taube brütet auf meinem balkon

Diskutiere taube brütet auf meinem balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo.......vor vier tagen habe ich beobachtet, wie zwei tauben auf meinem bepflanzten blumentopf, auf meinem balkon ein nest zu bauen anfingen.Es...
kleinebitti2006

kleinebitti2006

Neuling
Beiträge
24
hallo.......vor vier tagen habe ich beobachtet, wie zwei tauben auf meinem bepflanzten blumentopf, auf meinem balkon ein nest zu bauen anfingen.Es ist aber nicht die taube die ich im september gesundgepflegt habe, wie auf dem foto.

die taube saß da und hat gewartet, wie der tauberich alle 3 minuten mit einem neuen zweig angeflogen kam.

das nest ist glaube ich, gestern fertig geworden, denn in der bauphase sind die beiden jeden tag gegen spätnachmittag weggeflogen und erst am nächsten tag gegen 7 wieder das bauen anfingen.

seid gestern sitzt die taube im nest und fliegt nicht mehr weg.
ich sehe aber auch den taubericht nicht.

wird sie denn nicht gefüttert? ich habe zwar körner und wasser bereitgestellt, aber bis jetzt ist sie nicht zum futter gegangen.
sieht sie es vielleicht nicht? sieht 2 meter von ihr entfernt.

wo ist der tauberich?

mal gut, dass wir ein miserables wetter haben, denn so kann ich sie durch meine gardine beobachten und nicht traurig bin, dass ich mein balkon nicht betreten darf.

Vielleicht hat sie schon eier gelegt???

bin sehr gespannt!!!!
 
Vielleicht hat sie schon eier gelegt???

bin sehr gespannt!!!!

..na... dann wünsche ich dir mal eine gute Zucht...
so 10 bis 12 Junge wirst du dieses Jahr noch zu sehen bekommen!

Bessr wäre es jedoch,...:idee:
die Eier gegen Gipseier auszutauschen,es gibt doch jetzt schon reichlich bedauernswerte Stadttauben;.........
........warum also das Leid noch vergrößern ???:traurig:

Im übrigen werden in betreuten Stadttaubenschlägen die Eier auch gegen Gipseier ausgetauscht !!
Michael
 
JA, tausch bitte die eier aus. ;-)
 
Thema: taube brütet auf meinem balkon

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.199
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
7
Aufrufe
5.712
Andrea
A
Murphy07
Antworten
7
Aufrufe
1.762
Murphy07
Murphy07
M
Antworten
3
Aufrufe
1.116
MarkusF
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.957
OR-Michi
OR-Michi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben