Taubenkind mit nur einem Fluegel !

Diskutiere Taubenkind mit nur einem Fluegel ! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://www.facebook.com/photo.php?fbid=123416467764247&set=a.123414441097783.19002.100002876843197&type=3 Es war zu voreilig zu behaupten...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
318407_123416317764262_100002876843197_106551_1212557364_n.jpg

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=123416467764247&set=a.123414441097783.19002.100002876843197&type=3


Es war zu voreilig zu behaupten: "Hund biss Taubenkind Fluegel ab !!"

Vielleicht war es ja ein Tourist der aus einer Taube eine Maus machen wollte und das Taublein beim abschneiden des zweiten Fluegel entkam!! Ich weis nicht wieviele moeglichkeiten es noch gibt, aber Ausserirdische waren da mal sicher nicht im spiel!!

Wenn man sie in der Hand haltet hinterlaesst sie Blutflecken, aber sonst spritzt kein Blut mehr heraus ...

Meine Vogel Tieraerztin ist verreist, aber ich kann ja mal zu so einem Hunde chirurgen mit ihr gehen. Das veterinario hospital ist grad 5 m2 gross und auch mit hunden ueberbelegt !!



[video=youtube;urnF2jz_-co]http://www.youtube.com/watch?v=urnF2jz_-co[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=urnF2jz_-co
 
Zuletzt bearbeitet:
Moeglicherweise ist sie stigmatisiert und eine wiederkehr der heiligen Maria Mutter Gottes und schwitzt das Blut Jesus Christi, ich geb ihr mal den Namen Miriam !!
 
mir schwirrts ein wenig bei Eurer Diskussion....;)

aber um auf den Vogel zurückzukommen, der Flügel ist ja noch beweglich, insoweit könnte der Knochenverlauf bis radius/ulna also Speiche/Elle noch da sein. Wenn wirklich "nur" der Bereich ab Carpometacarpus d.h. etwa ab Mittelhandknochen fehlt, könnte sie nach Neubefiederung wieder fliegen. Wenn auch Elle/Speiche fehlen, wird es schwierig. Ein klarer Vorteil ist aber, dass sie den Flügel bewegt.

Gruß piaf
 
das holt mich wieder auf den boden der realitaet herunter, dann nix wie hin und ihr taeglich eine portion vitamin B reinpumpen damit die federchen auch kraaeftig und anstaendig nachwachsen .. <3

wollt schon die geschichte mit dem hund der auf wasser geht und die ente rettet die der jaeger vom himmel ballert auspacken, aber lassen wir das .. na ja und franz von asissi der mit dem lupo plauderte ..
 
Du hast dort ja nicht viele Möglichkeiten Futterzusätze zu geben, Bierhefeflocken kannst Du versuchen, nicht viel, der ultimative Federtip ist aber Wellensittichfutter streuen

Gruß piaf
 
hab sie mal im hotel, scheint sich mit syamasundara gut zu vertragen, viel fluegel ist nicht drann aber sie bewegt ihn ... fotos folgen ....
 
wuerd sagen das vom hellblauen noch ein kleines stueck uebrig ist, der rest fehlt ..



@
Du müsstest anhand dieses Bildes

http://www.williswissensweb.homepage.t-online.de/Biologie/Evolution/hoExtrVergleich.gif

erkennen bzw. vorsichtig ertasten können, welcher Bereich eventuell fehlt

Gruß piaf



 
wenn demnach Elle/Speiche noch da sind, auf dem Bild grün, müssten eigentlich später "nur" Handschwingen und Handdecken fehlen. Schlimm genug, aber möglicherweise könnte sie wenigstens wegflattern, wenn Gefahr in Verzug ist.

Gruß piaf
 
miriam.jpg

Miriam zeigt sich sehr stark gegenueber syamasundara und ist schon vom boden aufs bett geflogen !!

DSCN0739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese "geflogen":beifall:

sag mal auf dem Bild 3. Bild (miriam.jpg) hat sie eine gelbliche Verfärbung am Schnabelansatz (linke Kopfseite). Könnte ein Futterrest aber auch beginnende Trichos sein. Hast Du ihr mal in den Schnabel geschaut?

Gruß piaf
 
das gelbe duerft vom vitamin B sein, jetzt am orginal schnabel ist nichts gelbes ..
 
super, dann kann der(fast) vollständigen Genesung kaum noch etwas im Wege stehen :zustimm:

was ist eigentlich mit der Sehfähigkeit von syamasundara? hat sich da noch etwas geändert?

Gruß piaf
 
sie sieht das vielfache wie frueher, heute ist sie mir das erste mal von selber auf die schulter geflogen, dennoch ums so zu leben wie die andern Tauben ist es zu wenig ..
 
nun das kann zwei Gründe haben, dass sie besser sieht, entweder der bestehende Sehschaden ist wirklich reversibel oder aber sie
lernt zunehmend mit ihrem Defizit umzugehen. Möglicherweise hat sie das Problem nur einseitig

Da man die Ursache für die Seheinschränkung nicht kennt, lässt sich nur auf Verdacht zuarbeiten, also einmal weiter mit Vit B komplex (nicht nur B12) um eine ev.Schädigung des Sehnervs aufzufangen und dann für die Sehzellen direkt Lutein geben, das ist ein Carotinoid. Da kannst Du schon mit reichlich Erbsen als Futter weiterkommen.

ist der Schaden durch solche Zusatzstoffe nicht zu verbessern, wird sie trotzdem lernen immer besser damit umzugehen, sofern es keine fortschreitende Erkrankung ist. Ich habe ein blindes Huhn und einen sehschwachen Hahn. Während sie einfach gelernt hat alles mit den Füssen zu ertasten und damit unheimlich gut zurechtkommt, zeigt er wirklich nach und nach eine bessere Sehkraft. Nichts ist unmöglich.....

Gruß piaf
 
Thema: Taubenkind mit nur einem Fluegel !

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
10.737
Gesine
G
songbird
Antworten
26
Aufrufe
5.680
songbird
songbird
songbird
Antworten
43
Aufrufe
9.846
Elgrin
E
FliegenFly
Antworten
30
Aufrufe
5.648
FliegenFly
FliegenFly
Zurück
Oben