Tauben brauchen Wasser

Diskutiere Tauben brauchen Wasser im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Viele Tauben verdursten. Taubenkinder irren Elternlos umher. Hier in La Paz am Plaza Murillio, Bolivien aendert sich das. Seit ich begonnen...
Hallo John,

in dem Film, ganz am Ende, sieht es so aus, als ob Julia sich immer wieder verschluckt oder nach der Luft schnappt :?
Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das nur ein....

LG
Margareta
 
Hallo John,
wie hast Du es festgestellt?
Auf dem Foto merkt man nichts von der Blindheit.
Wenn sie wirklich blind ist, braucht sie lebenslang menschliche Hilfe.
Ich habe bei mir auch eine blinde Taube, es ist eine Ringeltaube.
Ohne mich kommt sie gar nicht klar (ich muss sie füttern und tränken).
Wir üben aber tüchtig...ich hoffe, sie lernt es irgendwann, selber zu picken und zu trinken.
Hast Du Möglichkeit die Taube zu behalten oder jemanden abzugeben, der für sie sorgen wird?
LG
Margareta
 
ich glaub schon das ichs hin krig. ja auch fuettern. sie pickt daneben. und wnenn ich mit der hand auf sie zu geh als wenn ich sie schlagen wuerde reagiert sie nicht...
 
sie sieht für mich völlig am ende aus. danebenpicken ist entweder schwäche (hatte ich schon öfter) oder n infekt.

die statur, stellung, aussehen.. deutet alles auf "sehr sehr krank" hin. blind denke ich nicht. wenns den vögeln so schlecht geht, ist ihnen alles egal. auch das andeuten eines schlages.

Du hasts nicht leicht mit den tauben dort.. klar, wenn man das geld ausgeben will und ne stelle hat, könnt man sie untersuchen lassen. das wär aber nur um die neugier zu stillen. denn wenn Du den erreger wüsstest, was tätest Du dann? dann wärst Du auch machtlos. andrerseits könntest du den einzeltauben die nötige medizin geben (falls ein kraut gg das entsprechende gewachsen ist).

alles Gute!
 
ja ich war mit ihr beim TA

hab schon antibiotica und vitamine

werd in der nacht nochmal mit licht -Taschenlampe auf blindheit testen ..
 
Ist vielleicht nur eine Momentaufnahme, aber diese Äuglein sind bedeutend wacher. Mach weiter so John.:trost:
 
danke Astrid...

Hallo John, wie geht es dem Täubchen???
LG
Margareta
 
oh....man sieht, dem Täubchen geht es jetzt schon besser :beifall:
Dir und dem Täubchen...gute Besserung :)
LG
Margareta
 
ja, klasse *g*, die legt man sich auf die stirn, die taubenheilkräfte sind gut gegen die stirnhöhlenentzündung ;-)
 
das wuerd nicht funktionieren. tauben haben einen starken eigenen willen, das feine plaezchen hat sie selbst endteckt.
 
Thema: Tauben brauchen Wasser
Zurück
Oben