die richtige Entscheidung ?

Diskutiere die richtige Entscheidung ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich weiß nicht weiter. ich habe ein unter meinen 5 Pflegestadttauben ein PAAR. Am 21.5. und 23.5. hat sie ein Ei gelegt, ich habe gegen...
Das sind diese gaaanz Modernen - wir sind ja so öko! Solarzellen! Aber im Kopf und vor allem im Herzen nischte!
 
was es bringen würde? Gerechtigkeit. Kampf für die Tiere. Es zwingt Dich natürlich keiner ;-) aber mich regt das so auf! !!!! solche ... :+schimpf
 
Bei "Tier in Not" darf die Feuerwehr das Hausrecht brechen. In Berlin mußte der uneinssichtige Eigentümer dann außerdem noch die Rechnung für den Einsatz zahlen. Diese Taube hing 14 Tage über einer Regenrinne fest - und flog auch noch davon !

Auf einen Dachboden, dessen Luke verschlossen wurde, an der immer Tauben beobachtet worden waren, wollte man uns auch nicht hochlassen. Man habe geschaut; da seien keine mehr. Erst als ich freundlich erklärt habe, entweder wir oder die Polizei (natürlich kostenpflichtig). Wir haben acht Küken aus Nestern hinter den Dachbalken geholt - die Hausmeisterin wurde immer stiller ...

Vorgestern wurde die Herausforderung gemeistert, drei Tauben aus einem vier Meter tiefen und vier Handflächen grossen Schacht mit einem halben Meter Platz darüber zu "angeln" - der Feuerwehr fiel hierzu nichts mehr ein - allerdings war die Angel anschließend kaputt.

Für eine Taube, die in einem über einen Innenhof gespannten Netz zappelte, habe ich 'mal die Höhenrettung geholt, weil die Feuerwehr mit ihrem Leiterwagen, der hoch genug gewesen wäre, nicht in den Hof paßte (tolle Aussichten, wenn's brennt). Ein Wirbeltier verrecken zu lassen, steht einfach nicht zur Debatte.

Habe mit der "Nierentaube" samt Partner noch etwas Geduld. Es muß noch eine andere Lösung geben. Überlege, wen Du noch nach einem Plätzchen fragen kannst. Es ist unglaublich, welche Lösungen sich auftun können - wenn man fragt. Habe auf dem Wege neue Päppler gefunden, und ein Ehepaar baut jetzt Volieren. Frage nun jeden, der einen Vogel meldet, ob sie für Hilfe ansprechbar wären, auch wenn es nur sporadisch ist. Ziel ist die Kartierung des Berliner Stadtgebiets mit Vogelfreunden, die 'mal einspringen.
 
Bei "Tier in Not" darf die Feuerwehr das Hausrecht brechen. In Berlin mußte der uneinssichtige Eigentümer dann außerdem noch die Rechnung für den Einsatz zahlen. Diese Taube hing 14 Tage über einer Regenrinne fest - und flog auch noch davon !

Sollte ich nochmal so einen Fall haben, werde ich es auch bei der Feuerwehr versuchen - in diesem Fall hatte ich die Polizei für die höchste anrufbare Instanz gehalten, und wie du ja gesehen hast, fühlten die sich machtlos, glaubten mir nicht, bzw. sahen laut Akte "keinen Handlungsbedarf".

Einmal habe ich bei uns auch schon die Feuerwehr gerufen, die dann eine Taube aus einem Vergrämungsnetz befreit hat; die hatte eine Nacht lang kopfüber darin gehangen.
 
Die Polizei kann auch durchaus nützlich sein, wenn die Feuerwehr sich nicht durchsetzen kann. War allerdings DB, die trotz längerer Fahrpausen nachts den Strom nicht abschalten wollte, um eine Jungtaube hinter der Stromschiene zu holen. Daraufhin hat die Bundespolizei kurzerhand das THW mit Elektroschutz angefordert, die sie ohne Stromabschaltung geholt hätten. Da platzte einem schlicht der Kragen ("So ein Theater wegen einer Taube" - und er meinte nicht uns !) In der Zwischenzeit wurde abgeschaltet, aber da waren die schon da, und der Einsatz mußte bezahlt werden. Das war die teuerste Taube, die ich je hatte...
 
:prima: für die DB zum Hinder die Ohren schreiben !!!

öhm, zum eigentlichen Thema: was meinst Du wie lang ich dem Taubenweibchen das Dauerbrüten ohne Erfolg "zumuten" kann und was kann ihr passieren, bzw was kann ich gutes für sie tun?
 
Die Polizei kann auch durchaus nützlich sein, wenn die Feuerwehr sich nicht durchsetzen kann. War allerdings DB, die trotz längerer Fahrpausen nachts den Strom nicht abschalten wollte, um eine Jungtaube hinter der Stromschiene zu holen. Daraufhin hat die Bundespolizei kurzerhand das THW mit Elektroschutz angefordert, die sie ohne Stromabschaltung geholt hätten. Da platzte einem schlicht der Kragen ("So ein Theater wegen einer Taube" - und er meinte nicht uns !) In der Zwischenzeit wurde abgeschaltet, aber da waren die schon da, und der Einsatz mußte bezahlt werden. Das war die teuerste Taube, die ich je hatte...
Hat was :D

Danke für die Tipps, mal ganz allgemein - und dafür, wie du dich für die Tauben einsetzt!
 
Thema: die richtige Entscheidung ?
Zurück
Oben