Informationsstand über Stadttauben

Diskutiere Informationsstand über Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Nach den Erfahrungen der letzten Monate wurde mir klar, daß der Kenntnisstand über Stadttauben bei der Münchner Bevölkerung als eher...
F

Fridolin01

Guest
Hallo!

Nach den Erfahrungen der letzten Monate wurde mir klar, daß der Kenntnisstand über Stadttauben bei der Münchner Bevölkerung als eher gering einzustufen ist und gefühlsmäßig zwischen Gleichgültigkeit und offener Feindseligkeit rangiert.

Wie könnte dies geändert werden?

Da in der Fußgängerzone häufig Informationsstände über Tierschutz zu finden sind , welche die Taubenproblematik ausklammern, kam mir der Gedanke, ob ein solcher Stand speziell über die Situation der Stadttauben in München nicht sinnvolle wäre.

Taubenpfleger könnten Fotos dazusteuern, ich mich um die Modalitäten kümmern und Broschüren usw. beisteuern.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art Infostand in seiner Stadt gemacht oder versucht, einen solchen Info-Stand zu errichten?

Wie war die politische Resonanz?

Natürlich sind solche Stände nur eine "Momentaufnahme", erscheinen mir bei möglichst geringem finanziellen Aufwand (Fotos und Argumente sprechen bereits für sich) jedoch als vertretbar.

Wenn nur ein paar Leute auf den Gedanken kämen, Tauben seien weit mehr als "Ratten der Lüfte" und als Bestandteil jeder Stadt eine Art "schützenswertes Kulturgut", wäre schon viel gewonnen.

Habt Ihr Erfahrungen?
Bitte teilt sie uns mit!

Martina und Mitstreiter
 
Hallo Martina!

Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit Informationsständen. Ich finde die Idee an sich aber sehr gut und wünsche Dir/ Euch gutes Gelingen! Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung damit hat.

LG
tibbie
 
Habe schon diverse Vorträge zu Stadttauben gehalten, zuletzt vor Berliner Amtstierärzten; das war in Powerpoint auch mit Fotos. Daraus kann man sich - wie wir auch schon - jede Menge Standinfo zusammenbeasteln. Schicke ich gerne, wenn man mich bitte per E-Mail (über's Profil) kontaktiert.
 
Thema: Informationsstand über Stadttauben
Zurück
Oben