Nachwuchs auf dem Balkon

Diskutiere Nachwuchs auf dem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Ich habe seit einigen Wochen ein Taubenpaar auf dem Balkon. Und sie haben schon Nachwuchs bekommen vor 4-6 Wochen Ich...
B

black-swan

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Wochen ein Taubenpaar auf dem Balkon.

Und sie haben schon Nachwuchs bekommen vor 4-6 Wochen

Ich wollte wissen ab wann können Tauben fliegen?

Und wie wird man sie wieder los?

Hier habe ich auch zwei Fotos sind aber ein wenig unscharf

Und die Fotos worden durch die geschlossene Balkontüre gemacht. Da ich Angst habe vor Vögeln

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto0201w7jf8udhc4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto0202jgc0oetwzd.jpg

die Fotos sind von Mittwoch
 
Was? Du hast Angst vor Vögeln und läßt dir von denen den Balkon blockieren? Hammer!
Die tauben lernen recht bald fliegen. Um sie dauerhaft loszuwerden, solltest Du - nachdem die Jungtauben endgültig ausgeflogen sind! - das nest beräumen und dei tauben auch nicht wieder bauen lassen.
 
Hallo black-swan! Hier unter "Stadttauben" gibt es auch eine längere Diskussion über das Anbringen von Netzen am Balkon, vllt guckst du da mal. Ansonsten musst du dich noch etwas gedulden, bis die Jungtiere weg sind, so wie Socki schreibt und dann den Balkon einetzen (die Netze müssen fachgerecht angebracht werden und vorallem ganz straff gespannt sein, damit sich die Vögel nicht Zehen oder Beine abreissen), oder den Balkon komplett leer machen (also keine Kübel, oder irgendwelche Versteckmöglickeiten, die als Brutplatz dienen könnten),
viele Grüße,
Simonute

PS: lustiger Nickname für jemanden der Angst vor Vögeln hat :zwinker:
 
Und sie haben schon Nachwuchs bekommen vor 4-6 Wochen
Ich wollte wissen ab wann können Tauben fliegen?
Hi black- swan
Im Alter von 6 Wochen könnten die Jungtauben schon recht gut fliegen...
Bei Haus/Zuchttauben ist es im Allgemeinen so,wenn die ersten Jungen ~14 Tage alt sind,liegt schon das nächste Gelege im Nest!

Sind die ersten Jungen dann ~31 Tage,also gut 4 Wochen alt--schlüpft schon die nächste Generation!

Dieser Ryhtmus mag sich bei Stadttauben etwas "verschieben",(das wissen die Spezialistinnen hier bestimmt besser)
ich "tippe" trotzdem darauf,daß schon wieder Eier im Nest liegen !!!
Gruß
Michael
 
Im Nest sind zur Zeit keine Eier.

Aber die Eltern kommen nur noch sporadisch vorbei
 
Hallo!

Aber die Eltern kommen nur noch sporadisch vorbei

Die haben vielleicht anderswo ihr zweites Nest, mit neuen Eiern oder sogar schon kleinen Küken drin; sowas habe ich schon öfter bemerkt bei Stadttauben.
Ist ja auch evtl. ganz praktisch: Je weiter die Geschwister voneinander entfernt sind, desto leichter lassen sich die jeweils älteren abnabeln - auch, wenn sie natürlich noch eine Weile mit den Eltern mitfliegen.
 
Thema: Nachwuchs auf dem Balkon

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
530
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi

Neueste Themen

Zurück
Oben