Babytaube gefunden Hilfe !!!!!

Diskutiere Babytaube gefunden Hilfe !!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, gestern Abend habe ich auf dem Weg eine kleine Babytaube gefunden, ich nahm sie ohne zu zögern mit. Jedoch habe ich wenig Ahnung von...
K

kirkel

Neuling
Beiträge
2
Hallo, gestern Abend habe ich auf dem Weg eine kleine Babytaube gefunden, ich nahm sie ohne zu zögern mit.
Jedoch habe ich wenig Ahnung von Tauben (bin 19). Hab ihr was zu essen gegeben (vollkornbrei und wasser).


Ich denke die Taube ist 2 oder 3 Tage alt, hat aber keine Verletzung.

Die meiste Zeit habe ich Schule und bin relativ wenig Zuhause.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus über Tauben, deshalb würde ich die kleine Babytaube gerne an erfahrende Leute weiter geben, wohne in Frankfurt.

Die Taube kann jederzeit abgeholt werden.


Ich hoffe das jemand sich meldet.

LG
 
Hallo Ryan,

willkommen hier im Forum.
Ich schicke dir eine PN mit einer Adresse.

LG
Karin
 
hi,
ich kann sie nehmen, habe gerade wieder zwei kleine hier, da kann sie dazu.
sie müsste dafür allerdings nach koblenz oder bonn gebracht werden.
 
Hallo Ryan
Handelt es sich um eine Stadt- oder Wildtaube? Stelle bitte ein Foto von der Taube ein.

Der Brei muss laktosefrei sein und wenn das Täubchen wirklich erst 2 oder 3 Tage alt ist, benötigt es unbedingt zusätzlich Nutribird A21 als Kropfmilchersatz. Vollkornbrei könnte zu schwer verdaulich sein, normaler Babybrei, z. B. Milupa 7-Kornbrei wäre besser.

Das Täubchen bitte warm halten, enges Nestchen, Taube mit Wollsocken abdecken und Wärmflasche von ca. 37 Grad unter das Nest.

Tauben legen immer zwei Eier - bitte morgen früh am Fundort nachschauen, ob noch ein Geschwisterchen aufzufinden ist.

LG astrid
 
Hallo Ryan,

wie geht es der Kleinen?
Hast du einen Platz für sie finden können?

LG
Karin
 
Thema: Babytaube gefunden Hilfe !!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
4.394
kusenuss
K
C
Antworten
13
Aufrufe
5.587
astrid
astrid
B
Antworten
3
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
4
Aufrufe
1.940
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
10
Aufrufe
2.730
Andre@s
A
Zurück
Oben