Taube ist Blind

Diskutiere Taube ist Blind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das...
Ja, gibt da richtige Taubenfutter Verkaufsstaende!

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=279095&d=1297370642

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=279091&d=1297363192


war auch seit langem ein einzelversuch.

Ganz hinten am Murilio Taubenplatz sieht mann die Bank unter der Syamasundara vor 2 Monaten 22°° Abends gesessen ist.



http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=279078&d=1297359329
 

Anhänge

  • 10022011815c.jpg
    10022011815c.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John!

Syamasundara übt freiwillig im Zimmer fliegen! Sehr schön! In einem geschützten Rahmen wie im Zimmer sind die Flugversuche ja auch nicht gefährlich.:zustimm:

Das ist ja mal was: Verkaufsstände für Taubenfutter!

LG
tibbie
 
Hallo John!

Syamasundara übt freiwillig im Zimmer fliegen! Sehr schön! In einem geschützten Rahmen wie im Zimmer sind die Flugversuche ja auch nicht gefährlich.:zustimm:

Das ist ja mal was: Verkaufsstände für Taubenfutter!

LG
tibbie
 
in einem anderen Forum meint jemand:

deine Taube hat Paramyxovirose, oder Salmonellose; du musst sie unbedingt dagegen impfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das meine ich auch zumindest besteht die Möglichkeit dass sie an einer dieser
beiden Infektionskrankheiten erkrankt ist. Ich weiss jedoch nicht ob da jetzt impfen was bringt.
Seltsam das bisher hier keiner daran gedacht hat!
Ich würde aufjedenfall mal einen Tierarzt ausfindig machen und einen Kropfabstrich
und eine Kotprobe untersuchen lassen.
 
Syamasundara ist gerade am Piazza Murillio vom Boden weg 4m hoch geflogen, hat 2 runden gedreht und ist preziese auf enem Baum gelandet. so kletterte ich auf den Baum und setzte die Paloma - Taube auf meine Schulter.. nun Sitzt er auf meiner Hand und wiegt sich im Rythmus der Musik.

waren bei eine anderen TA und bekamen gute adresse von en el Semasag!
 
Ja, richtig, sieht aus wie ein Täuber, der unkontrolliert in Futter reinkotet und so möglicherweise Krankheiten an seine Mittauben weitergibt...
 
@OR-Michi: Das wußte ich nicht, daß Taubenfutter auch am Markusplatz verkauft wird... Man lernt halt nie aus!

@John: Das FederKissen sah aber als Schlafplatz gemütlicher aus als der Futternapf! Was Syamasundara wohl an dem Platz mitten in den Körnern findet? Ist doch nicht so weich und flauschig...

LG
tibbie
 
Hallo Tibbie,
schon vergessen? Die Taube ist stark sehbehindert.
Was soll sie anderes machen, als einfach da sitzen zu bleiben, wo man sie hinsetzt, damit dann ein Foto gemacht werden kann?
Gruß
Dermichi
 
die kommt da schon raus wenn sie da will und springt ueber meine nase auf mein kopf meistens danach .. aber sie legt sich gern ins futter und knabbert daneben gemuetlich .. kommt da auch selber rein .. sie sieht schatten sagt der TA ..
 
Hallo John!

Ich denke auch, daß Syamasundara ein Bißchen sehen kann und einen Sitzplatz verläßt, wenn er ihr nicht mehr gefällt.

Alles Gute und
liebe Grüße von
tibbie
 
ja . die meiste zeit verbringt er auf meiner schulter und kurft dann den arm hinunter auf meine hand und auf der anderen seite wieder rauf ...
;)
 
Thema: Taube ist Blind

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
7.995
Sammler
S
Takla züchter
Antworten
22
Aufrufe
8.854
Takla züchter
Takla züchter
Sadako
Antworten
8
Aufrufe
1.534
Sadako
Sadako
Zurück
Oben