T-Shirt gestalten

Diskutiere T-Shirt gestalten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe (Stadt-)Taubenfreunde! Ich möchte gerne ein pro-Taube-T-Shirt gestalten. Es soll ein Foto von Taubi drauf, auf dem sie total...
tibbie

tibbie

Stammmitglied
Beiträge
233
Hallo liebe (Stadt-)Taubenfreunde!


Ich möchte gerne ein pro-Taube-T-Shirt gestalten. Es soll ein Foto von Taubi drauf, auf dem sie total niedlich aussieht und ein Spruch.

Ich möchte jetzt aber nicht so etwas trauriges wie: "Auch ich möchte leben" oder so... Es soll was positives sein... So etwas wie "Lucky pigeon" ... (auf deutsch hört es sich blöd an: "Glückliche Taube")

Ich möchte mit dem Bild und dem Spruch ein positives Bild der Tiere vermitteln. Vielleicht fragt auch mancher Schüler nach: "Was steht denn da?", "Welches Tier ist denn da drauf?"
Keine Ahnung, vielleicht kann ein süßes Bild dazu führen, daß die Leute Tauben mit anderen Augen sehen... Ich habe jetzt nicht vor, missionierend durch die Gegend zu rennen, aber es ist eben ein Statement.

Hat jemand vielleicht eine Idee für einen kurzen, positiven Spruch?
Oder wäre gar kein Satz besser, nur das Bild?

Vielleicht hat jemand Lust, mit zu überlegen oder hat eine spontane Idee?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

LG
tibbie
 
Hallo!
Wenn ich mich recht entsinne gab es hier so ein Thema sogar schon mal. Ob es um ein T-Shirt oder ein Plakat ging, weiß ich nicht mehr. Aber es wurde ein richtig hübsches Foto gefunden und auch ein ganz netter Spruch dazu. Kannst ja hier im Forum mal nach dem Thread suchen...ist ungefähr ein Jahr her!
LG
Petrina
 
Danke für den Tipp!

Ich möchte aber natürlich niemandem einen Spruch "klauen". Deshalb hab ich das Thema eröffnet. Gedacht habe ich mir fast, daß so etwas schon mal jemand gemacht hat.

LG
tibbie
 
Hallo!
Wenn ich mich recht entsinne gab es hier so ein Thema sogar schon mal. Ob es um ein T-Shirt oder ein Plakat ging, weiß ich nicht mehr. Aber es wurde ein richtig hübsches Foto gefunden und auch ein ganz netter Spruch dazu. Kannst ja hier im Forum mal nach dem Thread suchen...ist ungefähr ein Jahr her!
LG
Petrina


Müßte dann dieses Thema gewesen sein....
 
Hallo Tibbie!

Falls es okay für dich ist, Fragen von Passanten zu beantworten, wäre ich dafür, es einfach beim Bild zu lassen.

Ich kenne deine Fotos ja, die sprechen eigentlich für sich selbst :)
 
Ah, OK. Danke für den Link Dolcedo!

Ich hab mir den Anfang gerade ein Bißchen durchgelesen... Ist mir für meinen Zweck aber irgendwie zu traurig und zu viel "erhobener Zeigefinger"... Ich suche irgendwas nettes, niedliches... gar nicht leicht, wenn man so um die Probleme der Tauben weiß...

LG
tibbie
 
Hallo Elgrin!

Ja, Fragen zu beantworten wäre völlig OK!
Ich hab mir das auch schon überlegt... nur das Foto...

LG
tibbie!
 
Hallo Tibbi,

ich würde der Taube einen Namen geben.
Nicht nur Kinder, auch Erwachsene fühlen sich dadurch eher angesprochen und es geht dann nicht mehr anonym um irgendwelche Tauben.
Lilli, das Stadttäubchen, Hugo der stolze City-Pidge, oder so.
Und das Foto müsste die Taube natürlich sympathisch rüber bringen. Vielleicht ein Portrait, also nur das Gesicht. Oder mit einem weg geworfenen Spielzeug.
Belehrung darf auf keinen Fall sein, das siehst Du völlig richtig.
Eher Emotionen ansprechen, um für Verständnis zu werben.
 
Hallo,

ich hab ein T-Shirt von einer "Designerin", auf dem ein Spatz abgebildet ist und Ludwig drunter steht. Darauf bin ich super oft angesprochen worden, sogar in den USA.
Ich schau mal, ob ich ein Bild von dem Shirt finden kann.

Ludwig finde ich leider nicht mehr, aber dafür das hier: klick

So was in der Art - nur Bild und ein Name.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine!

Danke für den Link! Das Vogel-T-Shirt ist ja echt süß! So hatte ich mir das vorgestellt: gar kein eckiges Foto, nur die Taube. Mit dem Namen ist so eine Sache... unsere Taube heißt Taubi... der Täuber Tobi... Aber auf nicht-Taubenkenner wirkt der Täuber vielleicht als stattlicher Täuber mit großer Nasenwarze nicht so süß wie unserer Taubi.... schwierig... einfach einen Namen erfinden?
 
