Tauben im TH Bonn

Diskutiere Tauben im TH Bonn im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, es handelt sich zwar um Rassetauben, ich denke aber, dass sich hier eher ein neues Plätzchen finden lässt. Die Tiere wurden ausgesetzt...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

es handelt sich zwar um Rassetauben, ich denke aber, dass sich hier eher ein neues Plätzchen finden lässt.

Die Tiere wurden ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die Suche nach dem ehemaligen Besitzer läuft. (Große Hoffnung macht sich aber keiner...)

tauben

Vielleicht hat jemand noch ein Plätzchen frei!?

Lg, Sabine
 
Hallo noch mal,

es wird ein wenig dringender. Man versteht nicht ganz Sinn und Zweck der Behandlung der PMV-Tauben. Ins Detail möchte ich gar nicht gehen.
Dabei bessert sich der Zustand der Tiere. Bis auf eine sind alle relativ symptomfrei. Sie futtern selbständig, bewegen sich munter umher - drehen halt nur den Kopf unsicher, wenn sie gestresst werden. Der Kot bessert sich (gegen Kokzidien werden sie noch behandelt) und die Tauben nehmen endlich zu.
Die Taube, der es am schlechtesten ging sitzt bei mir zu Hause. Ihr geht es jetzt fast schon besser als den anderen.

Mag sich nicht doch jemand erweichen und ein Plätzchen frei schieben? Es sind ganz ruhige und verträgliche Tiere. Keiner stänkert rum oder markiert den Obertäuber.

Die Tiere gehen natürlich ohne Gebühr ins neue Zuhause und komplett durchbehandelt! Da sich bisher kein wirkliches Pärchen herauskristallisiert hat, könnten sie auch alle einzeln vermittelt werden.

LG, Sabine
 
:traurig: Tut mir so leid

Ich hoffe dass sich jemand meldet.

Daumen drueckend..
 
Danke! Vielleicht tut sich gerade etwas.
Allerdings sucht ein Teil immer noch.
 
Hallo Sabine,
sucht da noch irgendwer ein gutes und liebevolles Plätzchen?

LG Sonnenkind
 
hat sich mit blay nix getan?
 
Hm, wo ist denn meine Antwort hin??? Ich hatte gestern eigentlich was geschrieben. Egal, noch mal neu...

Lieb, dass Du fragst. Die 8 Rasse-Tauben und eine Stadttaube mit PMV konnten alle vermittelt werden. :) Die Stadttaube hat sich sogar mit einer Rassetaube zusammengetan und die beiden leben jetzt glücklich in einer Handicap-Gruppe.

Allen Tauben geht es gut. Ein Teil kann sogar wieder fliegen, der andere läuft lieber zu Fuß, ist aber nicht weniger vergnügt.

Suchst Du denn noch eine Taube?

LG, Sabine
 
Guten Tag zusammen,

Eva: Dir hatte ich ja eine PN geschrieben ;-))

Sabine: habe gerade noch mal Kontakt mit mybloodyrose aufgenommen wegen dem Täubchen Blay, und ich hoffe das wir hier was erreichen können. Wenn das mit Blay klappen würde...dann suche ich vorerst mal keine Taube ;-)

Danke für Deine Nachfrage! Und wenn das mit Blay alles gut funktionieren würde...dann möchten wir gerne unser Versprechen bei Eva einlösen ;-) und Fedja und Evo zu uns holen.

Ich gebe dann wieder Bescheid!

LG Andrea
 
...dann möchten wir gerne unser Versprechen bei Eva einlösen ;-) und Fedja und Evo zu uns holen.

Das würde mich sehr freuen!! Daumen sind gedrückt. Und natürlich auch dafür, dass es mit Blay klappt.
Schön, dass Du Dich um die Täubchen bemühst.

LG, Sabine
 
Mich freut das total und ich staune auch, daß die Tauben in Bonn alle vermittelt werden konnten !!!

Wie zaubert ihr das nur ?

Tauben vermitteln ist doch so schwierig !!:beifall:
 
Ganz so einfach ist das auch nicht immer! :(
Ich hatte Glück, dass eine Freundin von mir 3 aufgenommen hat. Jeweils zwei sind auch noch mal in zwei ganz liebe Hände gegangen (Danke dafür!) und die letzten zwei sitzen bei mir. :)
Bei den 8 bzw. nachher 9 war es aber auch extrem dringend, da man - wie schon geschrieben - leider kein Verständnis im TH für die PMV-Tauben hatte. Es war auch ein ordentlicher Kampf, dass der TH-Tierarzt die Tauben nicht eingeschläfert hat. Letzten Endes konnten die Tauben dann in einer Quarantäne-Box für Hunde oder Katzen untergebracht werden, bis sie dann nach Ablauf der 6 Wochen umziehen konnten.
 
Ich denke auch, dass es in NRW etwas leichter ist, als in Bayern... irgendwie gibt es hier mehr Taubenverrückte ^^
 
Ja dem kann ich nur zustimmen. Übrigens: die PMV-Tauben sind mittlerweile in der Lage zu fliegen, nicht so hoch, wie die anderen Tauben aber es bleiben auf jeden Fall keine Fußgänger. Und eine sitzt sogar schon auf einem Ei.
 
Thema: Tauben im TH Bonn

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
639
Thea
T
Zurück
Oben