Devaki

Diskutiere Devaki im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wurde heute gefunden. Sie war zu schwach um zu fliegen und humpelt auf einem fuß.
Was für ein schönes Tier. Ist das Beinchen eventuell gebrochen?
 
weis nicht, glaub nicht, villeicht verstaucht. sieht so aus das es ihr weh tut wenn sie auftritt. sie lässt es zu das man ihren fuß sanft angreift aber krallt nicht, villeicht auch halb gelähmt. hab ihr vitamintropfen und mineralien gegeben und sie ist mal auf die terasse geflogen.
 
Hi,gehe auf jeden Fall zu einem Vogelkundigen Tierarzt und laß sie untersuchen...Vielleicht ist es nichts schlimmes und sie kann bald wieder in ihren Schwarm zurück fliegen.Wäre schade wenn nicht,da es wirklich ein ganz besonders hübsches Tier ist...Viel Glück...
 
wenn sie wieder auftaucht, ist schon abgeflogen, scheint sonst ganz fitt zu sein. kann morgen auch noch zu dem platz schauen wo ich sie aufgelesen hab.
 
ich hoffe sie WERFEN sanft
 
ich hoffe sie WERFEN sanft

*g* damit habe ich gerechnet. Ich denke schon das sie sanft werfen. Meist reicht ein vorsichtiges in die richtige Richtung werfen. Dann fangen die Tauben reflexartig an zu flattern und landen dort wo sie hin sollen. Ich denke mal ein Katapult wird da nicht benutzt ;)
 
ich würde nie mehr einen vogel werfen, nachdem ich mal eine amsel so im 1. stock frei lassen wollte als kind, die nich flog :-(((
 
ich würde nie mehr einen vogel werfen, nachdem ich mal eine amsel so im 1. stock frei lassen wollte als kind, die nich flog :-(((

Die Tauben auf Johns Bildern sind soweit das sie schon ordentlich flattern, jedoch nicht richtig fliegen können. Das werfen gibt ihnen nur den Schub der ihnen noch fehlt um vollständig allein zurück zu kommen. Und zwischen "wegwerfen" eines flugunfähigen Vogels und dem werfen eines fast flugfähigen Tieres, sehe ich einen Unterschied
 
ich würde nie mehr einen vogel werfen, nachdem ich mal eine amsel so im 1. stock frei lassen wollte als kind, die nich flog :-(((

Servus ilder
was würdest du denn sagen..wen ich dir erzähle, das so manche Flugtaubenrasse grundsätzlich "von Hand abgeworfen werden"..?

Bei der Amsel hat sich wohl um einen Astling gehandelt..als Jungtiere, die am Boden von ihren Eltern gefüttert werden!
Michael
PS warst du schon in Dacha beim Heitmeier?
 
was würdest du denn sagen..wen ich dir erzähle, das so manche Flugtaubenrasse grundsätzlich "von Hand abgeworfen werden"..?

was ich sagen WÜRDE? dass ich das unnötig finde und nicht angenehm für das Tier. keinen vogel MUSS man werfen. wenn er allein nicht hochkommt, dann weil er VER-züchtet wurde. Allein schon das Wort: Flugtaubenrasse. Die allermeissten Vögel können Fliegen. Ich bin gegen zucht.
Bei der Amsel hat sich wohl um einen Astling gehandelt..als Jungtiere, die am Boden von ihren Eltern gefüttert werden!

ich war sehr jung, ich wusste nicht dass es vogeltierärzte gibt, dem vogel ging es in meiner obhut weder besser noch schlechter, es waren alle federn ausgebildet, ich dachte, ich lass sie wieder fliegen. unten war weiche gartenerde, trotzdem blieb mir das herz stehen.
PS warst du schon in Dacha beim Heitmeier?

ist geplant, aber unter der woche arbeite ich ganztags. wenn - gehts nur am WE (wenn mich jmd fährt ;-) )
 
die sind schon gut gelandet, heute ist die eine große kurven geflogen. die 2te hab ich leider nicht gesehen. .. oder bei den vielen tauben übersehen ...

hab ihnen mal namen gegeben: lalita und vrindavani, kurz gesagt vrindi.
 
Thema: Devaki
Zurück
Oben