Katzen und Elster Problem

Diskutiere Katzen und Elster Problem im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Tag meine lieben Vogelfreunde, ich erfreue mich auch sehr an dem Gesang der Vögel zu jeder Tageszeit. Allerdings gibt es da eine Ausnahme...
Elgrin, mich erinnert das fatal an einen Thread vor einigen Monaten, wo einer hier so rumgekaspert hat (...)
Ein Doppel-Account (von wem auch immer) würde zwar nahe liegen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der hier authentisch ist. Und Taubenkasper: Nee, der wäre schön blöd, wenn er sowas nochmal machen würde - glaub ich nicht.

(...) schon mal in nem taubenschlag gewesen? schon mal elsternschiss genauer betrachtet?
Darauf bin ich jetzt allerdings noch gar nicht gekommen ...

@DerSchänder: Ganz sicher, dass das von den Tauben stammt? Aber nicht, dass du dann anfängst, Elstern oder andere Vögel zu verfolgen, ist genauso tabu, wie bei den Tauben.

Übrigens: Wenn Stadttauben Durchfall haben, diese eklige Soße, die die Gebäude so verunreinigt, dann liegt das an (*tataaa*) Krankheiten und Mangelernährung - artgerechte Fütterung ist also auch in der Hinsicht so schlecht nicht. Der Kot einer gesunden, artgerecht ernährten Haustaube/Stadttaube besteht aus kleinen, relativ festen Häufchen.
 
Ist auch ganz egal welche Art von Tauben das ist.
Das hier ist ein Vogelforum und da kann es doch auch das Thema geben wie man diese fern hält.
..

Du bist hier komplett verkehrt..
........es handelt sich einwandfrei um Wildtauben..
....für diese gibt es im Stadttaubenforum keine Plattform!!!
Michael
 
........es handelt sich einwandfrei um Wildtauben..
....für diese gibt es im Stadttaubenforum keine Plattform!!!
Zur Ergänzung für DerSchänder: Stadttauben sind herrenlose Haustauben - die snd es bei dir auf keinen Fall, sondern entweder Ringeltauben (groß, grau mit weißem Halsring) oder Türkentauben (klein, beige-braun, mit dunklem Halsring).

@Michael: Ich denke, DerSchänder kennt den Unterschied zwischen den Taubenarten noch nicht so - insofern hat er tatsächlich was mit dem Taubenkasper gemeinsam, denn der kannte den auch nicht, als er sich hier anmeldete.

Es hat ja aber vielleicht Sinn, ihm erstmal ein paar umfassende Infos zu vermitteln? Der Taubenkasper ist ja inzwischen auch wesentlich schlauer, und ich habe den Eindruck, dass sich sein Verhältnis zu Tauben durch die unverzerrten Infos und Schilderungen hier ein Stück weit verändert hat.
 
Ich meine die Tauben wären braun gewesen. Konnte sie gestern im Hof kurz beobachten.
Dann haben diese Viecher ab immer dünnschiss³ weil die Soße ist immer weiß schwarz.
Glaube nicht das es von der Elster kommt, die ist hier viel zu selten, leider...

EDIT: Hier das Ding geknippst.
Je nachdem was es ist könnt ihr es ja verschieben.

P.s. jetzt ist das Ding von einer Laterne zu nächsten geflogen. Einfach so...
 

Anhänge

  • taube.jpg
    taube.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 50
  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag meine lieben Vogelfreunde,

ich erfreue mich auch sehr an dem Gesang der Vögel zu jeder Tageszeit. Allerdings gibt es da eine Ausnahme und das sind die fliegenden Ratten die hier seit Wochen meine Nerven aufs äußerste belasten. Jedes Jahr ist es das gleiche Theater, dieses Jahr muss es nun aufhören.

Ich schreibe diesen Text nun unter Einfluss einer "dauer-gruenden-Taube" die 5m von meinem offenen Fenster im Baum sitzt.

Es geht morgens um halb 6 los mit dem Generve der Plagen. Ich werde also von diesen Mistviechern geweckt!
Dazu kommt wir haben hier eine Straße mit vielen Bäumen, die wunderschön sind und viele Blätter tragen. Darunter stehen die Autos der Anwohner. Ihr könnt euch vorstellen wie die Autos nach 1-2 Tagen aussehen.
Mein schwarzer Autolack hat überall Macken, obwohl ich direkt wenn ich die Schandtat bemerke zum Reiniger greife und alles so schonend wie möglich entferne.
Ich war bereits bei einem Lackierer, die Schäden zu beheben würde an die 1500€ kosten. Nicht schlecht oder? Wer zahlt mir das?

Die Viecher fliegen vom Garten durch unsere Einfahrt vor zur Straße hin und her, den ganzen Tag. Unsere Einfahrt ist ständig vollges*hissen und es macht einfach keinen Spaß täglich dieses Aggressive Zeug zu entfernen.

Es muss nun also eine Lösung her wie diese Plage entfernt werden kann.
Wir haben hier in unserem Idyllischen Dorf viele Katzen, die sind aber alle Faul und Fett und klettern nicht auf die Bäume um die Nester zu killen.

Ich schätze es ist dieses Jahr nur ein Taubenpaar aber diese machen sich extrem Breit und belagern das komplette Grundstück und sogar mehr. Wie Dreist diese Viecher sind ist schon fast nicht mehr in Worte zu fassen.

Weiterhin gibt es hier ab und zu eine Elster die sich die Tauben vornimmt und sich auf diese stürzt und hoffentlich diesen viele Schmerzen zufügt. Leider sind die Tauben hartnäckig und lassen sich nicht vertreiben.
Die Elster lässt sich leider viel zu selten sehen. Ich habe schon überlegt ein paar Elstern zu züchten. Falls ihr da Infos habt würde ich das begrüßen.

Ich hoffe das die Elster/n zumindest den Nachwuchs killt.

Eine Idee die mir heute gekommen ist, als ich gesehen habe mit welchem Tempo die Tauben durch die Einfahrt fliegen, sind Fangnetze die ich dann vom 1.OG bis zum Dachgeschoss spannen würde und dann noch an einem Fahnenmast befestigen könnte. So würden die Tauben direkt in die Falle fliegen und dort verenden.
Sicher nicht die schonende Art aber irgendwie müssen die Umweltverschmutzer entfernt werden. Solche Zerstörerischen Tiere können nicht verantwortet werden.

Eine weitere leider schlecht umzusetzende Variante wäre ein Luftdruckgewehr. Das Problem ist zum Einen die Tauben in den Bäumen zu treffen und zum anderen wenn sie dann zu Boden gehen machen sie noch eine Delle in das darunter parkende Auto. Das wäre nicht auszudenken.
Ich denke die Nachbarn würden diese Aktion allerdings begrüßen.
Manchmal sitzen die auch auf der Stromleitung und dann wären sie gut zu treffen.

Eine andere Idee Katzen zu organisieren die auch in Bäume klettern und nach fressen suchen.


Nun habe ich doch schon wieder genug geschrieben und bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt gegen diese absolute Plage.
Ich rechne natürlich damit das ihr entweder mein Thema löscht oder mich verwarnt oder sperrt oder mich davon abhalten wollt die Tauben zu beseitigen. Wenn ichs nicht mache machts der Nachbar...


Grüße

Schaff Dir - gegen die Tauben - einen Turmfalken an . Seit hier in der Innenstadt um die Kirche einer seine Kreise zieht, haben wir keine Tauben mehr im Hof :D und eine himmlische Ruhe .
Gibt es eigentlich Belohnungsleckerchen spez. für Turmfalken ?????:D:D
 
mehr Bilder

@Rasti: Naja die habens leider noch nicht hierher geschafft. Die halten sich eher außerhalb vom Ort auf. Da wir hier auch einen Wald und Naturschutzgebiet haben, geällts denen dort besser...
Aber ich könnte ja mal einen Falkner kontaktieren.
 

Anhänge

  • taube3.jpg
    taube3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 28
  • taube4.jpg
    taube4.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 30
Ich hatte eigentlich ein Foto von einer Taube erwartet, die 5m von deinem Fenster entfernt, in einem Baum sitzt.
 
Ich hatte eigentlich ein Foto von einer Taube erwartet, die 5m von deinem Fenster entfernt, in einem Baum sitzt.

Wird Schwierig wenn die in den Bäumen sitzen und man sie nicht sieht, meinst du nicht? Deswegen habe ich gerade die Bilder gemacht wo sie mal auf den Laternen sitzen.
 
Dann haben diese Viecher ab immer dünnschiss³ weil die Soße ist immer weiß schwarz.
Glaube nicht das es von der Elster kommt, die ist hier viel zu selten, leider...
nicht nur tauben scheißen schwarz weiß und flüssig...auch die so schön singenden amseln können das....und die scheißen mehr, als du ihnen zutrauen würdest..

lg Plym
 
Na Klasse Türkentauben.... Sehr Sympathisch auch der Name :(

Das Problem ist ja nicht nur der kot der Tauben sondern auch die dauer nevernden Geräusche. Und die Angst im Garten auf den Kopf geschissen zu bekommen.
 
ach, du Armer, hast du kein Haarshampoo? :zwinker:

Wir haben hier in der Nähe auch ein Türkentaubenpaar, das uns manchmal mit ihrem ständigen "guguuugu" nervt. Aber deswegen machen wir kein Fass auf, das ist NATUR. :+klugsche

Na Klasse Türkentauben.... Sehr Sympathisch auch der Name :(

genau wie dein Benutzername :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, du Armer, hast du kein Haarshampoo? :zwinker:

Wir haben hier in der Nähe auch ein Türkentaubenpaar, das uns manchmal mit ihrem ständigen "guguuugu" nervt. Aber deswegen machen wir kein Fass auf, das ist NATUR. :+klugsche



genau wie dein Benutzername :(


Naja das sehen halt alle Leute anders. Unsere Nachbarschaft ist eben tierisch genervt von dem gegrue. Lern mal fürs Studium oder les ein Buch im Garten wenn die dauergruen. Das geht einfach nicht klar.


Mein Benutzername ist unter Einfluss der dauergruenden Taube entstanden. Sonst hätte ich den nicht so gewählt.
 
Na Klasse Türkentauben.... Sehr Sympathisch auch der Name :(

Das hat er (der Name) mit dir gemein: Du verstehst es ebenfalls, dich als sympathischen Artgenossen darzustellen.
Aber ich gratuliere dir zu deiner reichhaltigen Freizeit. So viel Leerlauf möchte ich auch mal haben, daß ich nichts Besseres zu tun weiß, als mit Argusaugen auf den nächsten Schiß einer Taube zu warten und diesen dann farbmäßig zu analysieren.

Tina
 
Aber ich könnte ja mal einen Falkner kontaktieren.
Der wird nicht darauf eingehen.

Das Problem ist ja nicht nur der kot der Tauben sondern auch die dauer nevernden Geräusche. Und die Angst im Garten auf den Kopf geschissen zu bekommen.
Wem zwei Türkentauben in der Nachbarschaft zufällig auf den Kopf scheißen, der gewinnt auch im Lotto :)

Das klingt jetzt wahrscheinlich nach Kontra, aber wenn das alles so schlimm ist und dir diese anmutigen Tiere (du findest die wirklich nicht hübsch??) lästig sind, solltest du auf längere Sicht in die Stadt ziehen - nicht nur wegen der Tauben: In ländlichem Gebiet wirst du immer wieder auf Wildtiere stoßen, die dir unbequem sind.
Glaub aber nicht, dass die Geräuschkulisse in der Stadt schöner ist und die Luft sauberer ...

Anderer Vorschlag: Du wohnst auf dem Land; freunde dich mit den Tieren dort an! Sieh das Positive in ihnen! Hast du mal verliebte Türkentauben gesehen, wenn sie ausgelassen miteinander "Fangen spielen"? In solchen Momenten kannst du auf Fernseher und Computer verzichten :)

P.s. jetzt ist das Ding von einer Laterne zu nächsten geflogen. Einfach so...

Was, einfach so??? Unerhört!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seht das völlig falsch, ich lebe auf dem Land weil ich mit Tieren gut zurecht komme und diese liebe.
Aber So wie es nun mal ist kann man nicht alle Lieben.

Dazu gehören Tauben, Spinnen und ein paar wenige andere Tiere.

@ Tina F: wenn du den Kot bald jeden Tag vom Auto entfernen musst, fällt dir wohl oder übel auf welche Farbe er hat.
 
Auch dagegen gibt's Mittel: woanders parken, Carport oder Abdeckplane. Oder gar nichts machen, denn wie an meiner alten Karre zu sehen, macht Vogelschiss dem Lack - gar nichts. Vielleicht war der früher besser ?
 
Es ist wirklich erstaunlich.
Ich habe selten jemanden erlebt, der nachfragte, was er gegen den Autolärm an der Bunderverkehrsstrasse unternehmen kann, an der er wohnt.
Sowas wird hingenommen- weil man sich nämlich bewusst sein sollte, dass Autos laut sind, wenn man in so eine Gegend zieht. Nachts werden halt Ohrstöpsel angezogen :+schimpf
Und wenn man eben ins ländliche zieht muss man doch hinnehmen, dass dort Tauben gurren oder Frösche quacken oder sonstiges Getier "Lärm" macht. Stört einen die Kacke auf den Autos, zieht man diesen ein Verhüterlie über. Fertig.

Da gibt es doch eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren.
Aber das ist im Prinzip wieder typisch Mensch: arrogant bis zum geht nicht mehr- alles was den Herren der Schöpfung stört wird eliminiert. Auf die Idee, sich selbst den gegebenen Umständen anzupassen kommt er nicht.
 
Thema: Katzen und Elster Problem

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
6.000
sigg
S
B
Antworten
26
Aufrufe
1.311
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
11
Aufrufe
927
Niary
N
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.466
owl
Zurück
Oben