Schneeweiße Tauben...?

Diskutiere Schneeweiße Tauben...? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich weiß nicht ob dies hierher passt, aber als ich heute morgen zirka 30km von meinem Wohnort entfernt auf der vierspurigen Bundesstraße...
G

Goldfischchen

Stammmitglied
Beiträge
258
Hallo,
ich weiß nicht ob dies hierher passt, aber als ich heute morgen zirka 30km von meinem Wohnort entfernt auf der vierspurigen Bundesstraße gefahren bin mussten sämtliche Autos, auch ich, abbremsen.
An der Leitplanke und auf der rechten Fahrbahn waren so zirka 10 schneeweiße Tauben. Ein paar davon flogen sie sehr niedrig und irgendwie kreuz und quer über die Bundesstraße. Einige saßen am Boden der rechten Fahrbahn und auf der Leitplanke.

Ich habe dafür keine Erklärung. Könnt ihr euch denken, was die Tiere dort tun? Es waren wirklich Tauben, schneeweiße Tauben.

VG Goldfischchen
 
...vielleicht aufgelassene Hochzeitstauben, die durch einen Greifvogelangriff in Panik geraten sind?

LG Andreas
 
...vielleicht aufgelassene Hochzeitstauben,
LG Andreas

..sicher weisse Rassetauben ohne Orientierungs-Sinn..die deshalb nicht mehr nach Hause finden!8(

Wer Tauben,...die nicht Brieftauben sind,..als Hochzeitstauben aufläst,...handelt unverantwortlich!
Michael
 
Goldfischchen, kannst du den lokalen TIERSCHUTZ benachrichtigen? Das hört sich ja schlimm an! Vielleicht sind schon einige überfahren?
 
So, da bin ich wieder. Sorry ich musste noch arbeiten.

Ich könnte schon den lokalen Tierschutz benachrichtigen, aber dort bin ich schon bekannt, weil ich mich für die Stadttauben einsetze und nerve. Ich vermute die würde das nicht berühren.
Aber etwas tun sollte ich. Aus euren Antworten entnehme ich, dass dort irgendwo weiße Tauben als Attraktion einer Hochzeit dienten. Und danach wurden die Tiere sich selbst überlassen.

Was meint ihr soll ich die Polizei um Hilfe bitten, die müssten dann den Tierschutz rufen. Und sie (der Tierschutz) müssten sich dann um die Tauben kümmern?

VG Goldfischchen
 
..sicher weisse Rassetauben ohne Orientierungs-Sinn..die deshalb nicht mehr nach Hause finden!8(

Wer Tauben,...die nicht Brieftauben sind,..als Hochzeitstauben aufläst,...handelt unverantwortlich!
Michael

da gebe ich Dir voll und ganz recht!!!!vielleicht arabische Trommeltauben, oder gar Lachtauben8o?????

So, da bin ich wieder. Sorry ich musste noch arbeiten.

Ich könnte schon den lokalen Tierschutz benachrichtigen, aber dort bin ich schon bekannt, weil ich mich für die Stadttauben einsetze und nerve. Ich vermute die würde das nicht berühren.
Aber etwas tun sollte ich. Aus euren Antworten entnehme ich, dass dort irgendwo weiße Tauben als Attraktion einer Hochzeit dienten. Und danach wurden die Tiere sich selbst überlassen.

Was meint ihr soll ich die Polizei um Hilfe bitten, die müssten dann den Tierschutz rufen. Und sie (der Tierschutz) müssten sich dann um die Tauben kümmern?

VG Goldfischchen


Du kannst doch nix für...:trost:...aus welcher Gegend von BaWü bist Du denn, zufällig Richtung MA????...wenn ja könnte ich vielleicht helfen?!

LG Andreas
 

also, wenn mich nicht alles täuscht, sind/waren das, wie schon vermutet...Arabische Trommeltauben...aber vielleicht, geben noch bessere Rassekenner eine genaue Bestimmung ab....übrigens sind Arabische Trommeltauben, meines Wissens Tauben, ohne Heimatschlagefühl...gleich den Lachtauben.....also UNVERANTWORTLICH!!!!!..sowas als Hochzeitstauben aufsteigen zulassen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Die Taube auf dem verlinktem Foto sieht nach einer Mittelhäuser Taube aus.
Viel Glück beim Einsammeln der ausgesetzten Tauben, hoffentlich leben sie noch!

Grüße
 
Weisse Tauben

Hallo,
das müssen nicht unbedingt aufgelassenen Hochzeitstauben sein.
In der Regel sind solche "Schwärme" Züchtern der näheren Umgebung zuzuordnen. Die Tauben suchen Zusatzstoffe, die sie zu Hause nicht
angeboten bekommen.
 
Ich habe jetzt die dortige Polizeidienststellle informiert. Mal sehen...

