stadttauben ein schöne heim bieten

Diskutiere stadttauben ein schöne heim bieten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, wenn ich in der stadt immer diese armen tauben sehe will ich sie am liebsten mit nach hause nehmen und in den zur zeit leeren schlag...
D

Damian300

Neuling
Beiträge
11
hallo,

wenn ich in der stadt immer diese armen tauben sehe will ich sie am liebsten mit nach hause nehmen und in den zur zeit leeren schlag setzen...

nun brauche ich ein paar tipps von euch!?
-meint ihr die tauben würden auch wieder zu mir kommen oder direkt wieder in
die stadt zurück fliegen?
-sollte ich die alten tauben oder lieber nur die jungen tauben mit zu mir nehmen?
-was haltet ihr von der idee?:?

hoffe auf zahlreiche antworten...
mfg damian
 
Hey,
versteh gar nicht,dass hier niemand schreibt, echt...!!
Also,ich hab einen Taubenschlag. Darin sind auch viele aus der Stadt.
Fast alle bleiben.
Nur ältere,die in der Stadt ihren Partner,oder gar ein Nest haben,die hauen
wieder ab.
ABER: So was will SEHR gut überlegt sein!!!!!!!
Diese Tiere sind ungeheuer wiederstandsfähig,und von daher sehr langlebig,
und,es macht wahnsinnig viel Arbeit, kurz,es ist eine große Verantwortung!!!
Ich liebe sie trotdem noch,aber,ich würd mir das nicht nochmal antun!!!
LG, Nelly.
 
Demotivieren finde ich nicht gut. natürlich soll es gut überlegt sein.

Verantwortungsbewusstsein und vorausschauendes Denken wären schon gut :zwinker:

(Andrerseits frag ich mich, wie es kommt, daß Du hier neu bist, und gleich nach Tauben suchst. Bei solchen Aktionen vermutet man leicht jemanden, der den Tieren nichts gutes möchte (aus schlechter Erfahrung).)

ich empfehle Dir erstens, Dich in Deiner Stadt für betreute Taubenschläge stark zu machen.

Film: http://www.tierrechte.de/p20003000x1012.html

irgendwelche Tauben aus der Stadt zu nehmen, bringt nicht viel. die frei gewordenen Plätze werden aufgefüllt von neuen Tauben. Sinnvoll wäre es, gehandicapte Tauben aufzunehmen. davon gibt es sehr viele.
Sie haben ein sehr hartes, schmerzerfülltes und oft kurzes Leben in der Stadt.

hier im Forum in der Stadttaubenecke gibt es viele Leute die sich um diese Tauben kümmern. Z. B. die Füße von verschnürungen befreien, knochenbrüche und krankheiten behandeln, und verweiste jungtiere aufpäppeln. besonders Tauben mit schief verheilten brücken oder verkrüppelten Füßen können ja nicht mehr frei gelassen werden und suchen sicher auch in Deiner Heimat einen guten Platz.
 
taubenschlag

ja ich bin hier neu ich war aber schon mal angemeldet habe jedoch passwort und benutzername vergessen...
ich hatte schon 3jahre tauben die dan jedoch wegen einer krankheit(namen leider vergessen) alle verstorben sind nun möchte ich aber wieder neue haben und ioch kenne mich mit tauben aus...
nur weil man neu ist direkt denken das man den tieren nichts gutes will:(

damian
 
Hallo Ilder,
ich will alles andere,als demotivieren!
ABER: ich habe seit vielen Jahren die Tauben,es sind immer so um die 100 Stück gewesen.
Ich weiß sehr genau,wovon ich rede. Es ist eine verdammt große Verantwortung!
Und das Mitleid reicht oft nicht aus.
Und,es kostet auch ein wenig....
LG, Nelly
 
Hallo,
na ja, 100 Tauben ist auch ein bischen viel.
Bei einer geringeren Anzahl ist das alles aber sehr gut zu bewältigen.

LG
Karin
 
Mich interessiert, Damian300, was du für Tauben hattest und wie viele?

Und wenn sie alle gestorben sind, müßte das ja eine sehr schlimme Krankheit gewesen sein. Wenn ich etwas sehr Schlimmes erlebt habe, hat sich bei mir wohl für immer eingebrannt, was der Auslöser war. Deshalb wundert mich, dass du den Namen der Krankheit vergessen hast. Wenn man sich mit Tauben auskennt, kennt man auch die gefährlichsten Krankheiten! Gefährlicher als dass ALLE sterben geht es wohl nicht, oder?

ich hatte schon 3jahre tauben die dan jedoch wegen einer krankheit(namen leider vergessen) alle verstorben sind nun möchte ich aber wieder neue haben und ioch kenne mich mit tauben aus...

Deshalb bin auch ich skeptisch ...
 
also ich hatte 3paar Lahorre und 1paar Bakkina Tauben...
ja ich suche gerade den bericht des tierarztes der die tauben behandelt hat da müste das eigentlich drin stehen welche krankheit das war...
ja was denkst du den was ich mit den tauben machen will?
die quälen bis sie verrecken?
ja ne so seh ich auch aus...
 
Wenn Du den Tieren zuliebe einigen Tauben ein Zuhause geben möchtest, Dann tu dies, aber Du solltest schon ausreichend über sie wissen, mögliche Krankheiten erkennen können und auch die nötige Zeit zur Pflege und Geld für Tierarztkosten haben.

Lass Dich nicht von uns abschrecken ;-)

ich hab einige verletzte und behinderte Tauben IN DER WOHNUNG, ich würde mir so einen Taubenschlag oder eine Taubenvoliere wie Du sie hast wünschen, leider fehlt mir der Grund/Garten dazu..

mach es nur, wenn Du Dir sicher bist. sie machen dreck, sie sind nicht zum kuscheln gut, Du würdest lediglich den Tieren helfen, und mehr Arbeit als Spass mit ihnen haben, dessen musst Du Dir bewusst sein.
 
Thema: stadttauben ein schöne heim bieten

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.876
Lapalomatriste
L
Taubenfreund
Antworten
36
Aufrufe
5.588
Süleyman
S
S
Antworten
6
Aufrufe
246
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
318
Picasso
Picasso
Zurück
Oben