verletzt!

Diskutiere verletzt! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wieder ein Zuflieger, Aber schlimm an der Brust verletzt. Sie kommt zwar nah ran, aber läßt sich nicht fangen! Woher mag sie sein. Wie ich sehen...
W

Wany

Guest
Wieder ein Zuflieger, Aber schlimm an der Brust verletzt. Sie kommt zwar nah ran, aber läßt sich nicht fangen! Woher mag sie sein. Wie ich sehen konnte, hat sie so Art rosa Flugring.
Ich mag garnicht hinschauen, sie frißt, aber oben bleibt es hängen. Sie schluckt und schluckt und nichts rutscht, man sieht den vollen Kropf.
Ob sie es überlebt?
Abends saß sie noch auf dem Dach, mal sehen ob sie früh wieder da ist.
Warum tut man den Tauben das an?
http://[URL=http://www.bilderhoster24.de/][IMG]http://www.bilderhoster24.de/images/szoxjfe6u1grk1vc8tcv.jpg[/URL][/IMG]
 
Hallo,

oh man..... das sieht aber wirklich übel aus 8o

Da wirst Du nicht viel ausrichten können, ausser Du bekommst sie doch noch irgendwie eingefangen....mit Kescher, Laken und mehreren Leuten...

Das arme Tier....unglaublich, wie manche Tiere zugerichtet sind!

Hoffentlich schaffst Du es!

LG
Elke
 
Hallo,

der Kescher wäre eine Möglichkeit. Kannst Du Dir ansonsten vielleicht ein Kaninchenkäfig-Oberteil borgen und diesen mit Futter entsprechend so präparieren, dass sie zum Futtern reingehen muss? Die Klappe mit langer Schnur versehen und zuziehen. Ansonsten irgendwo reinlocken, wo Du die Türe verschließen kannst.


Ich mag garnicht hinschauen, sie frißt, aber oben bleibt es hängen. Sie schluckt und schluckt und nichts rutscht, man sieht den vollen Kropf.

Wegen dem "Futter hängen bleiben". Dass Du oben den vollen Kropf siehst ist normal. Die Körner verdauen sich nach und nach, das rutscht nicht direkt durch. Sieht etwas komisch aus, weil man den Anblick nicht gewöhnt ist - sind ja sonst Federn drüber.


Ob sie es überlebt?

Solche Brustverletzungen heilen eigentlich ganz gut, solange der Kropf kein riesiges Loch abbekommen hat. Trotzdem wäre ein AB zur Sicherheit und die Sauberhaltung der Wunde schon wichtig - es also besser, wenn Du sie bekämst.


Wieder ein Zuflieger, Aber schlimm an der Brust verletzt. Sie kommt zwar nah ran, aber läßt sich nicht fangen! Woher mag sie sein. Wie ich sehen konnte, hat sie so Art rosa Flugring.

Rosa Ring - würde mal drauf tippen, dass das dann eine Täubin ist.

Viel Glück!!

Sabine

PS: Denke auch, dass da ein Greifvogel zugeschlagen hat.
 
Die Taube ist nicht mehr da, ich war laufend draußen und habe geguckt, nichts.
Sie wird wohl elendlich gestorben sein.
Ich habe mir das Foto noch mal genau angeschaut, ich glaube das Futter ist garnicht bis zum Kropf gekommen. Oben der Hals ist ganz dick, wird wohl dort steckengeblieben sein.
Michi, ich weiß, das das nur ein Greif gewesen sein kann.
Und mit dem Satz, "Warum tut man den Tauben das an", war was anderes gemeint.
Ein altes Thema, worauf ich nicht eingehen wollte, ich kenne hier die Meinung.
Es geht darum, warum schicke ich meine Tauben in den Tod, blos damit ich zeigen kann, oh, ich habe die besten Tauben!!!
Klar holt sich der Greif auch Tauben zu Hause, aber ich würde meine Tauben, wenn ich sie wirklich gern habe, nicht hunderte Kilometer bei Wind und Wetter und vielen Gefahren losschicken.
 
Klar holt sich der Greif auch Tauben zu Hause, aber ich würde meine Tauben, wenn ich sie wirklich gern habe, nicht hunderte Kilometer bei Wind und Wetter und vielen Gefahren losschicken.
Hallo Wany
:nene::nene:eine Brieftaube kann ich hier nicht erkennen.wohl eher eine Flug-Rassetaube...
...sie wird auf der Flucht nach dem Greifvogelangriff weit von ihrem Schlag versprengt worden sein..

Niemand schickt seine Tauben bewust in den Tod!!

Michael
 
Hallo Michi, da kannst du recht haben, als Brieftaube kam sie mir auch ein bischen komisch vor.
Aber sie hatte doch so eine Art Ring um, wie sie Die Flugtauben haben.
 
Thema: verletzt!

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
3.916
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
335
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
511
Woidgeist
W

Neueste Themen

Zurück
Oben