Tauben brauchen Wasser

Diskutiere Tauben brauchen Wasser im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Viele Tauben verdursten. Taubenkinder irren Elternlos umher. Hier in La Paz am Plaza Murillio, Bolivien aendert sich das. Seit ich begonnen...
Hallo Michael!

(...) meine Hochachtung:zustimm:
Danke :)

Man sieht es sehr deutlich an den dunklen Augen..erwachsene Tauben haben helle Pupillen !
Die Kleine vorn links hat auch so einen typischen "Kükenschnabel" mit großer, unausgefärbter Nase - und die daneben einen zu kurzen Schwanz für eine ausgewachsene Taube.

Bei der im Hintergrund war ich nicht sicher: Das Bild ist ja relativ dunkel und grobkörnig - falls das Auge also von relativ dunklem Rot ist ...? Den Schnabel und die Nase sehe ich bei der hinteren Taube eher undeutlich.

Naja, vielleicht sieht john die Tauben noch mal und schafft Gewissheit.

Viel Glück jedenfalls für Camilla und die anderen - schön, dass sie jetzt Wasser haben und weiter bekommen! :)
 
Hallo John!

Ich habe mir das Video und auch schon einige andere Videos von dir angeschaut. Was singst du da immer? Ein religiöses Lied?

Schön anzusehen, wie die Tauben im Wasser planschen aber bei der jungen Taube bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich frisst. Für mich sieht das so aus, als wenn sie die Maisstückchen nur im Schnabel rollt und wieder ausspuckt. Irre ich mch oder kann sie wirklich nicht alleine fressen?

LG von Saarbrücken ans andere Ende der Welt!

Cosima
 
ein korn hat sie sicher gegessen. und könnte sie es noch nicht, würde sie nicht mehr leben. sie ist echt jung dafür, dass sie allein so brav isst. ich wundere mich etwas über die federn am kopf. wurde sie mal attackiert oder piesacken sie die erwachsenen?
 
john, du machst nen tollen job!
viele grüße von
Simone
 
Alle Großstädte leiden unter dem Taubenproblem und dann kommen so Leute daher und füttern zentnerweise und bringen Wasser ...... Kümmert Euch doch auch um die armen Ratten!
 
7 tauben sind dort verstorben, bin mir nicht mehr sicher ob das verdursten ist, einschlißlich der am foto, film folgt .. lgj

http://chrisi.net/ernsti/bolivia/LaPaz/aqua/IMG_1236.JPG


Viele Tauben verdursten. Taubenkinder irren Elternlos umher.

Hier in La Paz am Plaza Murillio, Bolivien aendert sich das. Seit ich begonnen habe Wasser zu bringen, beteiligen sich nun auch andere an der Wasserversorgung.

http://chrisi.net/ernsti/Tauben/brauchen/Wasser/IMG_1177.JPG
 
Manchmal schreibst Du zu ungenau oder zu kurz.
Meinst Du dort, wo das wasser gegeben wird? wasser ist leider auch immer eine möglichkeit für tauben-feinde um .... Du weisst schon.

tauben sterben schon mal, aber wenn 7 auf ein mal sterben, ist das verdächtig.
 
ja an dem taubenplatz, sind auch sehr viele tauben ...
 

Anhänge

  • IMG_1216.jpg
    IMG_1216.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 40
joa, das sind in der tat viele.

und da hast Du nun 7 tote gefunden?

auf einen schlag?

oder immer wieder mal eine?

waren sie abgemagert?
 
an 2 tagen. 4 und 3 Tauben. kraeftige gut genaehrte und die letzte hatte offensichtlich viel wasser getrunken. ich vermute das da nachts jemand vergiftetes wasser in die brunnenschale gießt.

film: http://i2.ytimg.com/vi/QWhlouGZArg/default.jpg

eine taube ist direkt tod neben der brunnenschale gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sinds 9 8o:traurig: heute 2 weitere ..
 
Das war die 9. Taube!
 

Anhänge

  • IMG_1246.jpg
    IMG_1246.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tauben brauchen Wasser
Zurück
Oben