Korkenzieherweide

Diskutiere Korkenzieherweide im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß Korkenzieherweide sehr gesucht wird. Angefangen von Besitzern von Sittichen bis hin zu Tauben...
W

Wany

Guest
Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß Korkenzieherweide sehr gesucht wird. Angefangen von Besitzern von Sittichen bis hin zu Tauben.

Ich habe hier so ein Riesending stehen, was unbedingt mal beschnitten werden muß. Voriges Jahr hat mein Mann ja etliches abgeschnitten, mir haben die Äste leid getan und habe sie ins Wasser gestellt.
Wunderbare Wurzeln, mein Mann hat das Wasser ausgekippt. So ging es einige Zeit, bis ich mal nicht aufgepaßt hatte und alles war vertrocknet!
Mein Mann haßt diesen Baum und hatte Agst, Ich beflanze den ganzen Garten damit.:D
Hat denn irgendwer Verwendung für dicke Äste bis zu kleinen Zweigen?:?
Ich weiß, Dessau liegt von vielen weit weg, aber vielleicht findet sich doch ein Liebhaber?:D
Gerlind
 

Anhänge

  • Korkenzieherweide.jpg
    Korkenzieherweide.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 69
Hi,

bin zu weit weg von Dir... im Frühjahr bin ich aber eh skeptisch, da meine Wölkchen mal wegen der frischen Weidezweigen auf Station lag und sich fast vergiftet hat.

Birds-online hat ja auch Warnung ausgesprochen.

Aber sonst ist Weide super
 
Dachte mir das ja auch mit getrockneten Zweigen zum drauf rumhüpfen.:D
Oder: Wer einen Garten hat zum bewurzeln und pflanzen.
Der kann sich dann freuen, wenn so ein Baum in ein paar Jahren den Garten zuwuchert.:D:D:D
War bei mir auch nur ein Zweig aus einem Ostersträußchen.:D
Gerlind
 
Geht der auch schicken? Ich hätte gerne so eine Weide zum Anpflanzen im Garten:0-
 
Wollte ich auch grade schreiben :0- Korkenzieherweiden sind wunderschön!

LG astrid
 
Ja, mal überlegen.
Wie groß denkst du denn?
So würde ein Zweig ja vertrocknen, also abschneiden, bewurzeln lassen, (dauert ja nur ein paar Tage) dann schön feucht in Küchentücher packen, einen kleinen Plastikbeutel drum, ja das müßte gehen.
Also, wenn du nicht gleich einen großen Ast brauchst.:zwinker:
Gerlind
 
Habe schon Drohnen geschickt, kamen sehr frisch an :+klugsche ich sage nur Tena-Slipeinlagen :D, super Polsterung bei einer etwas feuchter Postsendung.
Ja kleines Ästchen reicht schon, will ja noch ein gaaanz großer werden.
 
Gut, ich werde morgen, nee heute, ein paar schöne Zweige abschneiden und ins Wasser stellen.
Nicht nur einen, vielleicht kommen ja noch mehr Bestellungen.:D:D:D
Also, guck dir schon die Stelle aus, wo du den Zweig einbuddeln willst.:D
Gerlind
 
Hallo Wany,

Oh wie schön, Korkenzieherweiden sehen ja so hübsch aus.
Meinst Du da fällt für mich auch ein Zweiglein ab? (Könnte man den Zweig auch in einen großen Topf pflanzen? So bonsai-mäßig? Habe leider keinen Garten, aber zwei GROSSE Balkone.)

LG
tibbie
 
Hallo tibbie,
klar kannst du auch einen Zeig bekommen!
Mit dem Balkon, das mußt du ausprobieren.
Die Dinger wachsen ja sehr schnell und wenn der Baum zu groß wird, schneide einfach ein Zweiglein ab und schmeiß den Rest vom Balkon.:D:D:D

Ich habe heute etliche Zweige abgeschnitten und ins Wasser gestellt.
Man kann die Äste zwar auch so schicken, aber ich denke, sie verlieren dann die Blätter.
Sie treiben zwar wieder neu, aber am Anfang würden sie "nackig":nene: aussehen.
Gerlind
 
Thema: Korkenzieherweide

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.474
Pippilotta
Pippilotta
slymom
Antworten
2
Aufrufe
1.107
slymom
slymom
F
Antworten
2
Aufrufe
967
Mutzie
Mutzie
Zurück
Oben