DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!!

Diskutiere DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, habe gerade eine Stadttaube gefunden die kein Auge hat, bzw ein verletztes und kaum was sieht, wie ich annehme. Sie kann zwar fliegen, aber...
Veilchen

Veilchen

Mitglied
Beiträge
41
Hallo, habe gerade eine Stadttaube gefunden die kein Auge hat, bzw ein verletztes und kaum was sieht, wie ich annehme. Sie kann zwar fliegen, aber weiß nicht so Recht wo hin, weil sie glaube ich, auf einem auge nichts sieht, ich habe sie in ein handdtuch gewickelt und in eine ecke gelegt, da es draußen ziemlich kalt is. mit nach hause darf ich sie nicht nehmen und am balkon auch nicht, weil dort ein anderes taubenpaar ist, was ziemlich aggressiv ist, die tauben hätten keine freude mit dem täubchen

was soll ich jtz machen? sonst sieht sie ganz normal aus, gesund nur das auge sieht schlimm aus, ich hab sie einwenig beruhigt, weil sie ziemlich aufgeregt war

sry für die rechtschreibfehler nur die hände zittern grad so, bitte helft mir!!

danke vielmals
 
Vielleicht einen Sitzast quer durch einen Karton stechen, paar dünne Lüftungsschlitze reinstechen und da den Piepser rein und verschließen und schauen wo man am Sonntag einen Tierarzt findet.
 
danke für deine antowrt
ja in wien einen tierarzt zu finden is nicht leicht :( sie sitzt jtz im handtuch eingewickelt relativ stabil in einem gut geschützen eck im hof
ich weiß nicht wie lange sie dort schon sitzt und ob sie hunger oder durst hat, es ist schon so dunkel und sie fürchtet sich extrem vor licht
 
Stadttauben sind zäh... hab am Bahnhof Lindau Tauben gesehen, die nur mit Beinstumpen auf Futtersuche gegangen sind. Wenn der Piepser auf Licht reagiert, ist er zumindest nicht 100% blind. Kannst ja mal nach Telefonnummern vom Wiener Tierschutzverein suchen und da evt. noch jetzt jemanden erreichen, um da Hilfe zu bekommen.

http://www.wr-tierschutzverein.org/

TIERRETTUNG
24h Notdienst
TEL.: ( 01) 699 24 80
 
ja reagieren tut er, zum glück
ich hab schon geschaut, noch nichts gefunden, ich werd mal weitersuchen, nur ich glaube kaum, dass sie am sonntag offen haben, bzw. erreichbar sind, soll ich der taube was zum trinken geben bzw was zum essen? was soll ich noch tun?
 
http://www.wr-tierschutzverein.org/

TIERRETTUNG
24h Notdienst
TEL.: ( 01) 699 24 80

Da mal anrufen :-)

Und wenn da heute niemand mehr kommt, Vogel in einen größeren Karton mit kleinen Lüftungsschlitzen, Holzast quer rein, Vogel rein, Schachtel zu und wo hinstellen wo es etwas erhöht ist, damit keine Ratten da einsteigen. Die Taube dann in Ruhe lassen und in der Früh kannst ja dann mit Wasser angefeuchtete Brotkrümel verfüttern
 
danke dir für die mühe, ich berichte morgen, was und wie, nur dass ich morgen weg bin, den ganzen tag lang, na ja mal schauen
danke nochmal, andere antworten sind auch gerne erwünscht!
lg und gute nacht
 
ja danke dir, wir haben dir taube zu einem tierarzt gebracht der sie dann mit anderen tauben dort lassen wird, sie ist sonst gesund, nur das eine auge war leider verletzt
danke für deine antworten und lg an alle hier
 
hab auch eine taube die halb blind ist, sie ist früher schon so in die mauer gedonnert das ich glaubte ihr Genick sei gebrochen, inzwischen ist sie vorsichtiger geworden und orientiert sich nach meinem rufen ram ram ram ram ...
 
ich frage mich, wie tauben fliegen können wenn sie auf einem auge blind sind, das könnten sie ja gar nicht ....
 
ja stimmt, ihr gehör ist dafür mehr ausgebildet, aber menschen können reden, fragen, wo sie sind, was sie brauchen, tauben können das nicht
 
das wuerde ich nicht sagen, syamasundara verstaendigt sich sehr gut mit mir, versuche das demnaechst zu verfilmen. er zeigt seinen unmut wie seine ferude, und vermittelt sehr oft was er will, meistns in paark zu den anderen tauben, aber manchmal will er was zu trinken ...
 
na dann nehm ich alles zurück, was ich gesagt habe :)
man lernt immer wieder etwas neues dazu im leben, ich habe gerade wieder neu dazugelernt, danke dir john
 
auf erweitert xlixen und dann auf die buerokllammar oder kanst es auch mir schicken : ********** ;)
 
Danke für deine arbeit danke sehr, die fotos hochladen is für mich ein rästel, aber danke john!!
 
Thema: DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben