Beringte Stadttaube?

Diskutiere Beringte Stadttaube? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Morgen, in Nachbars Hinterhof liegt eine tote Taube (...), die aussieht wie eine normale Stadttaube. Allerdings hat sie an beiden Beinen...
S

SuzieQ

Neuling
Beiträge
12
Guten Morgen,

in Nachbars Hinterhof liegt eine tote Taube (...), die aussieht wie eine normale Stadttaube. Allerdings hat sie an beiden Beinen Markierungen, eine blaue und eine schwarze. Ist es doch keine einfache Stadttaube? Muss man irgendwen informieren?

Ich mag nicht genauer hinsehen, sie liegt auf dem Rücken und die Federn sind daher nicht gut zu erkennen.

Achso, ich lebe in Köln, falls das wichtig zu wissen ist.

Danke
SuzieQ
 
hi suzie!
das ist höchstwarscheinlich eine tote brieftaube, die entweder von einem wettflug nich t mehr nachhause gefunden hat, od der greif geschlagen hat o.ä. man "muss"niemand informieren, aber es wäre schön wenn du die nummer(die auf einem der beiden fußringe stehen sollte) ablesen könntest und dem besitzer mitteilst das seine taube nicht mehr lebt und ggfs wo sie liegt.

lg
 
der blaue ring ist übrigens der markierungsring, mit ringnummer,reisevereinigungsnummer und schlupfjahr(in diesem fall steht blau für 2010) und der schwarze könnte ein tippesring sein auf dem(hoffentlich)die telenr des züchters steht
 
Der Greif war in dem Fall höchstwahrscheinlich mein Nachbar mit dem Luftgewehr ...

Mal sehen, ob ich den Mut aufbringe, die Taube näher anzusehen. Sie liegt da mit offener Brust. Bin sonst kein Weichei, aber das macht mir dann doch zu schaffen.
 
das ist natürlich ne riesenschweinerei!!!!!!!!!!!!!!ich würde ihn anzeigen, hast ja den beweis quasi in der hand!!!
 
Ich habe Verwandtschaft bei der Polizei, da bekomme ich heute Nachricht. Hatte ihn schon persönlich gebeten, das zu unterlassen, aber das hat natürlich nichts genützt. Vor zwei Wochen lag schon einmal eine tote Taube an der selben Stelle, die hatte aber keine offenen Verletzungen, so dass ich nicht sicher sein konnte.
 
so einfach ist das nicht..

taubenfreund87;2257074 !!!!!!!!!!!!!!ich würde ihn anzeigen schrieb:
..den Beweis hätte sie nun dann in der Hand..
wenn im Körper der Taube die Gewehrkugel steckt...
und es ballistisch(Kriminalpolizei) nachgewiesen wird..das diese Kugel aus dem Gewehr des Nachbarn stammt!
 
das ist echt furchtbar!!mal davon abgesehen das die taube evtl einen hohen wert hatte(od auch einen hohen ideellen wert für einen liebhaber), vergreift er sich an fremdem eigentum!
 
das meinte ich ja, wenn in der taube die kugeln des nachbarn stecken, wäre er überführt!!
 
Ich habe Verwandtschaft bei der Polizei, da bekomme ich heute Nachricht. Hatte ihn schon persönlich gebeten, das zu unterlassen, aber das hat natürlich nichts genützt. Vor zwei Wochen lag schon einmal eine tote Taube an der selben Stelle, die hatte aber keine offenen Verletzungen, so dass ich nicht sicher sein konnte.
Hi Suzie
eine Luftgewehr-Kugel "hinterläst" keine offene Brust/Wunde bei der Taube!
 
Hallo,und,ja BITTE,dann tu was!
In Hannover hat so ein Idiot mal ordentlich Ärger bekommen.
LG, Nelly.
 
Hi Suzie
eine Luftgewehr-Kugel "hinterläst" keine offene Brust/Wunde bei der Taube!

Auch kein kleines? Ich war ein paar Tage nicht da und weiß daher nicht, wie lange die Taube da schon liegt. Kann ja auch sein, dass sich Aasfresser/Insekten über die Wunde hergemacht haben? Einen Meter weiter liegt, neben einer Spur aus Federn, jedenfalls irgendwas blutiges. Ich könnte ein Foto zeigen *schauder*
 
Auch kein kleines?
Doch. Außerdem werden die Tauben manchmal von der Seite getroffen, so, dass auch der Flügel verletzt ist.
Wir hatten hier in der Nachbarschaft auch mal so einen Fall; es wurden dabei öfter Tauben angeschossen. Der Schütze ist zwar nicht überführt worden, hat aber seine Tierquälerei nach einer Weile sein gelassen - vermutlich als er mitbekommen hat, dass ermittelt wird.
 
Hier ist das Bild, ich verlinke es mal nur, weil fies:

pictureupload.de/originals/pictures/300710103511_Kopie_von_0135.jpg
 
Hallo,
ich finde das sieht nach einem Greifvogelangriff aus.

LG
Karin
 
Mitten in der Großstadt? Ich habe hier noch nie bewusst einen Greifvogel gesehen.

Wie auch immer, der Nachbar hat eben schon wieder rumgeballert und ich warte auf Nachricht von der Polizei. Danke für Eure Antworten.
 
Klar, zeig den auf jeden Fall an.
Ich hab hier auch gerade eine junge Ringeltaube mit Schussverletzung.
Sie piepst immer jämmerlich nach ihren Eltern.
Diese "Menschen" wissen doch garnicht was sie den Tauben damit antun:k

LG
Karin
 
Ich sehe da vor allem Fraßspuren, weil doch schon das Brustbein rausragt. Aber trotzdem muss dem Ballermann das Handwerk gelegt werden!
 
Thema: Beringte Stadttaube?

Ähnliche Themen

Möhrchen
Antworten
8
Aufrufe
4.494
Möhrchen
Möhrchen
N
Antworten
5
Aufrufe
727
esth3009
esth3009
Gast 20000
Antworten
8
Aufrufe
1.145
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
2
Aufrufe
647
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben