sieht schlecht?

Diskutiere sieht schlecht? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - wie finde ich heraus, ob eine taube schlecht sieht? theoretisch könnten stadttauben die wir aufsammeln um sie zu pflegen und dann wieder frei...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
wie finde ich heraus, ob eine taube schlecht sieht?

theoretisch könnten stadttauben die wir aufsammeln um sie zu pflegen und dann wieder frei zu lassen doch in diese not gekommen sein, weil sie schlecht sehen. wenn wir sie dann aufpäppeln und wieder raus lassen, passiert das gleiche wieder.

..ich hab eine taube die ich mitgenommen hab weil sie neben die körner pickte. ich dachte an pmv, das war es aber nicht. sie war einfach nur so geschwächt daß sie kurz vorm umfallen war. (das war schon vor mehreren wochen, sie hatte auch einige wunden und löcher durch krähe, raubvogel, ratte, - keine ahnung.)

sie ist nicht untergewichtig, ist aber eher ein leichtgewicht.
sie fliegt nicht weg wenn ich sie nehmen möchte, ruft nur ständig "wu wu wu", auch wenn ich zur tür rein komme. sobald ich sie aber in der hand hab ist alles gut, dann macht sie auch die augen zu und genießt das (fußentlastung und wärme). behandelt und untersucht ist sie. alle wunden sind verheilt.

ich hab mich heute nur gefragt, ob es nicht sein kann, dass sie nur sehr nahe dinge sieht und deshalb vorsorglich "geh-weg"-wu schreit, wenn jemand rein kommt. auch dass sie nicht flüchtet, obwohl sie erst mal keine lust auf fangen hat, ist doch seltsam? wenn ich körner werfe sieht sie dass die andren hin fliegen und fliegt dann auch.
 
Thema: sieht schlecht?
Zurück
Oben