Aber Klaas, wie finden denn die Tauben zurück, wenn sie kaum Orientierungssinn besitzen? Denn OR-Michi, Benu und Vanellus meinten ja, es wären Rasse-Tauben, ohne Heimatschlaggefühl.
Welcher Züchter lässt denn seine Tauben an einer vierspurigen Bundesstraße ausfliegen, wenn er sie gerne gesund wieder haben möchte? Ich kann mir auch nicht denken, was es dort geben könnte, was der Gesundheit der Tiere zu Gute kommen könnte.

fragende Grüße
Goldfischchen
 
Ich kann mir auch nicht denken, was es dort geben könnte, was der Gesundheit der Tiere zu Gute kommen könnte. fragende Grüße Goldfischchen

Vielleicht irgendetwas im Schotter oder Kies, vielleicht wurde die Straße grade neu gemacht, Schlaglöcher verfüllt. Oder ein besonderes Gewächs, Gräser am Straßenrand, die grade aussamen.

LG astrid
 
Ich habe jetzt die dortige Polizeidienststellle informiert. Mal sehen...

Aber Klaas, wie finden denn die Tauben zurück, wenn sie kaum Orientierungssinn besitzen? Denn OR-Michi, Benu und Vanellus meinten ja, es wären Rasse-Tauben, ohne Heimatschlaggefühl.
Welcher Züchter lässt denn seine Tauben an einer vierspurigen Bundesstraße ausfliegen, wenn er sie gerne gesund wieder haben möchte? Ich kann mir auch nicht denken, was es dort geben könnte, was der Gesundheit der Tiere zu Gute kommen könnte.

fragende Grüße
Goldfischchen

Hallo Goldfischchen,
auch Tauben mit einem nicht so ausgeprägten Orientierungssinn können sich
in einem gewissen Radius bewegen und sicher wieder nach Hause finden.
Ich sehe es bei uns im Kreisgebiet des öfteren. Die Eigentümer der Tauben wissen garnicht, dass ihre Tauben auf Hauptverkehrsstraßen umhertippeln und machen sich ergo auch keine Sorgen um die Tauben.
 
Hallo Goldfischchen,
auch Tauben mit einem nicht so ausgeprägten Orientierungssinn können sich
in einem gewissen Radius bewegen und sicher wieder nach Hause finden.
Ich sehe es bei uns im Kreisgebiet des öfteren. Die Eigentümer der Tauben wissen garnicht, dass ihre Tauben auf Hauptverkehrsstraßen umhertippeln und machen sich ergo auch keine Sorgen um die Tauben.

Aha, also wie kleine Kinder. Wenn Papa/Mama mal nicht aufpasst, wird gleich Unsinn angestellt...:D

VG Goldfischchen
 
Das passt jetzt zwar nicht mehr ganz in die Jahreszeit, aber was Tauben zum Beispiel auch an eine Straße treiben kann ist rumliegendes Streusalz, wenn die Tiere sehr salzhungrig sind.
Gruß, Andrea
 
Hallo,
das müssen nicht unbedingt aufgelassenen Hochzeitstauben sein.
In der Regel sind solche "Schwärme" Züchtern der näheren Umgebung zuzuordnen. Die Tauben suchen Zusatzstoffe, die sie zu Hause nicht
angeboten bekommen.

..da gebe ich Dir Recht, aaaber wenn ich als Halter/Züchter weiße Tauben (gleich welcher Rasse) habe, hab ich verdammt nochmal ein besonderes Augenmerk darauf zu werfen, gerade wegen der "Farbe" (die ja eigentlich gar keine ist) ...ob sie auf Zuruf kommen, oder nicht...und dies kann man, wie schon von verschiedenen (langjährigen Züchtern/Haltern) beschrieben trainieren.....siehe Heinrich.H..etc....
 
aaaber wenn ich als Halter/Züchter weiße Tauben (gleich welcher Rasse) habe, hab ich verdammt nochmal ein besonderes Augenmerk darauf zu werfen, gerade wegen der "Farbe" (die ja eigentlich gar keine ist) ...ob sie auf Zuruf kommen, oder nicht...und dies kann man, wie schon von verschiedenen (langjährigen Züchtern/Haltern) beschrieben trainieren.....siehe Heinrich.H..etc....


Was hat das mit der Farbe zu tun?
Es soll auch Tauben geben, die sich ein bischen weiter vom Schlag entfernen und außerhalb der Rufweite sind.
Sicher kann man die Tiere auf Rufen, Pfeiffen o.ä. gewöhnen und trainieren, das mache ich mit meinen Tauben auch.
Aber, wie schon vorher geschrieben, wenn sie sich weiter entfernt haben, können sich die langjährigen Züchter/Halter und selbst der Heinrich vor´s Haus oder auf´s Dach stellen und Rufen, die kommen nicht!
 
Nerven ist schlecht

Ich könnte schon den lokalen Tierschutz benachrichtigen, aber dort bin ich schon bekannt, weil ich mich für die Stadttauben einsetze und nerve.

Warum nervst Du denn auch die Leute bei Dir??
Die nehmen Dich ja wahrscheinlich gar nicht mehr ernst...
 
Thema: Schneeweiße Tauben...?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
593
Peregrinus
Peregrinus
stellina
Antworten
12
Aufrufe
1.736
Paulaner
P
O
Antworten
7
Aufrufe
1.683
Madleine
M
O
Antworten
4
Aufrufe
823
Omerta
O
Zurück
Oben