Taubenjungen auf Fenstersims

Diskutiere Taubenjungen auf Fenstersims im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Vogelfreunde Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ein Taubenpärchen nistet bei mir aussen an der Fassade auf einem...
Hallo baslerin!

Ich drück Dir die Daumen, daß der Hausbesitzer Verständnis für Dich und "Deine" Tauben hat.

LG
tibbie
 
Tibbie, danke fürs Daumendrücken. Leider bin ich aber kein bisschen weiter. Im Gegenteil, gestern war hier die Hölle los. Ich war rein zufällig früh zu hause, ansonsten hätte es wirklich traurig enden können 8(
Es wurden nämlich extrem scharfe und spitze Metallzacken auf die Flächen angebracht, auf denen die Tauben normalerweise sitzen. Also nicht diese Spikes, die man machmal sieht, sondern richtige Dreiecke aus Blech (?) mit extrem schrfen Kanten. Die Vögel wären bei einem unbedachten Landeversuch wohl tot gewesen. Ich habe die Spitzen abgedeckt und später die meisten Zacken entfernt, so dass im Moment die grösste Gefahr gebannt ist. Das wird aber nicht von Dauer sein...Leider interessiert sich hier der Tierschutz auch kein bisschen für die Tauben :heul: Ich weiss langsam nicht mehr weiter. :?

Was glaubt Ihr, wäre es machbar und sinnvoll die Tauben umzusiedeln? Oder soll ich einfach schauen, dass möglichst schonende "Abwehrmassnahmen" getroffen werden und hoffen, dass sie gehen?

Falls es sinnvoll wäre, sie umzusiedeln, wer kann mir dabei helfen? Gibt es vielleicht in Süddeutschland Taubenfreunde, die mir helfen würden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, die Geschichte geht mir im Moment ganz schön nahe.
 
Was glaubt Ihr, wäre es machbar und sinnvoll die Tauben umzusiedeln?
Falls es sinnvoll wäre, sie umzusiedeln, wer kann mir dabei helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, die Geschichte geht mir im Moment ganz schön nahe.

Hallo baslerin
hast du dich mal mit dem hauptamtlichen Stadttaubenpfleger Wale St./Tierpfleger im Baseler Zoo,ins Vernehmen gesetzt??
Michael
 
Thema: Taubenjungen auf Fenstersims

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.718
Thea
T
O
Antworten
21
Aufrufe
5.015
astrid
astrid
A
Antworten
8
Aufrufe
2.903
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Simon
Antworten
12
Aufrufe
3.876
Simon
Simon

Neueste Beiträge

Zurück
Oben