Schwache Taube gefunden.

Diskutiere Schwache Taube gefunden. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich war grad auf dem Weg zu einem Patienten, da lag mit mitten auf dem Fußweg eine Stadttaube. Einen Ring hatte sie nicht um den Fuß...
Ale

Ale

Rattenmama
Beiträge
69
Hallo,

ich war grad auf dem Weg zu einem Patienten, da lag mit mitten auf dem Fußweg eine Stadttaube. Einen Ring hatte sie nicht um den Fuß.
Habe sie erstmal in meine Jacke gewickelt und im Büro in einen ausgepolsterten Fahrradkorb gesetzt.
Wasser das ich ihr anbiete nimmt sie und auch ein wenige eingeweichte Haferflocken auch.

Gibt es hier vielleicht im Forum jemanden aus Hamburg der sich ihr annehmen könnte? Oder meint ihr die Hamburger Tierrettung würde sie abholen. Bin nicht wirklich mobil, muss auch bald wieder zur Arbeit.

Was kann ich ihr noch außer Wasser und Haferflocken geben?

LG Ale
 
Huhu,

so habe grad mit der Tierrettung gesprochen. Da die Taube ißt und trinkt und wach ist, soll ich sie nachher in TH vorbeibringen.
 
Hallo,
na hoffentlich geht das gut. So,wie Du es beschrieben hast,dass Du sie einfach so mitnehmen konntest,spricht nicht dafür,dass sie in Ordnung ist.
Trotzdem: Danke, das Du helfen wolltest.
LG, Nelly.
 
Hallo.
Habe die Taube ins TH gebracht. Sie scheint nen kleinen Infekt zu haben der mit Antibiose therapiert werden kann und soll dann wenn sie soweit fit ist zu den anderen Tauben und später auch ausgewildert werden. Bei mir hat sie gefuttert und getrunken. Auf dem weg ins TH wurde sie auch munterer.
Mehr konnte ich nicht fùr sie tun im TH sind genug menschen die ihr helfen können.
LG Ale
 
Ich finde das auch toll das du was getan hast und nicht einfach weitergefahren bist
Andere hätten das Tier sicher liegen gelassen.

Auch wenn das hier schon ne Weile her ist wollte ich das noch schnell sagen !
Hochachtung !
 
Thema: Schwache Taube gefunden.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
643
Angelique M
A
S
Antworten
18
Aufrufe
3.498
Strandwanderer
S
Paultschi
Antworten
10
Aufrufe
1.790
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben