65.000 Haustiere werden ausgesetzt am Weltfriedenstag

Diskutiere 65.000 Haustiere werden ausgesetzt am Weltfriedenstag im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://us1.campaign-archive1.com/?u=b9dcb3d2ac1f430debc18e92c&id=8c779b5f97...
Seit "drei Wochen" funktioniert mein Internet nur "tröpfchenweise", was bedeutet, tagelang geht es gar nicht und mal zwischendurch so lange, wie ein Tropfen aus dem Wasserhahn zum Waschbecken benötigt...
Da es jetzt mal für länger als fünf Minuten funktioniert habe ich jetzt sofort unterschieben und allen meinen Freunden und Bekannten den Link weitergeleitet.

Drückt meinem großen deutschen Internet-Anbieter die Daumen, dass es noch ein bisschen länger als fünf Minuten funktioniert...8)

VG Goldfischchen
 
War klar das so ein Schwachsinn von Tieraktivisten wie der PETA kommt. Viel Spaß beim unterschreiben. Taubenauflass kommt der Aussetzung gleich. Kommt mal langsam wieder klar. Nur noch.....hier
 
........habe es auch weit verbreitet.

....... den sogenannten Schwachsinn von PETA.

Wer hier schwachsinnig bzw. unbelehrbar und egoistisch ist, geht aus dem PETA-Text hervor.
Ist leicht zu begreifen, wenn man nur will.
 
Sicher, und ihr glaubt allen Scheiss, den PETA von sich gibt, unkritisch und unhinterfragt, scheint es...
Nun, dann haben wir uns prima weiterentwickelt und gelernt in den letzten Jahrzehnten, denn durch haargenau dieselbe wahrheitsverzerrende Polemik und Auslegung der Sachlage nach eigenem Gusto wurde vor 75 Jahren erst der kleine Ösi mit der Rotzbremse so mächtig, und das Volk sabberte ihm geistlos und unhinterfragt hinterher...

Denkt mal eine Sekunde nach, und fragt euch, welcher Züchter mit Hirn da seine wertvollen Zuchttiere mitfliegen lässt?
Und wenn ihr weiterhin eigenständig nachdenkt (was schwer ist, ich gebe es zu), kommt ihr sicher auf den folgenden Fakt: Der Akt des Aussetzens beinhaltet doch immer noch die Absicht, sich des Tieres am besten dauerhaft und für immer zu entledigen.

Eine (Brief)Taube aussetzen zu wollen, dürfte sich aber im Endeffekt als ca. ebenso effektiv und sinnvoll herausstellen wie bei dem Manne, der den ganzen Tag lang versuchte, seinen Bumerang wegzuwerfen, den er nicht mehr wollte...
Hatte den Nachteil, immer wieder zurückzukommen, das Mistding ^^...

Kann mich Mottes Rat daher nur anschließen!
Kümmert Euch lieber um die wichtigen Sachen, wo Tiere wirklich ausgesetzt werden, im Sinne des Aussetzens, und nicht nur in einem symbolischen Akt, im genauen Wissen, dass die "ausgesetzten Haustiere" Stunden später wieder zuhause sind.

Beschwert Ihr Euch auch über die weißen Haustiere, die bei Hochzeiten ausgesetzt werden? Oder über die armen ausgenutzten und gequälten Pferde vor der Hochzeitskutsche, die Peta mit Sicherheit am liebsten auch verbieten würde, wie ich den Verein kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschrieben und weitergeleitet.

@kanadagans und motte:
Meldet Euch doch bitte nochmal wenn Ihr mal Familie habt und Euch um Euer neugeborenes Baby kümmern möchtet. Bin gerne bereit Euch (natürlich one-way) nach Polen oder in die Niederlande zu fahren. Dann könnt Ihr ja mal versuchen zurückzulaufen. Bahn und Flieger gibt es hierfür nicht. Beeilt Euch aber, denn das Baby muss schließlich versorgt werden damit es überlebt!!
Danach wäre ich aber mal gespannt wie Ihr das fandet. Immer noch Spaß gemacht? Würdet Ihr diese Reise genießen mit dem Wissen, dass Eure Familie stirbt wenn Ihr es nicht rechtzeitig zurück schafft???
Denkt doch nochmal darüber nach und erspart uns solange bitte Eure naiven Kommentare!
 
Genau das ist das Problem mit den so genannten Tierschützern :k Pauschalisieren und vermenschlichen, und tausende *** bekommen Tränen in die Augen und fallen drauf rein.
 
Ja, Moni. Ist klar. Wie war das? "Allgemeinbildung ist, wenn die Scheuklappen kaputt sind"??! Na, Deine scheinen ja leider noch intakt zu sein. Drück Dir mal die Daumen, dass Dir nicht noch ne Taube drauf kackt! Dann wird es mit der freien Sicht für Dich und Deine Allgemeinbildung (und Dein Denkvermögen womöglich gleich mit dazu) aber zappenduster. Also in diesem Sinne: Freie Sicht wünsche ich mir für Dich!!
 
Ist doch klar, warum diese Organisation ständig spektakuläre Aktionen macht. Schließlich leben sie von Spenden.
Die geben mehr als 30% der Spendeneinnahmen für Personalkosten aus und mit dem Rest finanzieren sie ihre Aktionen, die mehr der Volksverdummung dienen als den Tieren zugute kommen. Projekte, die dem Tier- und Artenschutz dienen, kann man da mit der Lupe suchen.

Soviel zu der zuvor zitierten Allgemeinbildung und den Scheuklappen.
Mensch Leute, schaltet das Gehirn ein, seid kritisch, hinterfragt die wahre Zielsetzung (nicht die publizierte), bevor ihr wen verbal oder finanziell unterstützt.
 
Vorsichtig Franzl, wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Mundwerk halten. Scheint euch ja nicht sonderlich mit Tauben auszukennen....es werden niemals beide Partner auf Reise geschickt ,wenn die Junge haben , das ist unverantwortlich kommt aber auch nicht vor. Ich würder gerne von Polen aus hier her laufen , wenn ich wüsste , dass meine Freundin sich um mein Kind kümmert. Das weiss die Taube nhämlich auch. Oder willst du jetzt auch jeden Greifvogel verbieten , der eine Muttertaube schlägt.

Aus manchen Sachen sollte man sich raushalten , auch wenn man so fanatisch ist wie besagte Organisation. Tierschutz ist wichtig und gut , aber man muss ihn auch da anwenden wo er nötig ist. Wenn ich z. B. sehe wie einige Tiere lebend ausbluten , sehe ich handlungsbedarf aber nicht bei sowas.

Und ganz nebenbei, meint Ihr wirklich, dass so eine Aktion auch nur ansatzweise Früchte trägt? Da muss es ja massig von den vermeintlicheen Tierschützern geben.
 
Ausgefüllt und abgeschickt! Auch an die Stadt Nürnberg. Hilft´s was helfen mag.
 
War ja klar, daß das wieder so endet .... :traurig:

Kann mir bitte ein Taubenzüchter die "andere Seite" SACHLICH erklären - gerne auch per PN!!!!! Ich höre mir nämlich immer gerne beide Seiten an und bilde mir dann ein Urteil ....

LG
papagilla
 
Ist nur schwer zu vergleichen, denke ich. Oder sind "sachlich" und "objektiv" nicht das gleiche? Mit jemandem der mit Mensch-Tier-Vergleichen kommt, kann man nicht sachlich reden.
 
Hallo!

Mensch Leute, schaltet das Gehirn ein, seid kritisch, hinterfragt die wahre Zielsetzung (nicht die publizierte), bevor ihr wen verbal oder finanziell unterstützt.
Diverse Organisationen darf und sollte man hinterfragen, ganz klar. Wie was bei PETA genau läuft, weiß ich dabei persönlich nicht - wer mag, kann PETA ja mal in einem Extra-Thread (Quasselecke?) zum Thema machen; offensichtlich besteht Diskussionsbedarf, und vielleicht gibt es ja was darüber zu lernen.

Soweit ich das verstehe, geht es aber in diesem Thread vor allem um eine Aktion, überflüssig wie nur irgendwas: Es wird in Kauf genommen, Tausende Tiere ins Elend und in den Tod zu schicken, damit der Weltfriedenstag optisch was her macht. Ich finde, darauf darf man hier durchaus hinweisen und das kritisieren.

Die Mitteilung des inländischen Veranstalters (Verband deutscher Brieftaubenzüchter) gibt es hier zu lesen.

"Für Frieden und Toleranz" (offizieller Wortlaut) ist der "Sternflug" übrigens offenbar schon vorab kontraproduktiv - mindestens hier im Forum ;)
 
Zwischen 10 und 30% der "Brieftauben" kommen niemals in ihrem Heimatschlag an, sterben aufgrund der erbrachten Höchstleistungen oder stranden völlig erschöpft in Städten, die dann mit vielerlei ordnungsrechtlichen Maßnahmen...

So steht es in dem Text. Ich gehe mal davon aus, dass es sicherlich nicht so viele Tiere sind die nicht zurückkehren, wie in Prozent oben angegeben werden.
Ich gehe auch davon aus, dass viele verantwortungsbewusste Züchter dabei sind, die nur sehr gesunde Tiere mitmachen lassen, was allerdings keine Garantie ist, dass sie zurück kehren.
Aaaber es gibt auch die schwarzen Schafe unter den Züchtern, die nicht verantwortungsbewusst handeln...

Was wird auch diesen Tauben, die aus irgendeinem Grund die Orientierung verloren haben, die zu erschöpft sind und es nicht mehr zurück schaffen?
Verenden sie irgendwo?
Landen sie in den Städten, wo sich, die wenigsten Menschen um eine erschöpfte, verletzte Taube kümmern?

Auch, wenn es nur wenige sind, aber sie (die Tauben) die nicht zurückkommen gibt es. Und weil für mich nicht zählt wieviele es sind, sondern, dass es sie überhaupt gibt, deshalb habe ich unterschrieben und den Link auch an Freunde und Bekannte weitergeleitet.
 
Es gibt auch tausende Katzen die vom Freigang nicht mehr zurückkommen - wo ist die Unterschriftenaktion?
 
Ist doch klar, warum diese Organisation ständig spektakuläre Aktionen macht. Schließlich leben sie von Spenden.
Die geben mehr als 30% der Spendeneinnahmen für Personalkosten aus und mit dem Rest finanzieren sie ihre Aktionen, die mehr der Volksverdummung dienen als den Tieren zugute kommen. Projekte, die dem Tier- und Artenschutz dienen, kann man da mit der Lupe suchen.

Soviel zu der zuvor zitierten Allgemeinbildung und den Scheuklappen.
Mensch Leute, schaltet das Gehirn ein, seid kritisch, hinterfragt die wahre Zielsetzung (nicht die publizierte), bevor ihr wen verbal oder finanziell unterstützt.

WORD!
Die blinde PETA-Hörigkeit finde ich auch einfach nur peinlich und unreflektiert.
Nur weil sich publikumswirsam Prominente ausziehen oder eben medienwirk-
sam dagegen protestiert wird, dass Tauben aufgeassen werden - ein Medien-
hype macht noch keinen seriösen Tierschutzverein!
 
Moni, ich unterschreibe auch für Katzen, eigentlich für alle Tiere, die Hilfe brauchen...;)

Aber für mich besteht ein Unterschied zwischen einer Taube die fern ihres Heimatschlag von Menschen aufgelassen wird und einer Katze die selbst ihren Freigang gewählt hat.
 
Nachtrag:

sowas (aus Peta-Webseite) ist "easy" und publikumswirsam, weil "nett":

"Fünfzehn Hummer entgehen dem Tod im Kochtopf
Die stellvertretende Direktorin des Hotels Schloss Heinsheim überredete ihren Vorgesetzten dazu,
keine Hummer mehr zu verkaufen. Für fünfzehn europäische Hummer, die bereits in der Speise-
kammer des Kochs auf ihren Tod warteten, erreichte sie die Freilassung. PETA organisierte den
Transport der sensiblen Krustentiere an die Ostsee, wo sie von einem PETA-Aktivisten in die Frei-
heit entlassen wurden.",

aber wo ist Petas echter Einsatz? Wo betreut Peta Tierheime, macht sich die Hände schmutzig statt
Briefe zu schreiben und mit dem Finger auf andere zu zeigen?
Ich persönlich habe 1000mal mehr Respekt vor Leuten, die z.B.: verletzte Tauben aufnehmen, sich um
Streuner kümmern, ehrenamtlich im Tierheim arbeiten als vor solchen Sesselaktivisten, die in der Haupt-
sache Briefe schreiben und dann darum ein Mords-Trara veranstalten...
 
Thema: 65.000 Haustiere werden ausgesetzt am Weltfriedenstag

Ähnliche Themen

Blindfisch
Antworten
8
Aufrufe
999
Blindfisch
Blindfisch
mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
5.031
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
5
Aufrufe
1.472
harpyja
harpyja
C
Antworten
12
Aufrufe
2.749
krummschnabel †
krummschnabel †
L
Antworten
24
Aufrufe
5.097
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben