Taube ist Blind

Diskutiere Taube ist Blind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das...
...du bist schon unglaublich...:zwinker:

Tina
 
Hallo John,

Schön, daß es der Kleinen immer besser geht! Kann die Süße denn immer noch nichts sehen?
Wenn sie blind ist, denkst Du, daß es nicht zu gefährlich ist, mit ihr Flugtraining zu machen? Sollte eine blinde Taube nicht besser ein Leben bei Menschen als Fußgängertaube leben?

Ich finde es schön, wieviel Mühe Du Dir mit der Kleinen gibst. Sie ist wirklich ganz entzückend!

Viele Grüße von
tibbie!
 
Hallo,

Sollte eine blinde Taube nicht besser ein Leben bei Menschen als Fußgängertaube leben?

Das sollte sie m. E. auf jeden Fall!

Wenn sie blind ist, denkst Du, daß es nicht zu gefährlich ist, mit ihr Flugtraining zu machen?

Würde ich drauf verzichten! Wenn sie doch mal "Gas" gibt und durchstartet wird sie irgendwo orientierungslos landen.

John, bei all der Mühe, schau doch bitte mal, ob Du nicht irgendwo eine Stelle findest, wo sie dauerhaft bleiben kann. Gibt es dort nicht auch Tierschutzvereine? Möglicherweise vielleicht auch eine Organisation, die andere Tiere vermitteln und so Kontakte zu Taubenliebhabern haben.
Wärst Du jetzt in Europa, würde ich sagen, lass sie impfen und schick sie rüber. (Von Ungarn aus hat das super funktioniert!)

LG, Sabine
 
Das Tier ist sicherlich nicht vollkommen blind, sonst würde es nicht fliegen und die Pupillen würden nicht auf Sonnenlicht reagieren. Sie wird sehbehindert sein und sollte ein Leben in geschütztem Umfeld führen.

Deine Fürsorge für das Täubchen ist sehr schön :0-

LG astrid
 
ich mach kein flugtraining mit ihr. das macht sie schon selbstaendig ohne mich vor zu warnen. aber sie reagiert auf meine rufe dann und landet meistens wieder in meinen haenden. am sa kommt die TA aus copacapana zurueck. werd mal dort schauen wies weiter geht.
 
Ja - john und seine Täubchen! :D
Wann wird geheiratet? ;)

Ist aber wirklich ein hübsches Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am rechten Auge aus ihrer sicht beginnt sie n bis`chen zu sehen. werd sie mal demnaechst filmen.
 
Hallo John,

wie geht es dem Täubchen und Dir? :)

LG
Margareta

PS ich wollte Dich immer schon fragen......verstehst Du das alles, was Du singst? ;)
 
Hallo John,

schönes Foto :)
Ich glaube, das Täubchen ist nicht ganz blind...vielleicht nur sehbehindert. Denn so verhält sich keine blinde Taube. Ich hätte meiner Hope (ganz blind) so gewünscht, dass sie wenigstens was sehen könnte :traurig:

Wenn Du in Bolivien 5 Jahre bleibst, dann hätte Dein Täubchen doch einen liebevollen Pfleger :beifall:
LG
Margareta
 
Hallo John!

Niedlich, wie die kleine auf Deiner Schulter sitzt!
Ich habe mir den Film angeschaut. Ich hatte den Eindruck, daß die kleine Taube versucht zu schauen. (Ich kann mich natürlich täuschen, aber durch die Bewegungen mit dem Kopf sieht es so aus, als würde sie versuchen, ihre Umgebung zu sehen und Sachen zu fixieren.)

Alles Gute für Euch beide!
LG
tibbie
 
ja ich glaub auch das sie anfangt was zu sehen, ist kuerzlich bei n m flugversuch auf der tuere gelandet. das vitamin B tut ihr gut ..
 
Hallo John,
hmmm...ich habe noch nie verstanden, was Du da singst ;)
Ist aber egal...Hauptsache....es hilft den Täubchen :zustimm:

Ich singe auch meinen Tauben in der Voliere.....meistens auf polnisch, weil ich noch viele polnische Lieder kenne.....die Täubchen mögen es auch :)

LG
Margareta
 
Ich singe auch in der Voliere, dann werden die Täubchen immer ganz still, sogar mein Testosteronklotz.


LG astrid
 
Heute abend ist sie in einem innenhof wo sie oefters an einem fenstersims gemuetlich rastete im finstern uber eine 2 meter hohe mauer in einen 7 meter tiefen anderen innenhof geflogen. bin da runtergeklettert und in einer privatterasse supper reicher gelandet. die besitzer waren gany schoen aus dem haeus´chen, ließen sie mit hilfe von freunden spaeter beruhigen. taubchen wohlauf und danach wars nimmer von meiner schulter zu bringen, am spaetern abend lekere avena pflamzen-milch, so was wie soya.
 
Thema: Taube ist Blind

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
7.980
Sammler
S
Takla züchter
Antworten
22
Aufrufe
8.816
Takla züchter
Takla züchter
Sadako
Antworten
8
Aufrufe
1.525
Sadako
Sadako
Zurück
Oben