Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben gestern eine Taube auf unserer Wiese gefunden. Sie wurde von einer Katze angegriffen hat aber keine Verletzungen. Jedenfalls...
Ihr geht es recht gut wie es aussieht. Sie sitzt gerade auf ihrem Käfig und streckt sich. Und dann schläft sie wieder. Sie liebt Wasser. Sie putzt sich gerade schön. Nur fliegen will sie immer noch nicht so richtig. Also sie KANN fliegen. Sie will nur nicht.
 
Hallo,
du kannst etwas Kot von ihr zum Tierarzt mitnehmen, der untersucht ihn dann, falls er ein Labor hat....ansonsten wird er in ein Labor geschickt.

LG
Karin
 
Und den Kropfabstrich nicht vergessen machen zu lassen!
Wenn du nicht weißt, wie vogelkundig dein Tierarzt ist, kannst du ihm auch sagen, dass er im Kropf nach Trichomonaden und im Kot mikroskopisch nach Wumrmeiern und Kokzidien gucken soll.

Wenn sie frisst und trinkt ist das doch schonmal gut! Vielleicht ist sie wirklich einfach nur geschwächt- dann wäre es auch normal, wenn sie nicht fliegen will.
 
Ich hätte auch den Verdacht, dass sie total runter ist, zu lange keine Nahrung gefunden hat. Wie sieht denn der Kot aus?
 
Und den Kropfabstrich nicht vergessen machen zu lassen!
Wenn du nicht weißt, wie vogelkundig dein Tierarzt ist, kannst du ihm auch sagen, dass er im Kropf nach Trichomonaden und im Kot mikroskopisch nach Wumrmeiern und Kokzidien gucken soll.

Wenn sie frisst und trinkt ist das doch schonmal gut! Vielleicht ist sie wirklich einfach nur geschwächt- dann wäre es auch normal, wenn sie nicht fliegen will.

Der Tierarzt hat das ok gegeben ihn wieder raus zu lassen. Er war einfach nur total fertig. Er hat lange nichts gefressen und nichts getrunken desswegen wollte er einfach nicht mehr. Ich habe mich vorhin mit ihm auf den Balkon gestellt da ist er erst noch auf mir sitzen geblieben und dann ist er geflogen.. :) War echt toll..
 
Es dauert schon länger als einen Tag eine Taube aufzupäppeln die total runter ist.
Sie wird doch nicht von heute vormittag bis jetzt so fit geworden sein.

Ich denke mir mal meinen Teil und wünsche der armen Taube viel Glück

LG
Karin
 
in welcher gegend wohnst Du (Stadt, Parkähnlich etc) ??

Es ist echt unglaublich was diese Tierärzte immer erzählen.

erbost bin.

An Dir liegt es nicht, Du hast es ja nur gut gemeint, hier die belehrung:

Die kleine stadttaube kam vermutlich frisch aus dem Nest und hatte keine gelegenheit genug Futter zu finden bzw sich gegen die erwachsenen, erfahrenen, starken (Eltern)Tauben durchzusetzen.

sie hat nicht gelernt wo es Futter gibt. (es gibt sowieso kaum Futter). Die Taube wird nicht sehr weit fliegen und dort wo sie ankommt wieder total abbauen/ verhungern.

Wenn Es Dir möglich ist, such sie die nächsten tage. Sie muss ja erst mal lernen wo es Essen gibt. Wohnst Du nicht in der Stadt, wird sie sicher nicht überleben. Stadttauben essen Getreide. aber nur wenn es auf dem boden liegt. sie können es nicht selbst aus den ähren lösen (wenn sie es nicht von anderen erwachsenen "wilden"stadttauben gelernt haben (diese sind sehr selten und im winter wird es kein Getreide am Feld geben).

auch wenn Du mitten in der Stadt wohnst: wenn dort nicht betreute schläge eingerichtet sind (auch die würde sie nicht in so kurzer zeit finden) oder jemand regelmässig füttert, wird sie es auch hier nicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow- bin platt :-(
Sind die Untersuchungen den wenigstens gemacht worden?
 
Thema: Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
996
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
522
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
506
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben