Taube mit Federfüßen zugeflogen!

Diskutiere Taube mit Federfüßen zugeflogen! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Auf unserem Balkon sitzt seit gestern Abend eine hübsche weiß/grau/braune Taube mit weißen Federn an ihren Füßen. Habe 3 Fotos angefügt...
was bringt dich zu der Annahme..das die Taube "ausgesetzt" wurde?:?
Michael
Nun, vielleicht hat sie sich auch verirrt und danach angesteckt. Es spielt im nachhinein auch keine Rolle mehr. Beringt war sie natürlich nicht.
LG
Martina
 
Wenn ich mal kurz was dazwischenschreiben darf, wegen eventueller Beringung - kann oder soll ich meine Tauben ,einen flugunfaehigen Taeuber und seine nunmehr sechs Wochen alten Kinder mit einem Clipring versehen ,damit sie als mir zugehoerig identifizierbar sind ? Solche Ringe aus Plaste kann man bei einem Futtermittelhaendler bei uns in der Nahe kaufen - kann man da selbst Daten [Te. Nummer usw.] eingravieren oder ist das eher schlecht moeglich ?
Kann durch solche Ringe ein erhoehes Verletzungsrisiko auftreten ? Ich koennte mir vorstellen ,dass dort Faeden und Schnuere haften bleiben oder die Tauben irgendwo haengen bleiben koennten.
 
Hallo,
ja, wenn Du Taubenbesitzer bist, machen Clipringe mit Telefonnummer Sinn. Glaub nicht, dass man das selber gut hinbekommt mit dem Eingravieren - man kann sich solche Ringe mit der eingravierten Nummer auch gut im Internet bestellen. Bei richtiger Ringgröße ist die Verletzungsgefahr recht gering.
LG Petrina

PS: in diesem Thema ging es ursprünglich um eine zugeflogene Taube - da wäre glaub ich ein eigenes Thema oder ein Thema, wo es um Beringung geht, geeigneter.
 
Thema: Taube mit Federfüßen zugeflogen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
7.323
Ingo
Ingo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.814
Plymrock
P
A
Antworten
2
Aufrufe
257
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben