben geholfen werden kann. Wie ihr seht, gibt es auch Ausnahmen.

LG
Holger
 
Hallo Holger,

auch von mir ein großes Lob für diese Seiten und natürlich für das ganze Unternehmen :prima:
 
Thema: schöööne HP über einen betreuten Taubenschlag

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.549
sanni
S
NetBird
Antworten
2
Aufrufe
847
Marcel-H-92
M
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
223
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
281
h8cru
h8cru
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze

Neueste Themen

Zurück
Oben