Katzen und Elster Problem

Diskutiere Katzen und Elster Problem im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Tag meine lieben Vogelfreunde, ich erfreue mich auch sehr an dem Gesang der Vögel zu jeder Tageszeit. Allerdings gibt es da eine Ausnahme...
Es gibt da so bestimmte Kliniken, die werden dir sicherlich dort bei deinem Problem weiterhelfen können. Ruf doch da mal an und schildere ihnen dein Anliegen...dort bist du dann auch in richtigen Händen!!!

Leider sind wir hier keine Fachleute was dein Problem anbelangt, deshalb bitten wir um Nachsicht.

Gute Besserung weiterhin!

Viele Grüße
lutino80
 
Huhuu- Mr. Schaender-

... schon mal 'was von Oropax gehört?

Oder Kopfhörer mit EntspannungsmusiK-auch die Pharmaindustrie hat so einiges zur Erleichterung auf Lager...

Bei mir unter den Linden werden die Autos derzeit von Blattläusen vollgesch....n-

ja, ja die Natur, sie macht einem das Leben schon schwer, bis unerträglich.

Es lebe das Landleben, Tauben und Blattläuse-

in diesem Sinne- bester Gruß von barbara
 
Barbara, du hast was vergessen: Die Bäume selbst machen vielleicht DRECK!
Die sollte man alle abholzen! Nenee, so viel Natur ist einfach untragbar! :~

Echt schändlich, sowas !
 
leider weiss ich net wie man zitiert,aber du sagtest

P.s. habe nichts gegen andere Tauben. Nur Stadttauben und Türkentauben nerven.

oder

man hört die Tauben in jedem Zimmer.

ich versteh nicht was der unterschied zwischen stadt,türken oder anderen tauben ist.sie geben alle töne von sich und machen ihre häufchen...und ich würde mal behaupten das eure wohnung haus oder was auch immer worin du wohnst nicht richtig isoliert ist,oder du musst deine fenster geschlossen halten!

und ich kann es nur bestätigen,das tauben nicht die ganze zeit gurren.denn wir haben rund um unseren garten mehrere bäume,in denen elstern,türkentauben und ringeltauben brüten und es sind nicht grade wenig...

hast du keine freunde,den du auf die nerven gehen kannst?den jeder normaler mensch hätte schon gemerkt das er auf solche blöden fragen keine antwort bekommt,da wir alle diese tiere den gewissen respekt entgegenbringen...
 
hast du keine freunde,den du auf die nerven gehen kannst?den jeder normaler mensch hätte schon gemerkt das er auf solche blöden fragen keine antwort bekommt,da wir alle diese tiere den gewissen respekt entgegenbringen...

Aber Trolli Schänderchen hat doch schon die nötige Aufmerksamkeit und jede Menge Antworten bekommen. Und wenn es nicht weitergeht, legt er wieder ein Hölzchen ins Feuer :). :+party:

Also geht es hier weiter mit dem "Schwall ins All" !
 
Das rumgeflame hier ist nicht zu ertragen. In anderen Foren hätte man für solche Äußerungen schon Verwarnungen und sperren bekommen.



Ich hab meine Situation geschildert und da anscheinend kann mir hier niemand ernsthafte Ratschläge geben. Hatte ich so nicht erwartet, in einem Forum wo ich Experten erwartet hatte.
Aber hier sitzen möglicherweise nur Hobby Vogelzüchter und Bewunderer die von der Materie nicht so viel Ahnung haben.

An die wenigen die mir ein wenig Ratschläge geben konnte möchte ich bedanken.
Ich werde mich mit den Nachbarn kurzschließen und die Sachlage beraten.
Ein Falkner wird die beste Lösung sein um das Problem dauerhaft zu beseitigen.

Wenn alle zusammenlegen dürfte der Einsatz auch nicht zu teuer werden.

Sollte ich noch Fragen haben, werde ich diese per PN an Leute stellen, die es bevorzugen nicht direkt von Multiaccounts und anderen Dingen zu schwafeln, sondern sich auf das Thema konzentrieren.


@Admins + Mods: Offtopic Beiträge hier bitte filtern!


EDIT + OT: letze Woche ist mir beim Auto fahren ein Vogel auf die Windschutzscheibe geflogen. Ich schätze er hat sich beim Aufprall sämtliche Knochen gebrochen. Was hättet ihr gemacht? Vollbremsung und dem armen Vogel helfen? Ich habe mich für die sichere Variante entschieden und bin weiter gefahren.


EDIT2: Achja ihr hattet doch Recht, ich habe mich köstlich amüsiert bei dem ganzen. Zumindest was es betrifft mit dem Verdacht das ich eine Person bin die hier schon einmal angemeldet war. Wie kann man nur so kurzsichtig sein und denken, dass es nur Vogel + Tauben Liebhaber auf der Welt gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so kurzsichtig sein und denken, dass es nur Vogel + Tauben Liebhaber auf der Welt gibt?

Wie kann man nur so kurzsichtig sein und denken, man bekäme in einem Forum für Taubenfreunde Tips für die Vergrämung dergleichen :?

Übrigens nervt mich unser Amselpäärchen. Jeden morgen um fünf geht es los, sie bewachen ihren Nachwuchs und schreien dabei ganz fürchterlich laut, so dass ich davon wach werde und meinen Schönheitsschlaf nicht halten kann.
Abschießén? Oder weiß jemand anderen Rat, wie ich mich denen entledigen kann? :idee:
 
Ich schätze es ist dieses Jahr nur ein Taubenpaar aber diese machen sich extrem Breit und belagern das komplette Grundstück und sogar mehr. Wie Dreist diese Viecher sind ist schon fast nicht mehr in Worte zu fassen.
Ich könnte mich zu der Stellplatz wahl selbst zitieren, aber für dich schreibe ich es noch einmal:
Es gibt hier keine Parkplätze ohne Baum oder Laterne wo die Tauben sich nicht breit machen.
Ein Taubenpaar macht sich überall breit, joo, alles klar :D
Ja also, wer soviel Unsinn (nicht nur den gerade zitierten) schreibt, muss sich wirklich nicht wundern, für einen Troll gehalten zu werden.

Ich hab meine Situation geschildert und da anscheinend kann mir hier niemand ernsthafte Ratschläge geben. Hatte ich so nicht erwartet, in einem Forum wo ich Experten erwartet hatte.
Aber hier sitzen möglicherweise nur Hobby Vogelzüchter und Bewunderer die von der Materie nicht so viel Ahnung haben.
Doch die haben alle Ahnung von der Materie, welche nämlich ist, dass Türkentauben ebenso wie Ringeltauben Wildvögel sind und somit unter Artenschutz stehen und zudem dem Jagdrecht unterliegen. Und du kommst daher und willst sie im Netz fangen und verenden lassen, mit dem Luftdruckgewehr abschießen, Katzen auf sie hetzen... Damit würdest du dich der Wilderei schuldig machen, mal ganz abgesehen von Tierquälerei (die dir ja egal zu sein scheint).

Frage den Falkner, er wird sie ganz sicher nicht im Frühjahr, Sommer, Herbst bejagen, weil sie Schonzeit genießen.

Wer so wie du in einem Vogelforum schreibt, kann nur ein Troll sein, oder einer, der absolut kein Gespür dafür hat, wie man sich in welcher Gesellschaft benimmt.
 
Schänder wir haben hier schon vielen Tipps an User gegeben die Probleme mit Tauben hatten. Aber dies waren alles Personen, die sachlich und ohne Hass über die Tiere ihr Problem geschildert haben. Sie waren offen für tierschutzgerechte Maßnahmen bezüglich Stadttauben.

Die Tauben bei Dir leben sind Wildtauben, Wildtiere. Hier im Stadtaubenforum Experten für Wildtauben zu finden ist eher selten. Solltest Du Experten finden, dann werden sie sicherlich nicht die radikale Lösung wählen. Diese Hoffnung kannst Du begraben. Die ist schon vom Gesetz her nicht erlaubt. Damit machst Du Dich strafbar.

Was Deine Beschwerde betrifft, wir würden hier mit Dir nicht "liebevoll" genug umgehen.
Ja was erwartest Du denn...??8o
Dies ist ein Forum, wo Menschen schreiben die sich über Stadttauben Gedanken machen und wie den Tieren geholfen werden kann, die größtenteils ein elendes Leben führen. Da findet Jemand der am liebsten alle Tauben töten möchte und den Begriff "Luftratten" verwendet, ganz sicher kein Verständnis und keine Symphatie.

Ich empfehle Dir nochmal, wende Dich an den Nabu in Deiner nächsten Stadt, sie könnten dafür zuständig sein. Aber erwarte nicht, dass sie Deine ausdrucksweise über Wildtauben klasse finden...

VG Goldfischchen
 
Schänder wir haben hier schon vielen Tipps an User gegeben die Probleme mit Tauben hatten. Aber dies waren alles Personen, die sachlich und ohne Hass über die Tiere ihr Problem geschildert haben. Sie waren offen für tierschutzgerechte Maßnahmen bezüglich Stadttauben.

Die Tauben bei Dir leben sind Wildtauben, Wildtiere. Hier im Stadtaubenforum Experten für Wildtauben zu finden ist eher selten. Solltest Du Experten finden, dann werden sie sicherlich nicht die radikale Lösung wählen. Diese Hoffnung kannst Du begraben. Die ist schon vom Gesetz her nicht erlaubt. Damit machst Du Dich strafbar.

Was Deine Beschwerde betrifft, wir würden hier mit Dir nicht "liebevoll" genug umgehen.
Ja was erwartest Du denn...??8o
Dies ist ein Forum, wo Menschen schreiben die sich über Stadttauben Gedanken machen und wie den Tieren geholfen werden kann, die größtenteils ein elendes Leben führen. Da findet Jemand der am liebsten alle Tauben töten möchte und den Begriff "Luftratten" verwendet, ganz sicher kein Verständnis und keine Symphatie.

Ich empfehle Dir nochmal, wende Dich an den Nabu in Deiner nächsten Stadt, sie könnten dafür zuständig sein.

VG Goldfischchen

Fischchen, sehr gut und sehr rational geschrieben, klasse:beifall:
 
Hallo, Mr. SCHAENDER-

...weisst Du, allein der Nickname macht schon stutzig...

Ich will Dir aber mal was erzählen- wenn Du denn lesen möchtest?

Ich wohne hier in Hamburg dicht neben einer hochfrequentierten Hauptverkehrsstraße-
schon eine ganze Weile ist dieses WM- Spiel vorbei- immer noch wird aber knallend und laut hupend durch die Gegend gedüst.

Morgen früh, um 4Uhr30 ist es schon wieder so laut, dass ich mein Schlafzimmerfenster schließen muss.

Unsere Vögel, die die schönen alten Bäume bewohnen, sind, um den Verkehrslärm zu übertönen, wegen ihrer Revierbildung während der Brutzeit wohl auch sehr viel lauter, als im ländlichen Bereich.

Und- hast Du mal ein Auto gesehen, das von Blattläusen vollg....en ist?
Dies sind nicht ein paar ärgerliche Kleckse, sondern buchstäblich über Nacht ist so ein Auto von einer klebrigen Masse überzogen, dass man nicht mehr aus der Frontscheibe sehen kann...

Und weisst Du, wie glücklich wir sind, dass uns trotz allem so viele verschiedene Vogelarten umgeben?
Es werden Nistkästen aufgehängt; Vogelbadewannen bereitgestellt, und im Winter werden sie gefüttert.
Auch diese Ringeltauben, die Euren allgemeinen Zorn erregen.

DESHALB kann ich nicht und niemals nachvollziehen, weshalb Ihr nicht bereit seid, mit der Natur im Einklang zu leben-
anstatt Euch zu freuen, dass es sie noch gibt-
WER WEISS DENN SCHON, WIE LANGE NOCH- JA UND DANN?

Denk doch mal darüber nach
Hier wird übrigens noch immer geknallt und gehupt...
barbara sagt gute Nacht
 
Thema: Katzen und Elster Problem

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
6.006
sigg
S
B
Antworten
26
Aufrufe
1.325
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
11
Aufrufe
939
Niary
N
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.471
owl
Zurück
Oben