Kreuzschnabel

Diskutiere Kreuzschnabel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben -
die taube sieht aus als hätte sie das gleiche wie breitschnabel (schwer zu sehen auf den fotos). sie kann mit dem essen nicht klarkommen. lediglich aus einem tiefen napf der tief mit körnern gefüllt ist kann sie evtl "schaufeln". hier gilt meines erachtens das gleiche wie für breitschnabel. so ein vogel ist allein und ohne medizinische versorgung nicht (mehr länger) lebensfähig.
 
nein die is schon fitt , yung noch aber wie sie damit essen soll ist und bleibt mir ein raezel ...
 
siehe oben:

lediglich aus einem tiefen napf der tief mit körnern gefüllt ist

ausserdem muss es dafür eine erklärung geben. evtl haben ihr die trichos im wachstum wichtige schnabelstrukturen zerfressen? ein Trauma/ Unfall?

so ein Tier auf der Strasse zu lassen ist nicht richtig. bisher wurde sie vermutlich von den eltern gefüttert.

breitschnabel war meines erachtens auch ein junges.
 
ein anderer wo der schnabel nur zur haelfte ausenander ist hat versucht mir aus der hand zu futtern, hat vielleicht 2 koerner erwischt. ich probiers gleich nochmal....
 
heute hat wiedermal n kreuzschnabel stundenlang aus meiner hand gemampft. ab und zu auch n fettes korn erwischt . :)

plazza murillio la paz, da hats viele tauben ..
 
Thema: Kreuzschnabel

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.730
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
653
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
Zurück
Oben