Pupsi sucht Partner

Diskutiere Pupsi sucht Partner im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, die Freiluftsaison kann endlich beginnen und deshalb suchen wir für unsere Pupsi ( Stadttaube, weiblich ) einen Partner. Bisher...
J

jeanny69

Guest
Hallo zusammen,

die Freiluftsaison kann endlich beginnen und deshalb suchen wir für unsere Pupsi ( Stadttaube, weiblich ) einen Partner. Bisher hatten wir unser Täubchen in der Wohnung.
Jetzt wird es Frühling und Pupsi wird demnächst die Achteckvoliere im Garten beziehen. Damit sie dann nichtmehr alleine sein muß, suchen wir eine zahme oder behinderte Taube, die aus irgendeinem Grund keinen Freiflug mehr braucht ( oder will ).
Die Voliere hat einen Durchmesser von zwei Metern und wird noch taubengerecht ausgestattet.
Wir kommen aus dem Plz- Raum 88 und würden uns über Taubenzuwachs sehr freuen

LG
Jeanny :0-
 
Hallo John,
eigentlich dachte ich an einen Partner. Aber ich denke, daß der Platz auch für drei Tauben ausreichen würde.
Wo kommst du denn her?

LG Jeanny
 
oje, das würde eine Übergabe ja ziemlich schwierig machen.
Schade, die hübsche Taube auf deinem Foto hätte ich sofort adoptiert ;-)

LG Jeanny
 
ich sollte mal nach wien und da es mit der einreisebestimmung schwierig ist haben wir mal eine zwischenlandung in frankfurt in erwaenung gezogen. hab dir ne Pn geschickt. Pauli&Paulina versucht mir auch zu helfen ...
 
Hallo Jeanny69!

Ich würde eine gerade Anzahl an Tieren halten. Daß Du quasi zwei Pärchen hast. Tauben leben im Paar. Bei drei Tieren wäre eine immer das dritte Rad am Wagen...

LG
tibbie
 
. Daß Du quasi zwei Pärchen hast. Tauben leben im Paar.tibbie
:nene:Bei Haltung von nur 2 Paaren kommt es zu ständigen Revier-Raufereien;jeder Täuber "prügelt" auf den anderen ein..
...erst mit 3 Paaren kehrt die Ruhe ein!

Gruß
Michael
der Flugtaubenzüchter!
 
Ah, ist gut daß ihr mir das sagt. In diesem Fall suche ich also nach einem Partner für unsere Pupsi.
Ich hoffe, daß ich einen hier in der Nähe bekomme.

LG Jeanny
 
Ah, ist gut daß ihr mir das sagt. In diesem Fall suche ich also nach einem Partner für unsere Pupsi.
Ich hoffe, daß ich einen hier in der Nähe bekomme.

LG Jeanny
Servus Jeanny
dieser "Partner" darf auch gerne eine Täubin sein,..so gibt es zumindest keinen Nachwuchs!
So 2 Mädels schmusen auch ganz nett miteinander!
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

na wenn sich zwei Täubinnen auch gut vertragen, darf es auch gerne ein Mädchen sein.
Hauptsache unsere Pupsi muß nichtmehr alleine sein.
Sie ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr alt und es ist endlich an der Zeit daß sie sich etwas von mir abnabelt. Pupsi würde mir am liebsten den ganzen Tag auf der Schulter sitzen und schmusen...

LG Jeanny
 
na wenn sich zwei Täubinnen auch gut vertragen, darf es auch gerne ein Mädchen sein.
Hauptsache unsere Pupsi muß nichtmehr alleine sein.

Die Taube braucht einen gegengeschlechtlichen Partner, um artgerecht zu leben. Das Gelege tauscht Du gegen Plastikeier aus. Hast Du das Geschlecht von Pupsi bestimmen lassen?

LG astrid
 
Manche Tauben können wohl in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben. Bei meinen leben die unverpaarten Weibchen aber nur nebeneinander her. Wenn Du die Wahl hast hole Pupsi einen Kerl :D
 
Ja, Pupsi ist ein Mädchen.

Prima. Ich habe mit Deiner Postleitzahl gegooled, es gibt recht viele Tierschutz- und -hilfevereine im Umkreis, telefoniere doch ein wenig herum, vielleicht sitzt irgendwo ein armer Täuber, der sich nach einem Mädel und guten Zuhause sehnt.

LG astrid
 
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich mal hier in der Gegend umhören und schauen ob ich für Pupsi ein passendes Kerlchen finde ;-)

LG Jeanny
 
Die Taube braucht einen gegengeschlechtlichen Partner, um artgerecht zu leben. Das Gelege tauscht Du gegen Plastikeier aus. LG astrid
Hallo Astrid
...und dies..Gelege mit Steineiern auszutauschen..
erachtest du so für die nächsten 15 bis 18 Jahre als artgerecht..?

Schaue mal so ~Mitte Mai gegen den Himmel.,,,du siehst riesige Schwärme von aberhunderten Staren fliegen...
das sind alles Junggesellen,...die in diesem Jahr keine Starin gefunden haben..

upps..auch nicht artgerecht..
Michael
 
:nene:Bei Haltung von nur 2 Paaren kommt es zu ständigen Revier-Raufereien;jeder Täuber "prügelt" auf den anderen ein..
...erst mit 3 Paaren kehrt die Ruhe ein![/I]

Ah, OK. Wußte ich nicht. Dachte, daß zwei Paare kein Problem sind. Danke für den Hinweis! :0-

LG
tibbie
 
Also ich habe mich jetzt dazu entschieden Pupsi mit einem Mädchen zu vergesellschaften.
Hauptsache ist doch, sie muß nichtmehr alleine sein ;-)

LG Jeanny
 
Na, dann richte die Voliere großzügig ein. Spätestens wenn sich Deine Mädels die Seele aus dem Leib rufen, wirst Du noch zwei Täuber dazuholen.
 
Thema: Pupsi sucht Partner

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
551
ChristineF
C
J
Antworten
19
Aufrufe
1.353
Giboso
G
C
Antworten
19
Aufrufe
1.380
Gunna
G
K
Antworten
30
Aufrufe
1.741
klEEnE
K
T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben