Flugunfähige Taube sucht zu Hause!

Diskutiere Flugunfähige Taube sucht zu Hause! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, hier in Marburg sucht eine flugunfähige Taube ein zu Hause. Wohin kann ich mich wenden? Liebe Grüße Claudi
Claudi

Claudi

Mitglied
Beiträge
93
Hallo,

hier in Marburg sucht eine flugunfähige Taube ein zu Hause.

Wohin kann ich mich wenden?

Liebe Grüße
Claudi
 
Weiß denn das keiner hier?

Die Taube ist jetzt in der Vogelklinik und wird operiert. Es wurde auf sie geschossen und das Geschoss wird entfernt. Sollte sie jedoch flugunfähig bleiben, wird sie eingeschläfert.

Gibt es denn nirgendwo eine Voliere für behinderte Tauben?
 
Hallo Claudia,

im Augenblick sind viele Stellen voll. Vermutlich hält man sich daher eher zurück.
Weißt Du denn, was für eine Taube es ist? (Ringel-, Türken- oder Stadt-/Brief-Taube)
Aus der Nähe von Marburg kenne ich leider niemand, an den Du Dich wenden könntest. D. h. eine Userin kommt aus der Ecke, war aber lange nicht mehr online.
Hast Du mal beim örtlichen Tierheim nachgefragt, ob die nicht vielleicht eine Stelle wissen? Ggfs. könnte das TH Siegen etwas wissen. Die haben auch Tauben und ich könnte mir vorstellen, dass man für "spezielle" Fälle auch Pflegestellen hat.

LG, Sabine
 
sweet home

ich wuerde sie schon nehmen, brauch erstmal aber selbst eine unterkunft. lande am 28. juli in wien und spiel mit dem gedanken gleich nach berlin weiter zu fliegen. da koennte ich ja mal mit der vogelklappe kontakt aufnehmen. :zwinker::)
 
Hallo Claudi(a?),

lebt die Taube noch oder wurde sie eingeschläfert? Hat sie die OP überhaupt überstanden? Ich habe jetzt erst deine Nachricht gelesen.

Ich wohne in NRW, könnte das Tier aber nehmen, weil hier sowieso schon zwei flugunfähige Tauben leben.

Bitte, melde dich doch mal, was aus dem Tier geworden ist. Danke dir.

Viele Grüße

Susanne
 
Thema: Flugunfähige Taube sucht zu Hause!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.664
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.329
petrina
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.287
Nelje
Nelje
V
Antworten
12
Aufrufe
1.949
Ilder
Ilder
B
Antworten
7
Aufrufe
1.026
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben