Immer wieder Tauben unter Taubennetz gefangen

Diskutiere Immer wieder Tauben unter Taubennetz gefangen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bei uns in der Nähe ist ein Restaurant "Vacaciones" in Darmstadt in der Innenstadt. Die...
M

mark23

Guest
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bei uns in der Nähe ist ein Restaurant "Vacaciones" in Darmstadt in der Innenstadt. Die haben dort vor einigen Wochen ein Fangnetz über ihren Hinterhof gespannt. Leider scheint es nicht so zu funktionieren wie sie dachten. Denn in den letzten 2 Wochen sind dort 4 Tauben verendet. Seit Sonntag sind wieder 2 Stück drin. Ich kann nicht sehen wo die reinkommen aber es ist anhand ihres panischen Verhaltens ersichtlich dass sie nicht mehr dort rauskommen. Die dort anzutreffenden Bediensteten scheren sich nicht darum und sagen dass die Viecher dort ruhig verenden können. Ich meine dass das Tierquälerei ist aber welche Handhabe habe ich da? Kann ja nicht das Netz aufschneiden oder so... vielleicht hat hier jemand einen Tipp. es ist nämlich nicht erbaulich wenn man ausm Fenster guckt und ständig sehen muss wie bei den Temperaturen da die Tauben immer wieder versuchen zu entkommen aber dann am Netz von Innen im Hof hängen bleiben. Einmal hab ich beobachtet als das Fenster zum Restaurant offen war dass eine Taube ins Restaurant rein ist. Dann hat man einen Schrei gehört irgendwann. Und die taube kam nicht mehr raus...
 
Sofort dem Ordnungsamt melden, besser noch eine Tierschutzorganisation hinzuziehen und auf tierschutzwidriges Verhalten wegen unsachgemäßer Anbringung eines Schutznetzes anzeigen. Ein Abwehrnetz ist so anzubringen, das an keiner Stelle eine größere Lücke entsteht, als die Maschenweite beträgt.

MfG
 
Genau, so würde ich es auch machen, zur Bekräftigung noch mit digitaler Kamera ein foto ranhängen und schriftlich (email) an Ordnungs / Veterinäramt deiner Stadt und parallel an Tierschutzverein schicken. Hatte so einen Fall in meiner Stadt, als am Bahnhof die Jungtauben, die in der Unterführung nisten, vom Reinigungspersonal entfernt und "entsorgt" wurden, da die halt schon bissel Dreck machen. Bin wie oben verfahren.Jetzt werden die Eier ausgetauscht. Geht doch...

Hier ist auch keine Zeit zu verlieren, die armen Geschöpfe. Ich finde es toll, daß du dir Gedanken machst. Und schriftlich wirst du auch nicht so schnell abgewimmelt, als wenn du "nur" anrufst.

Viel Erfolg!

Picasso
 
Mark, Du schaust zu, wie die Tiere elendig verhungern und verdursten und findest das "nicht erbaulich"?
Gehts noch?
Hast Du schon mal daran gedacht, daß auch eventuelle Jungtiere durch Dein Nichtstun sterben werden?
Bitte sofort handeln.
 
Warum immer gleich Vorwürfe, die nur geeignet sind einen Thread ausarten zu lassen? Er macht sich ja Gedanken und man kann nicht von jedem gleich Perfektionismus verlangen. Wenn Du auch Recht hast, kann sich das ins Gegenteil umkehren und der Ratsuchende könnte evtl. denken: Ich meine es gut und werde gleich dafür angefahren. Soll mir doch egal sein was mit den Tauben passiert.

MfG
 
Es geht mir sicher nicht darum, diesen Thread ausarten zu lassen.
Es geht mir um zwei Tauben, die offensichtlich seit drei Tagen unter "Beobachtung" um Ihr Leben kämpfen.
Wenn ich z.B. sehe, daß ein Mensch bedroht wird, dann handele ich und gehe nicht erst an meinen PC und frage unbeteiligte Leute, die die Situation nicht kennen, was ich denn jetzt tun soll.
Wußte nicht, daß hier im Forum lieber geschrieben als gehandelt wird...
 
Hallo Mark,
schön, dass Dir die Tauben nicht egal sind. Bitte rufe umgehend das Ordnungsamt an. Falls wieder eine Taube dort flattert, dann hole Dir eine Leiter und Unterstützung von einem Freund und holt sie dort raus. Zu zweit ist man stärker und hat gegenüber dem Restaurantbesitzer mehr "Mumm in den Knochen";)
 
Zu zweit ist man stärker und hat gegenüber dem Restaurantbesitzer mehr "Mumm in den Knochen";)

Ja. Und wenn einer aus dem Laden was zu moppern hat, redet ihn platt! Es ist ja wohl eindeutig tierschutzwiedrig die Tiere hinter dem Netz verrecken zu lassen. Wenn man selbst seinen Hintern nicht da hoch bewegen möchte, sollte man wenigstens andere nicht daran hindern
 
Ein schneller und vor allem legaler Weg ist ein Anruf bei der Polizei. Da Tierquälerei eine Straftat ist, ist die Polizei auch dafür zuständig.

HG, besonders an den Schmetterling
 
Mark23, bist Du noch dabei?

Mich würde interessieren, wie die Geschichte weitergegangen ist. Vermutlich sind die beiden aber inzwischen tot.

Ich verstehe nicht, daß sich sonst niemand einschaltet, naja, irgendwelche toten Täubchen im Himalaja sind anscheinend wichtiger...
 
Hallo,
Mark23 war seit dem 13 July nicht mehr hier.

LG
Karin
 
Mark23, bist Du noch dabei?

Mich würde interessieren, wie die Geschichte weitergegangen ist. Vermutlich sind die beiden aber inzwischen tot.

Ich verstehe nicht, daß sich sonst niemand einschaltet, naja, irgendwelche toten Täubchen im Himalaja sind anscheinend wichtiger...

Hi, ich schalte mich ein.
Laut Mark passiert dies in der Innenstadt von Darmstadt. Das Restaurant heißt Vacaciones Was ich mir soeben überlege ist, ob ich nicht hier von Baden-Württemberg aus die dortige Polizei anrufe und den Vorfall zur Anzeige bringen soll. Allerdings sollte sicher sein, dass die Angaben von Mark absolut wahrheitsgemäß sind, denn ich könnte meine Anzeige nur darauf berufen.

Was meint ihr, geht das??
Es muss auf jeden Fall schnell gehandelt werden. Wobei ich vermute, dass die beiden gefangenen Tauben schon tot sind. Aber es werden ja nicht nur die Beiden sein, sondern weitere.... ganz zu schweigen von den Jungtieren, die irgendwo elendig verenden.
 
O.K. ich habe verstanden, tote Tauben im Himalya sind wichtiger: 47 Antworten, hier 13, nichts gegen John...

Wen meine Meinung interessiert: "Die Bibel" Matthäus 7,3 (bitte googeln)

Danke an meine Mitstreiterin Goldfischchen

Ziemlich frustriert
Dermichi
 
Also ich will ja nicht lästig werden, aber, sollte der Eingangsbeitrag der Wahrheit entsprechen, dann muss hier was getan werden...

Aber es tut sich hier in diesem Thema nichts, gar nichts mehr?!
Was ist nun mit den Tauben dort, wurde Ordnungsamt, Polizei usw. benachrichtigt?????????
Ich habe gestern versucht in dem Lokal anzurufen, aber die im Internet angegebene Telefonnummer funktioniert nicht.
Was mich aber noch mehr verwundert ist, dass hier so wenige User darauf eingehen, auf dieses Thema, immerhin passiert hier etwas das massiv gegen das Tierschutzgesetz verstößt !!!!!!!!!!!!!
Tauben verenden qualvoll hinter, oder unter einem Netz... Ja hallo!!!???

Danke Michi... bin auch frustriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Immer wieder Tauben unter Taubennetz gefangen
Zurück
Oben