Bodenbelag ?

Diskutiere Bodenbelag ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde Ich baue gerade einen unserer Ställe zu einem Taubenschlag um, da ich gerne einige flugfähige Stadttauben bei mir...
F

fia

Mitglied
Beiträge
95
Hallo liebe Taubenfreunde

Ich baue gerade einen unserer Ställe zu einem Taubenschlag um, da ich gerne einige flugfähige Stadttauben bei mir aufnehmen möchte. Nun eine Frage zur Inneneinrichtung. Was eignet sich als Bodenbelag ? Der Boden ist aus Beton, lass ich den nun "nackig" oder Sand, oder würde sich auch diese kleinstückige Pinienrinde (ich glaube so heißt das, ist kleiner als Rindenmulch) eignen?
Danke schon mal für Anregungen.

Gruß Fia
 
oder würde sich auch diese kleinstückige Pinienrinde (ich glaube so heißt das, ist kleiner als Rindenmulch) eignen?

Eignet sich bestimmt und sieht gut aus, muss aber alle 1- 2 Wochen komplett ausgetauscht und entsorgt werden, da Du in dem Mulch nicht täglich "Kacke spachteln" kannst und einzeln die Häufchen raussuchen .....

Wäre auch eine Brutstätte für Keime, Bakterien, Würmer etc. "Aufgehübschter" Betonboden, mit Kübelpflanzen z. B. ist für Dich am leichtesten sauber zu halten und die Tauben können ja raus, haben also Natur pur.

LG astrid
 
Hallo Astrid

Danke.

Ja, dann muß der Boden so bleiben. Evt. kann ich ihn ja braun anpinseln ;-)

Gruß Fia
 
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal durch diesen Thread lesen. Wenn Du das Gezänk rausfilterst bekommst Du vielleicht noch eine Idee für den Boden.

Ich habe grün gestrichenen Holzboden, den ich täglich abspachtele und dann wische. In 10 Minuten ist alles sauber.

LG astrid
 
Hallo Fia,
ich hab säurefeste Spanplatte (Baumarkt) als Bodenbelag innen und der Volierenboden besteht aus Gehwegplatten,
"Kacke-Abspachteln" funktioniert bestens :D
Viele Grüße,
simonute
 
Hallo
Ich glaube, dann bleib ich erst mal beim nackten Boden. Der Stall hat einen Abfluss, mal schauen, ob ich den wieder flott bekomme (ist ein alter Stall). Das wäre natürlich eine elegante Lösung. Einmal mit dem Gartenschlauch durch und Dreck ist weg. Zumindest im Sommer, wenn es wieder schnell trocknet.
Danke für eure antworten.
Gruß Fia
 
Thema: Bodenbelag ?

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
8
Aufrufe
1.425
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
6
Aufrufe
2.095
Anja1990
A
S
Antworten
19
Aufrufe
2.442
Nina33
Nina33
F
Antworten
9
Aufrufe
2.019
Fillis
F
Zurück
Oben