Tauben-Päppler-Netzwerk

Diskutiere Tauben-Päppler-Netzwerk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Bei mir haben sich im laufe der jahre, in denen ich tauben "mache" so einige namen, telefonnummern und email adressen von gleichgesinnten...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Bei mir haben sich im laufe der jahre, in denen ich tauben "mache" so einige namen, telefonnummern und email adressen von gleichgesinnten angesammelt. Jedoch stelle ich immer wieder fest, wie durcheinander und unsortiert das ganze ist. Deshalb möchte ich nun endlich eine fein säuberliche list anlegen. Wäre also total nett wenn mir jeder der regelmäßig oder auch unregelmäßig tauben pflegt oder aufzieht eine pn schicken würde mit folgendem inhalt: name, postleitzahl, email, telefonnummer, bevorzugte taubenart, auswilderungsmöglichkeit ja/nein, schlag vorhanden ja/nein, voliere vorhanden ja/nein. Gerne auch daten von leuten die nicht hier im forum aktiv sind, oder zb tierheime, die tauben aufnehmen. Danke für eure hilfe :-)
 
Und JA, natürlich kann ich die liste nachher gerne rum gehen lassen ;-)
 
Für Berlin habe ich so eine Liste, aber die muß ja auch "gepflegt" werden. Volieren hat kaum jemand, aber viele sind hilfsbereit, wenn es um einmalige Fahrten oder 'mal zwei Wochen Betreuung in der Box geht. Da bleibe ich hier zentrale Anlaufstelle, weil bei mir viele Anfragen zusammenlaufen, die Helfer mich alle kennen, aber deren Kapazitäten sich ständig ändern. So eine Person hätte ich gerne auch für andere Städte, die ihre eigene Liste pflegt, weil bei mir inzwischen bundesweit Anfragen eingehen.

Viele Helfer findet man über die Leute, die einem Tiere bringen. Seit ich jeden Finder systematisch anspreche, haben sich meine Punkte im Stadtplan mit gelegentlich Hilfswilligen schon gewaltig vermehrt. Meine Daten findest Du ja - schickst Du mir Deine ? :D Sollte ich 'mal nicht an's Handy gehen - spreche ich schon.
 
Geschickt ;-)
Aber irgendwie fehlen mir hier immer noch welche :-(
 
hier fehlen sie auch.
vor ca nem jahr hatten wir so ne diskussion schon mal, bin immer noch traurig dass es nix wurde.

ich hab eine gut sortierte datenbank von "tauben-bekannten", leider der großteil nicht von "hier" und viele davon betreiben dieses total eigennützige (ironie) hobby nicht in dem ausmaß.

ich wäre für einen gut-organisierten mailverteiler bei dem man die empfänger nicht in der Adressatenliste sieht (bin in so einem aber anderes thema), man bräucht aber jemanden der das managed, neue mitglieder einträgt usw. (ich kann sowas nicht).

oder so eine datenbank wie "vogeldoktor.de" wäre auch nicht schlecht. halt "unter uns", nicht öffentlich.. sonst kommt man heim und hat 3 anonyme kartons pro tag vor der tür..
 
Huhu Jenny, muss ich mich auch melden oder hast Du mich sowie so schon in Deiner Liste :-))
 
@Gwennie: ich nehm dich mit auf ;-)

@ilder: ist doch völlig egal, aus welchem Bereich (habe sogar schon jemanden aus Belgien), wenn sich immer mehr melden, findet sich vielleicht auch der ein oder andere, von dem DU auch profitierst. Erstmal ist es aber wichtig, dass jeder von uns, wenn ihn jemand (aus welchen Gründen auch immer) aus Ismaiing anruft, auf die Liste gucken kann und sagen kann:"Schauen sie mal hier, liebe Frau Müller.... da können sie die Eva anrufen, die hilft ihnen gerne . " ;-) Was du da vor hattest / hast war einfach mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden. Daran fehlt es doch den meisten.
 
Bitte auch diejenigen nochmal melden, die denken dass ich ihre daten ja eh habe ;-)
 
Thema: Tauben-Päppler-Netzwerk

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
324
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
636
Thea
T
Zurück
Oben