DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!!

Diskutiere DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, habe gerade eine Stadttaube gefunden die kein Auge hat, bzw ein verletztes und kaum was sieht, wie ich annehme. Sie kann zwar fliegen, aber...
Naja, das Auge muss erstmal abschwellen, dann wird sich zeigen, ob sie erblindet oder nicht. So kann man da gar nix sagen, nur dass die Arme sehr apathisch und krank scheint
 
(...) syamasundara verstaendigt sich sehr gut mit mir, (...). er zeigt seinen unmut wie seine ferude, und vermittelt sehr oft was er will, meistns in paark zu den anderen tauben, aber manchmal will er was zu trinken ...

Die Frage ist doch nicht, ob ein Tier mit Handycap bei einem Pfleger/ Menschen zu recht kommt, sondern ob es das auch in freier Wildbahn schaffen würde. Ein Vogel, der schlecht sieht oder blind ist, wird alleine draussen nicht so klar kommen wie ein gesundes Tier. Er wird eine leichte Beute für Raubvögel und Katzen sein, da seine Sinne eingeschränkt sind.

LG
tibbie
 
ja, kuerzlich ist ein weisser pudel so schnnell in ein taubenschwarm geflizzt das die kleinen federn geflogen sind. gottseidank hatte ich syamasundara auf meiner schulter und die anderen tauben waren genug schnell. so schnell kann man manchmal gar nicht schauen .. syamasundara liebt es oft auf meinem kopf zu schlafen und zwar in yogastellung auf einem bein stehend. wenn ich mich dann zu oft drehe ist er supper sauer auf mich und pieckt mich was geht und gurt was das zeug haelt. wenn ich dann besonders lang ruhig halte ist er sehr zufrieden mit mir, schnurrt fast wie eine kazze und pickt sanft an meinen haaren oder bartstoppeln ..
 
ja stimmt tibbie, da kann ich dir nur recht geben, die taube müsste sich auch in der freien wildbahn, wenn man das zur stadt noch sagen kann, gut zu recht finden und fliegen können, was die "meine" taube ja nicht konnte, sie hätte ohne weiters fliegen können, aber ohne dem auge, meiner meinung nach, fehlte ihr die orientierung dazu
ich glaube auch kaum, das sie lange in der stadt überleben würde, denn es gitb genug andere tiere aber auch menschen die ihr weh tun könnten, bzw. sie im schlimmsten fall töten würden
 
Thema: DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben