Braun-weiße Taube

Diskutiere Braun-weiße Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Jetzt habe ich schon zum 2. Mal eine braun-weiß gefleckte Taube in der Stadt gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es diese Farbausprägung überhaupt...
H

human

Neuling
Beiträge
9
Jetzt habe ich schon zum 2. Mal eine braun-weiß gefleckte Taube in der Stadt gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es diese Farbausprägung überhaupt gibt.
Sind das Zuchttauben?
 
Es kann sich um entflogene Rassetauben oder bereits deren Abkömmlinge, vermischt mit der örtlichen Stadttaubenpopulation, handeln. Konntest Du denn weitere Merkmale von der Farbe abgesehen beobachten, im Unterschied zu Stadttauben? Hatten sie Besonderheiten am Kopf, in der Schnabelform oder an Beinen/ Füßen?

LG astrid
 
Sonst sahen die beiden recht "normal" aus, soweit ich das beurteilen kann. Mal davon abgesehen, dass die eine einen verkrüppelten Fuß hat. Falls ich sie morgen wieder sehe, mache ich mal ein Foto.
 
Warum sollte es das nicht geben?
Schließlich sind Stadttauben ja verwilderte Haustauben.
Es ist eigentlich verwunderlich dass nicht mehr Stadttauben
farbliche Abweichungen haben. Vielleicht ist das auch
durch natürliche Selektion in diesen Populationen zu erklären.
 
Jetzt habe ich schon zum 2. Mal eine braun-weiß gefleckte Taube in der Stadt gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es diese Farbausprägung überhaupt gibt.
Sind das Zuchttauben?

Vielleicht war es auch einfach nur die selbe????
 
Auf Madeira habe ich einige braun gescheckte Stadttauben gesehen.
Interessant, weil sie farblich genau so wie meine Meulemans aussehen.
 

Anhänge

  • CIMG4701.jpg
    CIMG4701.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 317
Hallo,

super schöner Vogel auf dem Bild.

Bei uns in der Stadt gibt es recht viele braune bzw. rote Stadttauben. Zum Teil sind sie gescheckt, mit und ohne Spieß, und z.T. auch komplett rot. Einige haben sogar dunkelbraune Bindungen an den Flügeln.

Bei uns sind es Stadttauben - ich beobachte die immer, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit auf den Zug warte, und die haben weder Ringe noch sind sie so zutraulich, dass man sagen könnte die wären an Menschenhand gewöhnt.

Aber ich finde die total schön...

Gruß
Lili
 
In Abu Dhabi habe ich auch sehr schöne Stadttauben gesehen, vorwiegend schwarze, einige rote und auch eine schneeweiße neben den normalfarbigen.

Grüße
Wilhelm
 

Anhänge

  • Stadttaube in Abu Dhabi Dez. 2010 030.jpg
    Stadttaube in Abu Dhabi Dez. 2010 030.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 310
die taube im sand ist ein ungewohnter anblick :-)
 
Auf einem der Bilder ist mir eine Taube aufgefallen, die fast genauso aussieht, wie eine, die seit mehreren Wochen jeden Tag auf dem Fenster gegenüber übernachtet: sie ist weiß-braun, wie die Taube "Mövchen" auf Seite 1 dieses Thema.
Könnte es eine verlaufene Taube handeln, die jemand vermisst?...

Gegend: Heidekreis, Niedersachsen.
 
Thema: Braun-weiße Taube
Zurück
Oben