Tauben brauchen Wasser

Diskutiere Tauben brauchen Wasser im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Viele Tauben verdursten. Taubenkinder irren Elternlos umher. Hier in La Paz am Plaza Murillio, Bolivien aendert sich das. Seit ich begonnen...
Ein einst verhaßter Stadtbewohner, die Ratte, hat in den letzten Jahern eine Image-Aufwertung erfahren. Vom gefürchteten Seuchenerreger ist die Ratte in den Augen vieler zum Kulttier avanciert. Die Straßentaube wartet noch auf iher Entdeckung- babei steht sie ihrer Nagetier-Verwandten in nichts nach. Auch Tauben sind intelligent und anpassungsfähig, auch ihnen ist es bisher gelungen, den Nachstellungen duch den Menschen erfolgreich zu entgehen. Und wie die Ratte gibt auch die Taube einen exakten Spiegel urbaner Verhältnisse ab: Die Schwärme verwahrloster, kränklicher und schmutziger Sraßentauben führen uns eindringlich vor Augen, wie unwirtlich und lebensfeindlich unsere Städte geworden sind. Vielleicht wollen wir sie deshalb aus dem Stadtbild verdrängen, weil wir diese Wahrheit nicht sehen wollen. Ist die Rassetaube das Produkt menschlicher Träume, Wünsche und Phantasien, so ist die Staßentaube das Ergebnis menschlicher Gleichgültigkeit und Vernachlässigung.
 
camilla ist wieder aufgetaucht. laesst sich aber nimmer fangen, fliegt recht gut. ja das gibt guten auftrieb das die muehe nie umsonst ist .. vielen dank elgrin fuers mut machen.. lge

gibt jetzt n neuen, shaira! wurde gestern nacht aus dem hunde maul gerettet und beginnt auch fleissig zu fliegen.
 

Anhänge

  • 28112010586.jpg
    28112010586.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
ach Gottchen, das arme Ding sieht ja aus wie ein Mönchsgeier:traurig:
 
hat noch eltern das kleine :~;)
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

so ganz gesund sieht sie aber auch nicht aus!

Hast Du ihr mal in den Schnabel geschaut?

LG
Elke
 
jetzt gerade ;)
 

Anhänge

  • IMG_1433.jpg
    IMG_1433.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 29
danke elgrin. ja sie hat brav gefuttert und taubengold produziert, gutes festes und jede menge, wenn ich nur wuesst woran all diese tauben sterben. die tieraerztin aus wien meinte julia koennte trichos gehabt haben. ich versuch mal kontakt mit der klink aufzunehmen .
 
:traurig:
arme Julia :traurig:
wenigstens hatte sie ihre letzten Tage schön gehabt.....
 
Thema: Tauben brauchen Wasser
Zurück
Oben