Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hier ist ein Foto meiner Taube vielleicht kann mir jemand helfen und sagen welches Geschlecht Er/ Sie hat? Oder mir Tipps geben um es...
warum und woher hast Du die Taube überhaupt?
 
hallo Sami,

Voliere ist auch bald fertig, aber sie darf erst raus wenn sie fliegen kann, bis dahin bleibt sie im Käfig :).
Was ist eigentlich im Winter, soll ich sie da rein holen?


in dem Alter, in dem die Taube nach Deinen Angabe ist, kann sie normalerweise bereits fliegen.
Es wird also Zeit, dass Deine Voliere fertig wird und sie mit Artgenossen im gleichen Alter da hinein kommt.

Viele Grüße

Heinrich
 
@ Ilder
Ich habe die Taube, weil sie bei einem befreundeten Bauer von mir zwischen den Heuballen lag, aber kein Nest in der Nähe war und er hätte die Taube wohl den Katzen gegeben :( also hab ich sie mitgenommen.

@ Or-Michi
Die Voliere ist 5m lang 2m breit und 2m hoch.
Die eine Hälfte ist überdacht die andere nur mit Dracht überdacht. Die Voliere steht hinten im Garten d.h der Bodengrund ist Gras.

@ Heinrich H.
Die Taube kann jetzt sehr gut fliegen und ich habe ihr eine weisse Taube dazugeholt :)
 
schön, daß Du die kleine "gerettet" hast :-)

der boden ist nicht geeignet.

1. kann Fuchs, Marder, Ratten etc. sich eingraben, wenn die kleinen Räuber nicht sogar durchs Gitter passen,

2. kannst Du - solltest Du mal Krankheiten in der Voliere haben - nicht desinfizieren.

Hast Du denn die 2. Taube nun auf Verdacht dazugeholt ohne das Geschlecht zu kennen? eine "arme", gehandicapte Stadttaube hätte sich übrigens auch gefreut einen Platz zu bekommen :zwinker: . Das stellt keine Kritik dar, nur eine Anregung, denn es gibt so viele die einen guten Platz suchen und ich finde es immer schade, wenn man Tauben züchtet, kauft, verkauft (was auch immer) wenn es doch schon genug hilfsbedürftige gibt.

ps: der boden hätte ein betonfundament sein sollen, oder grab zumindest ein dichtes engmaschiges verrottungsbeständiges Gitter ein das mit der voliere fest abschließt.
 
Es liegen Ziegelsteine auf beiden Seiten des Drahtes, und durch den Draht kommt kein Marder etc.
Ich habe das weisse Täubchen aus einer Wildtierauffangstation, und da hatten sie die Voliere der Tauben auch aufm Gras stehen.
Das mit dem Draht aufm Boden klingt gut :) Danke für den Tipp.
 
Thema: Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
249
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
382
Nicki3003
N
Zurück
Oben