Verletzte Taube gefunden.Was jetzt?

Diskutiere Verletzte Taube gefunden.Was jetzt? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe eben eine verletzte Taube gefunden.Ich habe sie mit nach Hause genommen und in einen Käfig gesetzt. Sie bewegt sich,ich finde...
Hallo Jessi,
was hat der Arzt gesagt?

LG
Karin
 
Hallo smartii,

wäre es irgendwie möglich deinen Tierarzt zu fragen ob die Weiterbehandlung ein vogelkundiger Tierarzt in deiner Nähe fortführen könnte. Wenn du uns deine PLZ verraten könntest, könnten wir dir Adressen solcher vogelkundiger TA per PN mitteilen. Vielleicht lässt sich der TA dann dazu erbarmen die Taube wieder freizugeben. Der TA kann dann ja ggf. den vk TA kontaktieren.

Wenn ein solcher Bruch nicht schnell und fachgerecht behandelt wird, kann es u.U. dann wirklich dazu führen, dass die Maus für immer flugunfähig bleibt.
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt wurde ist hierfür eine Röntgenaufnahme notwendig. Der Bruch muss genaustens fixiert und die Taube ruhiggestellt werden.

Mir macht es hier eher den Anschein als würde dein TA auf gut Glück Brüche behandeln wollen, wenn es sich denn überhaupt um einen handelt. Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, er ist sicherlich ein guter TA wenn du schon seit fünf Jahren bei ihm bist. Aber zwischen TA und vk TA gibt es sehr große Unterschiede. Einer davon wäre, der vk hätte zu 99,99% ein Röntgenbild erstellt und danach eine Aussage getroffen.

Viele Grüße
lutino80
 
Also ich habe erfreuliche Nachrichten.Der Flügel von der Taube ist geschient,sie wurde entwurmt und hat schmerzmittel bekommen und mein TA behält sie jetzt erstmal und dann wird sie wahrscheinlich dort auch bleiben können.:beifall:

Wie man sich doch echt in seinem Gefühl täuschen kann.:freude:

lg Smartii
 
Das freut mich für das Täubchen.
Was heißt denn, sie kann dort bleiben?

LG
Karin
 
Also die Tierärztin hat ein Haus mit einem kleinen Garten wo sie wohnen kann.Und die andern TA können sie auch behalten,bis sie wieder gesund ist :)
Weil es kann sein das sie nicht wieder so richtig fliegen kann,muss aber nicht sein. Auf jeden Fall bleibt sie da jetzt und wird wieder richtig aufgepäppelt...(:
 
Na das ist ja super. Magst Du mir - gerne auch per pn - mitteilen, welche Praxis das ist? Stehen sie schon in der vogeldoktor.de-Liste?
 
Thema: Verletzte Taube gefunden.Was jetzt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Dicke.Berta
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
5
Aufrufe
1.683
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben