Schießübungen auf Stadttauben im ARD Polizeiruf 110 ?!

Diskutiere Schießübungen auf Stadttauben im ARD Polizeiruf 110 ?! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich weiß nicht, ob ihr auch eben den Polizeiruf 110 im ADR gesehen habt. Dort wurde in die Handlung eingebaut, wie Polizisten ihre Künste...
Kommt doch mal aus Eurer Gedankenwelt heraus, dass alle Leute so ticken! Dem Großteil der Fernsehzuschauer fällt es garantiert nicht mal auf, ob da ein Vogel sitzt oder nicht, und wenn wird wohl kein Mensch denken, ach, beim Tatort hatten sie das auch so, dann kann ich das ja ruhig auch machen. Es grenzt schon fast an eine gewisse Arroganz, die Menschheit für so dumm zu halten.

Unterhalte Dich doch mal mit einem erfahrenen Polizisten, Strafverteidiger oder Richter.
Lass Dir erzählen, wozu Menschen in der Lage sind und vor allem, durch welche Banalitäten sie sich zu Greueltaten "verleiten" lassen.
Ich würde ja auch gerne glauben, dass die Menschheit intelligent und "gut" ist.
Die Realität ist eine andere und es hat nichts, aber auch gar nichts, mit Arroganz zu tun, das zu erkennen und die Realität so zu sehen, wie sie nun mal leider ist.
 
Moni hat nicht ganz unrecht. Die meisten Menschen kümmert sowas einfach nicht. Die sitzen einfach vor der Glotze und konsumieren kritiklos allen TV-Mist der da gesendet wird, und da ist es unerheblich ob es sich um die öffentlichen Rotfunk-Sender oder die windigen Privaten handelt.

Wenn ich mir nur die Wohnzimmer der allermeisten Leute anschaue, da ist die Glotze das heilige Zentrum, der Gral des Lichtes, der Mittelpunkt des Raumes, die Sonne, um die alles andere wie Planeten herum drapiert ist.
Geschieht dem Heiligtum etwas, wird für sofortige Reparatur bzw sofortigen Ersatz gesorgt, damit sie sich wieder wie scheintot davor setzen können, um den eigenen Denkkasten ja nicht benutzen zu müssen.
Nimmst du einer Durchschnittsfamilie die Flimmerkiste weg, entsteht ein Vakuum. Die wissen dann echt nicht mehr was sie machen sollen!

Bestes Beispiel:
Geht doch mal auf einen Campingplatz. Ich kenne das noch aus den Siebzigern so, dass man sich Abends mit seinen Nachbarn getroffen, gegessen und geplaudert hat. Jeder hat was mitgebracht, und man hat viele liebe Menschen aus ganz Deutschland, und je nach Fremdsprachenkenntnissen auch aus dem Ausland kennengelernt.
Und heute? Steht jeder mit seinem mobilen Heim, je älter desto exklusiver, meint junge Leute haben Zelte, dann kommt der Wohnwagen gefolgt von Wohnmobil, auf seinem Platz, und bis auf einige jungen Leute, haben alle ne Satschüssel an dem mobilen weißen Glück.
Früher flackerten in der Dämmerung die Kerzenlichter auf den Tischen und man hörte ein Murmeln über dem Campingplatz, heute flimmern nur noch die Mattscheiben...
Man interessiert sich kaum noch für seine Mitmenschen, erst recht nicht ob in einem Film eine Taubenattrappe verballert wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ein tolles Gefühl sein, wenn man sich seiner Umwelt gegenüber so überlegen fühlen kann...
 
und wenn wird wohl kein Mensch denken, ach, beim Tatort hatten sie das auch so, dann kann ich das ja ruhig auch machen.
Moni, da liegst du komplett falsch. Der Schwarzmarkt-Waffenhandel wird eine neue Blüte erleben, und allenthalben wird auf Tauben geballert werden. ;)
 
Thema: Schießübungen auf Stadttauben im ARD Polizeiruf 110 ?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
176
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
542
Thea
T
Zurück
Oben