Ich kenne das Foto nicht, aber spontan fällt mir dazu folgender Spruch ein: Bin ich nicht süß? :~
 
Hallo Goldfischchen!

WOW!!! DAS IST SUPER!!! Ich bin total begeistert! DANKE!!!

Liebe Grüße von
tibbie!
 
Hallo tibbie,

bitteschön. :zwinker:

Vielleicht kannst Du mal Bilder von Deine zwei Süßen einstellen. Ich würde sie sehr gerne mir mal ansehen.

Viele liebe Grüße
Goldfischchen
 
Ja, Taubi ist echt ne Süße! Als das Kuschel-Foto entstand, war sie noch nicht mit Tobi verpaart. Mittlerweile ist sie leider nicht mehr ganz so kuschelig!
 
Hallo!

Ich weiß ja nicht, was heute angesagt ist, aber früher hätte ich eher einen Spruch dazu geschrieben wie: Stadttauben sind cool.
Übrigens kann man sich auch Jutetaschen etc. mit Taubenbildern machen lassen z.B. bei www.fotokasten.de. Und T-Shirts zum Selberbedrucken kann man ja kaufen. Jedenfalls eine gute Idee, wir sollten uns alle mehr als "Taubenschützer" in der Öffentlichkeit präsentieren. Das bringt vllt. den Einen oder Anderen zum Nachdenken:zustimm:.
Martina:0-
P.S. Könnte aber nicht schaden, falls Du eine Internetfirma fürs Bedrucken von Foto-T-Shirts findest, uns die homepage mitzuteilen.
 
Jedenfalls eine gute Idee, wir sollten uns alle mehr als "Taubenschützer" in der Öffentlichkeit präsentieren. Das bringt vllt. den Einen oder Anderen zum Nachdenken:zustimm:.
Martina:0-
P.S. Könnte aber nicht schaden, falls Du eine Internetfirma fürs Bedrucken von Foto-T-Shirts findest, uns die homepage mitzuteilen.

Ja, dass finde ich auch. Wir sollten ruhig signalisieren, es gibt Menschen, wenn auch wenige, denen Stadttauben nicht egal sind.
 
Hallo!

Ich hab schon mal ein wenig nach diesen T-Shirt-Bedruck-Firmen gesurft. Hatte allerdings nicht so viel Zeit und bis jetzt noch keine gefunden, die mich restlos überzeugt hat. Ich guck aber am Woende mal weiter!

Es ist ja auch oft der Lebensraum, das dreckige Umfeld der Stadt, das die Tauben auf Menschen "ekelig" wirken läßt... Als ich Taubi fand und mit nach Hause nahm und sie ja dann auch bei uns blieb, hat sich nie ein Besucher oder Schüler negativ geäußert. Im Gegenteil! Alle finden die Taube süß. Klar, sie hat ein schönes Gefieder, saß mit mir auf dem Sofa oder auf meiner Schulter. Das ist dann doch ein anderer Anblick, als ein Tier, das in der Stadt im Dreck wühlen muß.

Isoliert man auf einem T-Shirt ein süßes Foto einer Taube, sehen die Leute das Tier unabhängig von ihrem Lebensraum und bekommen so vielleicht ein positives Bild von den Tieren vermittelt.

(So ist mir das eben schon mit Ratten aufgefallen: Zeigt man den Leuten ein niedliches Foto einer Ratte, oder sie sehen die Tiere bei mir, ohne daß ich großartige vorher erzählt habe, daß ich Ratten habe, dann finden alle die Tiere putzig. Sagt man aber, daß man Ratten hat, dann zucken viele zusammen, weil sie sofort mit dem Wort "Ratte" Kanal, Dreck, Abwasser, Flöhe ect. assoziieren.)

Ich will, glaube ich, gar nichts schreiben wie "Stattauben sind cool". Das wäre für viele wahrscheinlich eine Provokation und sie würden das niedliche Foto gar nicht mehr sehen bzw. nicht mehr genau hingucken. Ich will durch das T-Shirt positive Gefühle wecken. Es soll so sein, daß man das Tier auf dem Bild niedlich findet, bevor der Kopf sagen kann "Das ist aber eine Taube".

Bis dann!
LG
tibbie
 
Ja tibbie,
da kann ich Dir nur zustimmen. Wer schon mal in südlichen Ländern, oder auch bei uns in sehr ländlichen Gegenden Katzen zu sehen bekommt, um die sich niemand kümmert, wie schrecklich die Tiere oft aussehen. Krank, mager, schmutziges Fell.
Auch Menschen, die auf der Straße leben müssen, wie sehen sie oft aus...

Es sind immer die Lebensumstände, die Mensch und Tier positiv, oder negativ sehen lassen.
 
Thema: T-Shirt gestalten

Ähnliche Themen

Vanellus
Antworten
4
Aufrufe
1.573
Baxter Stockman
Baxter Stockman
Chrissie
Antworten
14
Aufrufe
1.718
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben