Tauben auf dem Balkon

Diskutiere Tauben auf dem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, seit einiger Zeit versuchen immer wieder Tauben auf unserem Balkon ein nest zu bauen und dort ein Ei rein zu legen. leider kann ich das...
N

nick03

Banned
Beiträge
40
Hallo,

seit einiger Zeit versuchen immer wieder Tauben auf unserem Balkon ein nest zu bauen und dort ein Ei rein zu legen. leider kann ich das aus gewissen gründen auf meinem Balkon nicht dulden.
Jetzt meine Frage: Wie werde ich diese Tauben los ohne ihnen auch nur in irgendeiner Form einen Schaden hinzu zufügen? Ich will ihnen nicht böses tun, ich kann sie zur Zeit nur nicht auf meinem Balkon dulden.
Ich hoffe ihr versteht die Frage nicht falsch und könnt mir weiter helfen ?!?!

LG
nick03
 
Nein, das verstehen wir sicher nicht falsch, keine Angst, nick, und es ist schön, dass Du den Tauben keinen Schaden zufügen möchtest.
Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Wenn Du hier im Stadtaubenforum die Themen recherchierst, kannst Du einige "Tauben auf dem Balkon" Threads finden und Dich belesen, wie andere das Problem zu bewältigen versucht haben.

LG astrid
 
Hallo!

Bitte deinen Vermieter oder deine Hausverwaltung für die Vorrübergehende Genehmigung zur Anbringung eines Katzennetzes, damit sich die Tauben nicht bei dir auf dem Balkon ansiedeln können. Das dürfte in diesem Fall wohl kaum Probleme machen, da die meistens auch sehr daran interessiert sind das sich keine Tauben am Gebäude einnisten.

Grüße
 
Danke für die Antworten. dann werde ich das am besten mal machen. Ein Katzennetz kann ja schließlich nicht so teuer sein und auch nicht so schwer anzubringen sein. Ich werde mich mal erkundigen.
 
hi, Nick03
bitte das Netz ganz ganz straff spannen, sonst bleiben die Tauben mit den Zehen hängen und reißen sich diese schlimmstenfalls ab
lieben Gruß
Simonute
 
Thema: Tauben auf dem Balkon

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben