DMAX erzählt mist über tauben

Diskutiere DMAX erzählt mist über tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo. vor ein paar tagen kam ne reportage auf dem sender DMAX. es ging um ''schädlingsbekämpfung'' es wurde gesagt das tauben alle möglichen...
W

webgirl87

Guest
hallo.

vor ein paar tagen kam ne reportage auf dem sender DMAX.
es ging um ''schädlingsbekämpfung''
es wurde gesagt das tauben alle möglichen krankheiten haben und diese auf uns menschen übertragen.
''tauben machen uns krank''
und das allergeilste:
''Taubenkot ist HOCHGIFTIG!''
sorry aber der reporter der den hass gegen tauben noch so unterstützt der gehört doch geschlagen. wie mich so was aufregt.
ist ja wol klar das die meinung von taubenhasser durch solchen mist weiter bestätigt wird.
wenn man dummen menschen nur lange genug sagt kühe seien lila und elfen gibts wirklich glauben die doch alles.
immer gegen die tauben. und vorallem so verlogenes dummes zeug..
ätzend!!! 8(
 
Hey,
so ist es eben,es ist doch nichts neues,
die meisten Leute brauchen ihre Meinung halt vorgekaut,sie kriegen allein
keine hin.
Ich hab neulich auch so was bescheuertes, ich glaub auf RTL(oder vllt. glaub
ich das nur,weils dahin passt) gesehen, dort hieß es: die Stadttauben fliegen
raus,und gefährden die Ernten,z.B. ernten sie Erdeerfelder ab,und weiter
so nen Scheiß. Dies behauptet angeblich die Firma "Rentokill",könnte ja
passen,und forderte eine "kontrollierte" Abschusserlaubnis.
Das haben sie auch gleich demostriert,am Feldrand. Dann lagen da ca. 5 tote
Ringeltauben. Wahrscheinlich geht der Fa. die Kohle aus.
Was willst Du machen,es wird immer viel Blöde geben....
LG, Nelly.
 
Kommen nicht die meisten Sendungen auf DMAX aus Amerika?

Hallo Moni meines Wissens ja.

Ich hatte allerdings vorhin auch so eine tolles "Liveerlebnis".

Taube pickt an einer Eiswaffel, Mutter Anfang 20 mit 3 Kindern, steht daneben, der älteste Junge ca. 5 Jahre versucht nach der Taube zu treten, ich hatte schon leichten "Pittbullblick".

Kommentar der Mutter:"Leon, lass das, das Tier hat Battsielien!

Und nein, ich weiß schon wie man Bazille schreibt, wollte damit auch nur die Aussprache der jungen Dame rüberbringen. Diese ging dann mit ihrem Tross weiter, und das Täubchen konnte seine Waffel dann, in Ruhe fressen. Dopplet dumm die Frau, dachte ich mir, genau wie dieser Beitrag von dem Jasmin berichtete.

LG Andreas
 
Na, man kann nicht alles haben ;) Immerhin hat er dann ja auch nicht mehr nach ihr getreten.
 
Immerhin hat er dann ja auch nicht mehr nach ihr getreten.


Bei uns ist es so, daß wir eigentlich, nur ganz wenige Stadttauben haben, die allermeisten, auch in einem -optisch- guten Allgemeinzustand sind, und auch nicht aufdringlich sind.

Aber Dummheit, wird egal auf welchem Gebiet, auch immer Hochkonjunktur haben.
 
Hallo Moni meines Wissens ja.

Ich hatte allerdings vorhin auch so eine tolles "Liveerlebnis".

Taube pickt an einer Eiswaffel, Mutter Anfang 20 mit 3 Kindern, steht daneben, der älteste Junge ca. 5 Jahre versucht nach der Taube zu treten, ich hatte schon leichten "Pittbullblick".

Kommentar der Mutter:"Leon, lass das, das Tier hat Battsielien!

Und nein, ich weiß schon wie man Bazille schreibt, wollte damit auch nur die Aussprache der jungen Dame rüberbringen. Diese ging dann mit ihrem Tross weiter, und das Täubchen konnte seine Waffel dann, in Ruhe fressen. Dopplet dumm die Frau, dachte ich mir, genau wie dieser Beitrag von dem Jasmin berichtete.

LG Andreas
deshalb würde ich ein unterrichtsfach (natur/tierschutz) in der grundschule sehr befürworten. wenn die eltern schon nix peilen, dann wenigsten die kleinsten, das zahlt sich in der zukunft bestimmt aus.
 
Offtopic: Schul-Unterricht

deshalb würde ich ein unterrichtsfach (natur/tierschutz) in der grundschule sehr befürworten.
So speziell würde ich in der Grundschule noch gar nicht werden: Aber Naturkunde-Unterricht für die Kleinen fände ich toll: Raus ins Grüne, frische Luft schnuppern, heimische Tiere und Pflanzen, Pilze, Gesteine, Böden, Lebensräume, etc. "live" kennenlernen, Interesse wecken.

Dinge wie Natur- und Tierschutz könnte man ab der 5. Klasse als AG (Arbeitsgemeinschaft) anbieten - falls es AGs heute noch gibt, habe keine Ahnung :)
Und da könnte es auch regelmäßige Aktionen geben, in denen man zum Beispiel in die City geht, die ach so gefährlichen Stadttauben mal in die Hand nimmt und ihre Füße von Verschnürungen befreit - das würde den Umgang mit den Tieren sicher verbessern.

Naja - Utopie, fürchte ich: Die Prioritäten des Unterrichtsstoffs von heute sind wohl andere ...
 
Hier gibt es dazu die passende HP

Aber was ich nicht verstehe: Was bringt es, sich hier darüber aufzuregen? Die gleiche Zeit verwende ich, indem ich gezielt diesen Sender anschreibe und gegen diesen Schwachsinn protestiere. Oder ich bereite ein Protestschrieben vor und schicke es rum, damit viele sich anschließen.

Hier informiert man nur die, die eh "auf Linie" sind.
 
So speziell würde ich in der Grundschule noch gar nicht werden: Aber Naturkunde-Unterricht für die Kleinen fände ich toll: Raus ins Grüne, frische Luft schnuppern, heimische Tiere und Pflanzen, Pilze, Gesteine, Böden, Lebensräume, etc. "live" kennenlernen, Interesse wecken.
Dinge wie Natur- und Tierschutz könnte man ab der 5. Klasse als AG (Arbeitsgemeinschaft) anbieten - falls es AGs heute noch gibt, habe keine Ahnung :)
Und da könnte es auch regelmäßige Aktionen geben, in denen man zum Beispiel in die City geht, die ach so gefährlichen Stadttauben mal in die Hand nimmt und ihre Füße von Verschnürungen befreit - das würde den Umgang mit den Tieren sicher verbessern.

Naja - Utopie, fürchte ich: Die Prioritäten des Unterrichtsstoffs von heute sind wohl andere ...

Hi Elgrin
oberes(raus ins Grüne) gibt es nicht mehr an den Schulen

Heute lernen Kinder das,....was sie im späterem Leben nicht mehr gebrauchen werden....
Gruß
Michael
 
Hier gibt es dazu die passende HP

Aber was ich nicht verstehe: Was bringt es, sich hier darüber aufzuregen? Die gleiche Zeit verwende ich, indem ich gezielt diesen Sender anschreibe und gegen diesen Schwachsinn protestiere. Oder ich bereite ein Protestschrieben vor und schicke es rum, damit viele sich anschließen.

Hier informiert man nur die, die eh "auf Linie" sind.

Dito.:prima:

Was mich trotzdem immer wieder erstaunt - sind die eigentlich wirklich so doof und unaufgeklärt über Stadtauben, oder werden diese Fehlinformationen bewusst gestreut?! :?

kopfschüttelnde Grüße
Goldfischchen
 
hi.

ja stimmt die meisten sendungen sind aus amerika. das war aber ne deutsche.
das problem ist ja das ''stadtmenschen'' keine ahnung von tauben haben. und dann sehen die oft nicht so schick aus sind dreckig oder so.
und wenn das fast alle sagen die sind schlimm dann glauben die das leider auch.
ganz nach dem motto wenn die mehrheit der meinung ist wirds schon stimmen.

lol ja das mit den stadttauben im feld hab ich auch gesehen. also sie haben von stadttauben geredet dann war da nen jäger der welche geschossen hat. und es sind aber ringeltauben vom himmel gefallen.

das ist eigentlich ne frechheit.

ich weiss das irreführende werbung verboten ist aber auch irreführende fernsehberichte?
wol leider nicht.
:(

aus trotz schmeiss ich abends um 2 wenn die fussgängerzone leer ist gern mal ein paar hände getreide extra raus ^^
vom 3. stock aus verteilt sich das herrlich und aufsammeln macht es unmöglich. die tauben freuen sich am nächsten morgen ;)
 
Taube pickt an einer Eiswaffel, Mutter Anfang 20 mit 3 Kindern, steht daneben, der älteste Junge ca. 5 Jahre versucht nach der Taube zu treten

Tja, das erlebt man leider zu häufig...Ich habe es mal gebracht, einfach zurückzutreten, natürlich nur ganz leicht um die Aufmerksamkeit der Mutter zu erregen, natürlich hat die Mutter sich nicht mehr eingekriegt, was mir einfallen würde und so...

