Fuetterungsverbot ist eine der Hauptursachen von Krankheit bei Tauben.

Diskutiere Fuetterungsverbot ist eine der Hauptursachen von Krankheit bei Tauben. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gesunde Ernaehrung - Gesundes Leben Eine ganz geziehlte intensive Fuetterung der Tauben koennte das Problem loesen. Eine der Hauptursachen...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
Gesunde Ernaehrung - Gesundes Leben

Eine ganz geziehlte intensive Fuetterung der Tauben koennte das Problem loesen.

Eine der Hauptursachen von Krankheit bei Tauben ist das sie gezwungenermassen ihr Futter in muell und abfall suchen und sich dort mit Krankheitserreger infiszieren.

Ich plane das das abwerfen von Tonnenweise bestem Qualitaetsfutter aus flugzeugen in Stadtgebiete wo es sinnvoll ist .

Guter Rat gefragt. :0-

http://chrisi.net/ernsti/dance/peacebird.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fest daran das viele Menschen grosse futterspenden machen werden. Kraeftige satte Tauen sind auch viel wiederstandsfaehiger.;)8)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
wenn so eine Tonne Taubenfutter einem auf dem Kopf landet :D
ich glaube nicht, dass man dann schnell genug sein kann :zwinker:
 
das flugzeug braucht eine entsprechende hoehe damits wie sanfter regen faellt. :~:D:p;) sollen ja auch alle taublein satt werden :0-
 
ich dachte eher an so 20 000 meter damits sichs in der luft gut verteilt, und die groessten maiskoerner sind noch lange keine huenereier grosse hagelkoerner :D:baetsch:;)8)

nicht tauben futtern, tauben fuettern ..... esst kein fleisch , gebt dem fleisch zu essen :gott::idee:
 
nicht tauben futtern, tauben fuettern ..... esst kein fleisch , gebt dem fleisch zu essen :gott::idee:
Servus John
Vegatierier/Veganer essen bevorzugt Bio-Gemüse..
zu diesem Anbau bedarf es aber den Einsatz von organischem Dünger,Chemischer Dünger ist bei Bio-Kost nicht erlaubt!

Organischer Dünger "entsteht" im überwiegendem Maße bei Rindern +Schweinen..
...schon mal langsam im "Ösiland"(und weltweit) die Stadtparks roden.
.....damit Friedhöfe für Rind und Schwein vorhanden sind!;)

Michael
 
Das mit dem Bio-Gemüse stimmt nicht! Du verwechselst das glaube ich mit Öko-Veggies :) Ich selber bin schon seit Jahren Veggie, und esse auch nicht-bio gemüse und obst ;) und selbst wenn: die sache mit dem Organischen Dünger ist eher für Veganer als für Vegetarier interessant.

lg
 
Die die du kennst, sind das Vegetarier, oder Veganer? Bei Veganer könnt ich das noch nachvollziehen oÔ
 
und wenn schon , nach indischem glauben wird die tote kuh dann verbrannt und die asche in den ganges geschuettet !!! :)

Servus John
Vegatierier/Veganer essen bevorzugt Bio-Gemüse..
zu diesem Anbau bedarf es aber den Einsatz von organischem Dünger,Chemischer Dünger ist bei Bio-Kost nicht erlaubt!

Organischer Dünger "entsteht" im überwiegendem Maße bei Rindern +Schweinen..
...schon mal langsam im "Ösiland"(und weltweit) die Stadtparks roden.
.....damit Friedhöfe für Rind und Schwein vorhanden sind!;)

Michael
 
und wenn schon , nach indischem glauben wird die tote kuh dann verbrannt und die asche in den ganges geschuettet !!! :)
Servus John
mir san da aber net in Indien,,
bei uns in Deutschland kämen solche Kühe dann zum Abdecker(Tierverwertung=Gewinnung von Häuten/Leder !!)
Michael
 
das tauben gold kannst ja auch verwerten als gemueseuenger falls au an veggie werden willst und die ueberreste dem schwein verfuettern, das frische kleeblat mit der kuh teilen . :)
 
das tauben gold kannst ja auch verwerten als gemueseuenger
. :)
Hallo John
so schließt sich der Kreis..Taubengold = organischer Dünger;)
Einer der Gründe,warum man Wildtauben domestiziert hat!
Michael
 
Thema: Fuetterungsverbot ist eine der Hauptursachen von Krankheit bei Tauben.
Zurück
Oben