Junge Tierschützer und das Thema "Tauben"

Diskutiere Junge Tierschützer und das Thema "Tauben" im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, in der neuen Ausgabe " Du und das Tier" wird auch über das Thema "Alles rund im die Taube" bei der Jugendgruppe des Tierheimes...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

in der neuen Ausgabe " Du und das Tier" wird auch über das Thema "Alles rund im die Taube" bei der Jugendgruppe des Tierheimes berichtet. Hätte etwas ausführlicher sein können, aber vielleicht kommen ja noch mehr Tierheime oder Jugendgruppen darauf, sich mit dem Thema zu beschäftigen. :)

Scan f001.jpg

Liebe Grüße

PS: Sehe gerade, läßt sich leider etwas schwer lesen... Hier gibt´s den Bericht auch noch mal: klick
 
Hallo Sina!

(...) in der neuen Ausgabe " Du und das Tier" wird auch über das Thema "Alles rund im die Taube" bei der Jugendgruppe des Tierheimes berichtet. Hätte etwas ausführlicher sein können, aber vielleicht kommen ja noch mehr Tierheime oder Jugendgruppen darauf, sich mit dem Thema zu beschäftigen. :)

(...)

Hier gibt´s den Bericht auch noch mal: klick

Sehr schön, danke! :)

Ich werd das dann auch mal weiterverbreiten!

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Hallo Sina,

toll gemacht!.... das sieht nach einem gelungenen Besuch mit viel Spaß aus :zustimm:

Und die Kids aufzuklären, ist genau der richtige Weg und das auch noch über die TH ist eine sehr gute Idee..... ich werde es auch mal weitergeben.

Liebe Grüße
Elke
 
Das schöne daran war, das die Kinder eine Menge Spass hatten - es gab Tauben zum Anfassen und so war es gleich noch viel interessanter. Im Bild: Piccachu eine "ausrangierte" Brieftaube, die nie genug Streicheleinheiten bekommen kann. Wenn solche Vorträge bundesweit in den Tierheim abgehalten werden könnten, kann man vielleicht bei der heranwachsenden Jugend mit gewissen Vorurteilen den Tauben gegenüber aufräumen.
:zwinker:
 
Eine wunderbare Idee :beifall:

Wenn zu mir Bekannte mit Kindern kommen, nehme ich sie immer mit in die Voliere.
Man kann es gar nicht glauben, wie froh die Kinder sind, ein Täubchen in den Händen halten zu dürfen und es zu streicheln.....

LG

Margareta
 
Ja, Spaß hat das auch auf beiden Seiten gebracht. Und man war erstaunt, wie "vielschichtig" das Thema Taube doch ist.
Wobei jegliche Erklärung nichts gegen die "lebenden Objekte" sind... ;)

Weiterverbreiten gerne!!

LG, Sabine
 
Thema: Junge Tierschützer und das Thema "Tauben"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben