DMAX erzählt mist über tauben

Diskutiere DMAX erzählt mist über tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo. vor ein paar tagen kam ne reportage auf dem sender DMAX. es ging um ''schädlingsbekämpfung'' es wurde gesagt das tauben alle möglichen...
Ansonsten bleibt zu sagen, daß das Gejammere über die verkommene, verrohte, undisziplinierte und ungezogene Jungend schon so alt ist wie die Menschheit selbst. Wir waren ALLE mal jung und keiner kann mir weißmachen das er immer ein Engel war.

Hi Motte
da empfehle ich dir das Buch von Dr. Winterhoff..Jugendpsychologe
"Wie aus Kinder Tyrannen werden"
Gruß
Michael
3facher Vater...3facher Großvater..1 x Urgroßvater (bis jetzt)
 
Hi Motte
da empfehle ich dir das Buch von Dr. Winterhoff..Jugendpsychologe
"Wie aus Kinder Tyrannen werden"
Gruß
Michael
3facher Vater...3facher Großvater..1 x Urgroßvater (bis jetzt)

Gibt es auch ein Buch das erklärt wie aus Rentnern in Schwimmbädern Tyrannen werden?
Das Kinder Regeln und Erziehung brauchen ist schon klar. Aber selbst das ändert nichts daran das Kinder und Jugendliche immer wieder den Unmut der Damen und Herren erwecken, die meinen das "zu ihrer Zeit alles besser war"
 
Meist beobachte ich nur - solange es bei einem Scheuchen bleibt, und die Familie dann weiterzieht, also ohne Versuch, die Tiere zu treten, schlucke ich meinen Ärger runter; sonst müsste ich mich auch ständig mit irgendwelchen Leuten anlegen, wenn ich durch die Stadt gehe.


Das meine ich mit "man kann ja nicht den Sheriff spielen"
Manche Dinge muß man wirklich schlucken. Leider
 
Das Kinder Regeln und Erziehung brauchen ist schon klar. Aber selbst das ändert nichts daran das Kinder und Jugendliche immer wieder den Unmut der Damen und Herren erwecken, die meinen das "zu ihrer Zeit alles besser war"

Danke!

Brätt Pitt
 
Das Kinder Regeln und Erziehung brauchen ist schon klar.

......die meinen das "zu ihrer Zeit alles besser war"

Hi Motte
aus dir spricht die erboste Mutter....
wir müssen das hier nun auch nicht vertiefen,weil ich nicht weiß,was du deinem Kind angedeihen läst..?
(Muss ich auch nicht wissen)

Nein, früher war nicht alles besser,...
aber von einer Verrohung der Gesellschaft hat zu dieser Zeit niemand gesprochen..
...weil es diese in früherer Zeit in der heute auftretenen Häufigkeit nicht gab!
Michael
 
(...) Aber, daß man als Erziehungsmassnahme, anderer Leute Kinder (körperlich) angeht, wenn auch """nur""" "leicht", sorry aber das geht gar nicht (...) LG Andreas

Wieso geht das nicht, das mache ich ohne zu zögern, wenn ich es für nötig und richtig halte. Immer wenn etwas geschehen ist wird lamentiert, dass alle immer nur wegschauen, dann gibt es eine soziale Gemeinschaft oder eine gemeinsame soziale Verantwortung plötzlich nicht mehr, dann ist als bequeme Ausrede "die Familie" heilig und unantastbar und was innerhalb dieser geschieht -vor allem mit den Kindern- da schauen alle lieber weg. Bis dann die Katastrophe da ist.

Wenn Eltern ihrem Erziehungsauftrag oder ihrer Verantwortung für ihre Kinder nicht nachkommen, dann übernehme ich das, wenn es zum Schutz von Tieren oder anderen Kindern notwendig ist. Und ich habe Kinder vor ihren Eltern beschützt.

Sehe ich, dass Kinder ein Kind schlagen oder bedrängen, gehe ich dazwischen. Sehe ich, dass Kinder Tauben jagen, treten, bewerfen gehe ich dazwischen.
Wenn nötig, fasse ich die Kinder an Hand, Arm, Schulter, um sie von ihrem Tun abzuhalten. Manchmal kommt es zu einem Gespräch mit dem Kind, sehr selten mit Eltern. Angepöbelt haben mich Eltern solcher Kinder noch nie, böse Blicke gab es, aber überwiegend nur Gleichgültigkeit.

Wenn die Eltern den Kindern nicht Augen und Herz für Tiere/ Tauben öffnen, versuche ich es.

Einige, die in diesem Thread schreiben, kümmern sich um Stadttauben, darunter Opfer solcher Attacken. Da übt man doch keine "vornehme Zurückhaltung" oder respektiert ein Erziehungsrecht von Eltern, wenn vor den eigenen Augen solche Opfer produziert werden.


LG astrid
 
Thema: DMAX erzählt mist über tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.275
FreshFinn
F
W
Antworten
20
Aufrufe
3.574
watschi
W
W
Antworten
16
Aufrufe
2.055
watschi
W
L
Antworten
9
Aufrufe
1.418
Gill
G
Zurück
Oben