Mein Kommentar nur: Ach, und ich dachte Sie hätten Ihrem Kind beigebracht, es sei in Ordnung andere Lebewesen zu treten! Sorry, mein Fehler!

Da fiel ihr dann nichts mehr ein :p
 
auf tretende erwachsene zugehen und sagen "ich hab mir grad überlegt, ob ich auch nach ihnen treten soll" ist auch sehr wirksam, ich mag es - wenn ihnen die dummen argumente ausgehen :D
 
Es gibt offenbar nur zwei Betrachtungsweisen zum Thema Stadttauben. Die eine Gruppe von Leuten tut so als bekämen sie eine tödliche Seuche wenn nur eine an ihnen vorbei fliegt und die andere spielet alles maßlos runter. Tauben können, wie alle wildlebenden Tiere, selbstverständlich verschiedene Erreger in sich tragen, die auch für den Menschen gefährlich sind. Da Tauben die Nähe zu uns Menschen suchen, geht von ihnen natürlich eine höhere Gefahr aus, als z.B. von einem Wildvogel der unsere Nähe meidet. Dennoch hat die Vergangeheit gezeigt, das die Gefahr einer Ansteckung durch Tauben nicht als sonderlich groß einzustufen ist


Zum Thema Taubentretende Kleinkinder

Ich sehe das in Städten wo noch viele Krätzer rumzockeln sehr häufig. Es sind meist Kleinkinder, denen ich daraus auch keinen Vorwurf mache. Die Sache ist eben die, das kleine Kinder alles mögliche ausprobieren. Was da oft herzlos wirkt, ist einfach völlige Ahnungslosigkeit und Neugier. Kinder orientieren sich maßgeblich an ihren Eltern und wenn die keinen Bezug zu Tieren haben, sprich den Kindern erklären das man Hunde z.B. vorsichtig streichelt, Tieren nicht hinterherrennt sondern warten bis sie von allein kommen usw usw, dann wissen es die Zwerge einfach nicht besser. Vor ein paar Jahren hatte ich so eine Situation an einer Bushaltestelle. Ein Knirps rennt hinter den Tauben her und macht Anstalten drauf zu treten. Ich hab mich gebückt und sowas in der Art gesagt" heeee, mach das nicht. Wenn Du sie trittst hat die Taube Schmerzen. Sieh mal, jetzt hat sie Angst vor Dir" Das alles wohlgemerkt in einem freundlichen und sanften Tonfall. Der Kleine machte riesen Augen und bückte sich um die Taube näher zu berachten. Keine Spur mehr von dem Wunsch mal drauf zu treten um zu sehen was dann passiert.

Und sollte jemals irgendwer Anstalten machen mein Kind auch nur Ansatzweise zu treten um mir eine Lektion in Sachen Respekt vor anderen Lebewesen zu erteilen, der hat meinen Schuh in seinem Hintern stecken.

einen schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, das hast Du falsch verstanden.

um die Aufmerksamkeit der Mutter zu erregen,

KEINER von uns gibt Kindern die Schuld dafür. Natürlich sind es die Eltern die den Fehler machen, (evtl sogar noch stolz auf ihre Kinder sind wenn sie die Ratten der Lüfte treten).

Ich glaub, wir sehen das alle so wie Du, sind aber einfach enttäuscht von Eltern, die ihren Kindern keinen Bezug zu Tieren vermitteln sondern diese sogar noch darin bestärken gewalttätig z.B. gegenüber Tauben zu sein.
 
Thema: DMAX erzählt mist über tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.275
FreshFinn
F
W
Antworten
20
Aufrufe
3.574
watschi
W
W
Antworten
16
Aufrufe
2.055
watschi
W
L
Antworten
9
Aufrufe
1.418
Gill
G
Zurück
Oben