Junge Taube auswildern ?

Diskutiere Junge Taube auswildern ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo , meine Frau hat eine junge Taube gefunden ... 3 Wochen lang gefüttert jetzt müsste sie bald ausgewildert werden wo kann man das machen...
A

alfredt

Neuling
Beiträge
3
Hallo , meine Frau hat eine junge Taube gefunden ... 3 Wochen lang gefüttert jetzt müsste sie bald ausgewildert werden
wo kann man das machen oder kann jemand die Taube nehmen ?
Raum Mainz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wichtig wäre zu wissen, ob es eine Wildtaube (= Ringel- oder Türkentaube) oder eine Stadttaube ist. Erstere kann gut wieder ausgewildert werden, sofern sie flugfähig ist und selbständig futtert. Bei Stadttauben ist das schwieriger, weil man sie oft zutraulich wieder ins Elend der Stadt entlässt.

Ich könnte für beides eine Stelle nennen bzw. fragen. Wichtig wäre eben nur zu wissen, um was für eine Taube es sich handelt.

LG, Sabine
 
Hallo , wir haben die Taube jetzt 28 Tage , es ist eine Ringeltaube keine Stadttaube

sie beginnt gerade selbst zu futtern ,aber noch nicht so richtig wir haben da keine Ahnung wie lang das noch dauert wir wohnen hier auf dem Land und sind beide berufstätig im Moment dreht sich alles um die Taube und wir können sie auch nicht behalten

Gruß Alfred

Nierstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sabine (Sina) meint bestimmt mich :D
Schicke Dir eine PN, oben rechts bei "Willkommen".

Viele Grüße

Petra
 
Hallo , meine Frau hat eine junge Taube gefunden ... 3 Wochen lang gefüttert jetzt müsste sie bald ausgewildert werden
wo kann man das machen oder kann jemand die Taube nehmen ?
Raum Mainz
bitte nicht mehr anrufen es hat sich geklärt :trost:
 
Ja, an Dich dachte ich! :)

Schön, dass es so schnell geklappt hat.

LG, Sabine
 
Thema: Junge Taube auswildern ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
513
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.373
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben