Nach so viel Mühe ist sie geflogen und dann hat sie der Rabe gefressen.

Diskutiere Nach so viel Mühe ist sie geflogen und dann hat sie der Rabe gefressen. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben -
Ach John!!! Das tut mir ja so leid!!!!!! Je länger man ein Tier pflegt, umso mehr gewinnt man es lieb,...umso härter erscheint es uns dann, wenn die Natur ein schwächeres Tier als Nahrung für ein gesünderes Tier "wählt",......
Trotzdem finde ich Deinen Einsatz für die Taube bewundernswert! Lass Dich drücken,.....
Alles Liebe aus Wien
Barbara
 
Das tut mir sehr Leid für deinen Schützling :trost:.

Liebe Grüße
lutino80
 
Ja es ist eine unweigerliche Auseinandersetzung mit dem Thema Tod. Für mich war narayani die welt, für den Raben ein kleiner Leckerbissen für zwischendurch. dennoch hab ich das gefühl als wäre narayani immernoch bei mir. gestern hab ich ihre handtücher gewaschen und oft beim einschlafen oder aufwachen spüre ich ihren geruch.

http://chrisi.net/ernsti/my/frind/Narayani/NH1b.jpg
 
hallo john,
tut mir auch sehr leid. so ein pechvogel aber auch.
 
Das tut mir sehr leid, John!
Ich habe im anderen Thread verfolgt, wie liebevoll du dich um sie bemüht hast...:(

Tina
 
Mir tut es auch sehr leid! Ich weiß, es tut sehr weh, ein Tier zu verlieren, an dem man sehr gehangen hat. Wunderschöner Name übrigens - Narayani.

Viele Grüße

Petra
 
Lieber JOHN-

so weit entfernt-

manche Schicksale sind so unausweichlich- wir kleinen Doofen werden DAS nie wirklich verstehen und akzeptieren...

Aber, und ich weiss, Deine Liebe und Fürsorge für dieses Geschöpflein wirkt weiter...

Gib nicht auf- NEUE AUFGABEN- warten!

Deine barbara aus Hamburg
 
Narajyani

http://chrisi.net/ernsti/my/frind/IMG_1075.JPG

Manchmal sehe ich sehnsüchtig, wenn ich an einem riesen korb vorbeikomme und denke wenn ich den über sie gestülpt hätte wäre sie am leben, ich hätte sie der Gefahr wegsperren können.

Andererseits war es mir so wichtig das sie sich nie eingesperrt fühlt.
 
John, das hast du schon richtig gemacht.
Die Kleine hätte bestimmt nicht eingesperrt sein wollen.
Sie konnte ein Stück Freiheit genießen, das war ihr bestimmt lieber
als ein Leben lang eingesperrt zu sein.

LG
Karin
 
narayani

wir hatten sie fast rund um die uhr bewacht, aber dann wo sie fliegen konnte war das schwiriger. Der Korbb wär nur grad für n moment wo man dringend wo hin muß...
 
Die Kleine hätte bestimmt nicht eingesperrt sein wollen.
Sie konnte ein Stück Freiheit genießen, das war ihr bestimmt lieber
als ein Leben lang eingesperrt zu sein.
Ja, sehe ich auch so.

@John: Bedenke: So, wie du es gehandhabt hast, durfte sie in ihrem Leben immerhin noch für kurze Zeit frei sein - und fliegen!
 
ja

ich werde niemals n vogel im käfig halten. ein freund meint sie könnte auch von einer ratte gefressen worden sein. auf jedenfall war ihr bauch ganz schön ausgehölt. da hat schon ziemlich alles gefehlt, am kopf fand ich keine weiteren verletzungen..
 
Lieber John,

es tut mir sehr leid um Narayani :-(
 
Finde ich jetzt ziemlich daneben, dass du sie hast frei fliegen lassen!!

Eine Bekannte hat letztens auch eine Amsel, die nur noch ein Auge hatte, frei gelassen!!???? HÄÄÄ???? Kapier ich nicht!! Das Todesurteil war doch OFFENSICHTLICH!!! Auch für deine Narayani!!! Ich hätte so eine behinderte/eingeschränkte Taube NIE wieder unbehütet fliegen lassen!!!!!! Nur in einer geschützten Voli!! Das Ende war doch abzusehen!!! Schade um die Kleine!!

Ich würde ja auch meine Fußgänger/ Flugunfähige NIE unbeobachtet lassen!!!

Sie wären dann ebenso leichtes Futter!!!

Boah John!!!

Ich bin schon etwas entsetzt!!! :-(((

In solchen Fällen muss man differenzieren!!!! SO EINE BEHINDERTE TAUBE KANN NICHT OHNE AUFSICHT ÜBERLEBEN!!! Dachte, dass du das aus deiner Erfahrung gewusst hast!!!???

Schade um die Kleine!! :-(((

John, sei mir nicht böse! Ich schätze deine Liebe zu Tauben sehr!! Und bewundere den intensiven Kontakt, den du zu ihnen in Wien pflegst!!! Ist sehr sehr schön!!! Aber in diesem Fall fand ich dein Verhalten sehr leichtsinnig!!! Überrascht mich etwas. :-(

Trotzdem alles Gute weiterhin!!

Traurige Grüße Jutta
 
Thema: Nach so viel Mühe ist sie geflogen und dann hat sie der Rabe gefressen.
Zurück
Oben